Regionalliga West 2018/19

  • FC Viktoria Köln
    Wuppertaler SV
    Borussia Dortmund II
    SV Rödinghausen
    Alemannia Aachen
    SC Wiedenbrück
    SC Verl
    Rot-Weiß Oberhausen
    Rot-Weiss Essen
    SG Wattenscheid 09
    Borussia Mönchengladbach II
    Bonner SC
    1.FC Köln II
    Fortuna Düsseldorf II
    SV Lippstadt 08 (N)
    1.FC Kaan-Marienborn (N)
    SV Straelen (N)
    TV Herkenrath / FC Hennef 05 (N)

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Das Teilnehmerfeld steht nun also nahezu fest.


    Neu dazu gekommen sind

    • Lippstadt - kann ich nicht ab, aber kleine Fanszene und im neuen Stadion war ich noch nicht
    • Kaan-Marienborn - auch ohne Siegen oder Erndtebrück muss es natürlich wieder ins Siegerland gehen. Wenn die bei sich spielen, wenigstens ein neuer Ground
    • Straelen - EUROPAPOKAL und neuer Ground. Anlage sieht tatsächlich ganz nett aus.
    • Vermutlich Herkenrath - spielen dann sicher im Stadion vom SV Bergisch Gladbach, ganz nettes Ding

    Düsseldorf II bleibt uns leider erhalten, wenn Uerdingen die Lizenz für Liga 3 bekommt.


    Erstmals gibt es einen direkten Aufstiegsplatz. Dürfte ein wenig mehr Spannung da oben rein bringen. Neben Köln, schätze ich die Wuppis dieses jahr ganz stark ein. Aachen, Oberhausen, Rödinghausen oder Dortmund und Gladbach könnten aber eventuell auch eine Rolle spielen. Man darf gespannt sein. Klar ist wohl nur, dass RWE und wir nichts mit dem Aufstiegsplatz zutun haben werden.


    Die vier Aufsteiger klingen natürlich schon sehr nach direkten Wiederabstieg. Malm sehen.


    Meine Vorfreude hält sich doch ehrlicher Weise stark in Grenzen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gut analysiert. Und ich gebe dir recht, die Vorfreude hält sich in Grenzen. Aber man muss fairerweise sagen, das schon seid Jahren, oder? Man kann immer nur zufrieden sein, wenn 09 nicht absteigt. Ich bin mal gespannt, was der neue Cheffe so bringt. Wenn er davon spricht, das man in ein paar Jahren wieder im Profifussball sein möchte, hat er noch ziemlich viel Arbeit vor sich. Und ich bin ganz ehrlich, wenn die Verträge immer nur ein Jahr verlängert werden, wird das nichts.


    Man kann nicht von Ablösesummen partizipieren, alle gehen Ablöse frei. Und wenn sich nichts ändert, wird der Trainer auch irgendwann gehen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Am Samstag geht der ganze Krampf wieder los. :D


    Gladbachs Zwote kommt in die Lohrheide. Ist dann auch leider das einzige Spiel bis Mitte September, das ich sehen kann. Ganz großartige Terminierungen sind das nämlich alles. :rolleyes:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das hab ich jede Saison, meistens sind die Heimspiele, wenn ich Dienst habe.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 0:1 verloren, durch einen Standart in der 68. Minute. Ok, aber jetzt erstmal fast 3 Wochen Pause. Also sind wir dann Letzter?!

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wie so oft....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Montag gehts nach Aachen. Kack Termin.


    Ubd trotzdem fahr ich hin... zum gefühlt 1909. Mal in die Hütte.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hab auch Spätdienst.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ach ja, Montag geht's gegen Aachen, danach erst lange Pause...ja,ja,...das Wetter. Ich hoffe, das wir mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Eine Voraussetzung ist halt mal das Ausnutzen der Torchancen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 2:0 in Aachen gewonnen. Dieser Sieg war verdammt wichtig, damit man nach den 20 Tagen nicht als letzter in der Tabelle da steht. Ich denke, es war eine ansprechende Leistung der 09er, mit 2 recht aussergewöhnlichen Toren.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Hab das Zebra gefunden auf dem Bild :juchuu:


    Glückwunsch zum Auwärtssieg. Scheint ja langsam euer Lieblingsgegner zu werden

  • Warum wurde nochmal euer Spiel gegen Dortmund verlegt?

    SCV und der FC

  • Das am 3. Spieltag geplante Heimspiel gegen Borussia Dortmund U23 wurde aus organisatorischen Gründen zur Vorbereitung der Deutschen U16-Leichtathletik-Meisterschaften verlegt und wird Ende Oktober 2018 nachgeholt.


    Natürlich...
    Zufällig spielt deren erste Mannschaft beim Nachholtermin natürlich selbst, was beim eigentlichen Termin nicht Fall gewesen wäre.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ja, nee, is klar....


    Die LA-Meisterschaften finden am 18. August statt. Da muss man natürlich schon eine Woche vorher Vorbereitungen treffen....

    SCV und der FC

  • Weißte, mich kotzt sowas einfach nur noch an.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer sowas veranlasst. Ob der Verein, die Stadt (deren Stadion), der Verband oder die Polizei - aber das geht mir auf den Sack. Sollen se doch sagen, dass zahlende Kunden nicht erwünscht sind. Wat glauben die denn, was passiert, wenn da ein voller Gästeblock ist? Dat is doch scheiße.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!