DTM Saison 2023

  • Unterbrechung wegen Regen/Schauer beim sechsten Lauf in Budapest.


    • Auer kann in der Boxengasse nicht mehr bremsen und crasht die Wand und erwischt frontal einen Steward.
    • Mortara und Spengler rutschen auch in ihre Box, zwei Mechaniker wurden leicht verletzt
  • Perfektes Wochenende für René Rast. Wo könnte er mit mehr Glück zu Beginn des Jahres in der Wertung stehen...

  • Er hätte es gewinnen können am Ende!


    War eine richtig starke und spannende Saison, Mercedes 2019 ja nicht mehr mit dabei, dafür Aston Martin.

  • Wittmann siegt heute vor Rast, der damit die Führung übernimmt. Schade, dass es Rast nie in die F1 geschafft hat, denn die Klasse dafür hätte er.

  • Rast baut seine Führung in der Gesamtwertung aus, fiel am Start gestern auf fast den letzten Platz zurück und gewann dank Safety Car und toller Leistung doch noch am Norisring. Heute Mittag das zweite Rennen.

  • Wahrscheinlich wegen dem Glücksbringer aufm Dach und der Haube hat er gewonnen :)

  • Heute Rast wieder mit dem Dreher, nachdem Teamkollege Müller ihm hinten einen mitgibt.

  • Also bin mir nicht sicher, ob er die gestern schon drauf hatte, aber heute hat’s ihm bis jetzt keinen Erfolg gebracht. ;) Wurde gedreht kurz nach dem Start und ist aktuell weit hinten.

  • Bruno Spengler gewinnt das 2. Rennen am Wochenende vor Jamie Green und Mike Rockenfeller !

  • DTM-Zukunft am Norisring: Wechsel mit Monaco nicht möglich


    130000 Zuschauer am Wochende, und trotzdem könnte es im nächsten Jahr kein rennen mehr am Norisring geben. :motzen:
    Hoffentlich ist der Söder mal zu was gut: " Söder wolle hingegen auf Neues setzen und nutzen. "Wir brauchen neue Motoren und der Norisring ist ein Testlabor dafür. Darum sollten die Norisring-Rennen auch in Zukunft Bestand haben."

  • Hab nur das zweite Rennen in Assen gesehen. Aber alter Falter, was war denn mit Rasts Reifen los? Kurz nach dem Wechsel schon zehn Sekunden pro Runde Verlust... :was:

  • Am Wochenende ist ja schon Nürburgring, und Anfang Oktober die beiden letzten Rennen in Hockenheim. Rast kann schon frühzeitig Meister werden, dazu muss er in den beiden Rennen 57 Punkte mehr holen als Nico Müller. Ist also eher unwahrscheinlich.


    Derweil denkt die DTM laut über Hybridantrieb ab 2022 und einen neuen Namen nach. Ein neuer Antrieb wird so oder so kommen, die Namensänderung ist aber nicht unumstritten. DTM als Marke ist weltbekannt und hat eine große Historie, wäre schlimm wenn man einen Teil davon aufgeben würde.


    500 Rennen

  • Und warum will man den Namen ändern?
    Hat wieder N Marketingfuzzi festgestellt das man das nicht ins englische übersetzen kann oder wie?
    manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln

  • Der Terminkalender für 2020 ist bereits veröffentlicht:



    :bel: 24.04. - 26.04.2020Zolder
    :deu: 15.05. - 17.05.2020Lausitzring
    :rus: 29.05. - 31.05.2020Sankt Petersburg
    :swe: 12.06. - 14.06.2020Anderstorp
    :ita: 26.06. - 28.06.2020Monza
    :deu: 10.07. - 12.07.2020Norisring
    :eng: 22.08. - 23.08.2020Brands Hatch
    :nie: 04.09. - 06.09.2020Assen
    :deu: 11.09. - 13.09.2020Nürburgring
    :deu: 02.10. - 04.10.2020Hockenheimring



    Zehn Strecken, davon lediglich vier in Deutschland, naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!