DFB-Pokal 2018/19 - Finale

  • Am kommenden Freitag findet ab ca. 22:15 Uhr im Ersten die Auslosung der ersten Pokalrunde statt.




    ProfitopfAmateurtopf
    Bayern München
    Schalke 04
    TSG Hoffenheim
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    RB Leipzig
    VfB Stuttgart
    Eintracht Frankfurt
    Borussia Mönchengladbach
    Hertha BSC
    Werder Bremen
    FC Augsburg
    Hannover 96
    Mainz 05
    SC Freiburg
    VfL Wolfsburg
    Hamburger SV
    1. FC Köln

    Fortuna Düsseldorf
    1. FC Nürnberg
    Holstein Kiel
    Arminia Bielefeld
    Jahn Regensburg
    VfL Bochum
    MSV Duisburg
    Union Berlin
    FC Ingolstadt
    Darmstadt 98
    SV Sandhausen
    FC St. Pauli
    1. FC Heidenheim
    Dynamo Dresden
    SpVgg Greuther Fürth
    Erzgebirge Aue
    Eintracht Braunschweig
    1. FC Kaiserslautern




    1. FC Magdeburg
    SC Paderborn
    Karlsruher SC
    SV Wehen Wiesbaden
    Hansa Rostock (Sieger LP Mecklenburg-Vorpommern)
    Carl Zeiss Jena (Sieger LP Thüringen)




    TSV 1860 München (Meister RL Bayern)
    SSV Jeddeloh II ( Finalist LP Niedersachen)
    SV Drochtersen/Assel (Finalist LP Niedersachen)
    1. FC Schweinfurt (Sieger LP Bayern)
    Weiche Flensburg (Sieger LP Schleswig-Holstein)
    Chemie Leipzig (Sieger LP Sachsen)
    Wormatia Worms (Sieger LP Südwest)
    TuS Erndtebrück ( Finalist LP Westfalen)
    BFC Dynamo (Sieger LP Berlin)
    Energie Cottbus (Sieger LP Brandenburg)
    TSV Steinbach (Sieger LP Hessen)
    Rot-Weiß Oberhausen (Sieger LP Niederrhein)
    SV Elversberg (Sieger LP Saarland)
    SSV Ulm (Sieger LP Württemberg)
    Viktoria Köln (Sieger LPl Mittelrhein)
    SV Rödinghausen (Sieger im Westfalen Entscheidungsspiel)




    1. CfR Pforzheim (Finalist LP Badern)
    1. FC Lok Stendal (Finalist LP Sachsen-Anhalt)
    TuS Dassendorf (Sieger LP Hamburg)
    Rot-Weiß Koblenz (Sieger LP Rheinland)




    SV Linx (Sieger LP Südbaden)
    BSC Hastedt (Sieger LP Bremen)




    Termine:


    • 1. Hauptrunde: 17. bis 20. August 2018 (Auslosung am Freitag, 8. Juni 2018)
    • 2. Hauptrunde: 30./31. Oktober 2018 (Auslosung am Sonntag, 26. August 2018)
    • Achtelfinale: 5./6. Februar 2019 (Auslosung am Sonntag, 4. November 2018)
    • Viertelfinale: 2./3. April 2019 (Auslosung am Sonntag, 10. Februar 2019)
    • Halbfinale: 23./24. April 2019 (Auslosung am Sonntag, 7. April 2019)
    • Finale in Berlin: 25. Mai 2019


    Prämien (Stand 17/18)

    • 1. Hauptrunde: 159.000 € (Amateure 115.000 €)
    • 2. Hauptrunde: 318.500 €
    • Achtelfinale: 637.000 €
    • Viertelfinale: 1.273.000 €
    • Halbfinale: 2.550.000 €
    • Finale: 3.260.000 € / Pokalsieger: 4.540.000 €


    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bekommt der Pokalsieger die Prämie des Finalisten plus die des Pokalsiegers?

    Glaub nicht.

  • Nein. Der kriegt "nur" die 4.54 Mio. €.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 1. Hauptrunde: 159.000 € (Amateure 115.000 €)

    Echt? Seit wann ist das so? Naja, die Amateurteams haben's ja nicht so nötig, wie die TSG Hoffenheim... :look:

    Nanakorobiyaoki

  • Da sind ja auch wieder jede Menge Kacklose dabei... Aue, Fürth, Lautern (also für uns - da waren wir ja erst), Jeddeloh, Assel, Hastedt, Linx, Koblenz, Rödinghausen...


    Die Chance, da ne absolute Graupe zu ziehen, liegt also bei ca. 1:3. Hervorragende Aussichten.

    Nanakorobiyaoki

  • Das musst du verstehen.
    So ein verkackter Amateurverein würde das Geld doch sowieso nur sinnlos versaufen.
    Ein rechtschaffener Profiverein hingegen wird mit dem Geld selbstverständlich verantwortungsvoll umgehen und es investieren, um die Reichweite und das Ansehen des deutschen Fußballs in der Welt drastisch zu steigern.


    An solch edle und selbstlose Zwecke denken diese schmarotzenden Kommunistenvereine aus dem Amateurlager doch überhaupt nicht, wie man schon an ihrem viel zu langen Rasen sehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 1. Hauptrunde: 159.000 € (Amateure 115.000 €)

    Echt? Seit wann ist das so? Naja, die Amateurteams haben's ja nicht so nötig, wie die TSG Hoffenheim... :look:

    Die 44.000 € bekommen direkt die Landesverbände und die werden in den Landespokalen mit ausgeschüttet. Ich meine aber, dass es da letztes Jahr schon viel Theater drum gab.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Was für ein Schwachsinn. Soll man doch den Profivereinen dafür was streichen.
    Ach, was reg ich mich eigentlich noch über die Verteilung der Gelder auf. Am besten kriegt niemand mehr was und die europäischen Premiummarken sacken alles ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Kampfkater fahr ruhig mal ins Wiehenstadion nach Rödinghausen. Einmal mitten im Felde parken :D

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • So richtig reizvoll fände ich irgendwie nur Chemie Leipzig, BFC Dynamo und Oberhausen.

  • Ihr könntet auch nach uns kommen und euch wieder ein 0:2 abholen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ich könnte mir kaum ein Stadion vorstellen, was mich noch weniger reizt |-) Außerdem habt ihr keinen Stoppelkamp mehr :D

  • Ich hab eben gefunden, dass die Prämien nun doch gleich sind.

    Was für ein Schwachsinn. Soll man doch den Profivereinen dafür was streichen.
    Ach, was reg ich mich eigentlich noch über die Verteilung der Gelder auf. Am besten kriegt niemand mehr was und die europäischen Premiummarken sacken alles ein.

    Die Amateurvereine sollen doch froh sein, dass die Reiseverkehspauschale abgeschafft wurde. Kein Witz! Die Amateure mussten Vereinen wie Wolfsburg, Bayern oder RB 7.000 € Reisekosten zahlen. ;D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • DIe Pauschale musste mein Ortsverein auch mal blechen weil man ein Spiel nicht rechtzeitig abgesagt hat und der SV Rotthausen auf einmal vor verschlossenen Türen bei uns am Sportplatz stand.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Das ist ja wohl auch standesgemäß!


    Und nun werfe es sich zu Boden und wende seinen Blick ab, das bäuerliche Gesindel!

  • Kampfkater fahr ruhig mal ins Wiehenstadion nach Rödinghausen. Einmal mitten im Felde parken :D

    Du glaubst doch nicht, dass die in ihrer Schimmelbutze spielen, wenn da ein Bundesligist anrückt? Die werden nach Osnabrück, oder - noch wahrscheinlicher - nach Bielefeld ausweichen. Gegen sowas wie Sandhausen und Heidenheim werden die in ihrer Hütte spielen, gegen was größeres, werden die garantiert umziehen.

    Ihr könntet auch nach uns kommen und euch wieder ein 0:2 abholen.

    Nee, wir spielen lieber vor euch, da müssen wir nich nach euch kommen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich wünsch mir Chemie! Ulm oder 1860 hätten auch was.


    Sonst viel Unattraktives in der Verlosung. Und bloß nicht im Derby gegen die Tampons blamieren.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!