Trainer 18/19

  • Wieso entlassen die Herrlich? 13 Punkte aus den letzten 6 Spielen haben die geholt?


    Muss ich nicht verstehen. Und zu Bosz sage ich nichts, da bin ich gebrandmarkt.

  • Die erwischen dann nie den richtigen Zeitpunkt. Auf 'ner Fußballfahrt hatten wir überlegt, wie die Trainerverhandlungen ablaufen ...


    Rudi Völler: "Am Wochenende spielen wir in Bremen. Die sind gut drauf. Da verlieren wir bestimmt. Am Montag kann ich Sie als Trainer vorstellen."
    Trainer XY: "Das hört sich gut an. Einverstanden!"


    Rudi ruft nach dem Bremen-Spiel an: "Tut mir Leid! Wir haben völlig überraschend mit 6:2 in Bremen gewonnen. Da kann ich den Herrlich nicht rausschmeißen. Aber am Mittwoch spielen wir in Gladbach. Da scheiden wir bestimmt mit einer schlechten Leistung aus. Am Donnerstag stell ich Sie als neuer Trainer vor".


    Trainer XY: "Alles klar, Herr Völler!"


    Rudi ruft wieder an: "Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben 5:0 in Gladbach gewonnen. 5:0! Sieht wohl so aus, als ob wir mit Herrlich doch noch erfolgreich sein können".

  • Hat Leverkusen nicht hingeschaut, was Bosz bei uns geleistet hat? :was: Also manche Entscheidungen muss man nicht verstehen. :schulterzucken:

  • Tja, wenn das "Saisonziel in Gefahr" ist, dann muß man halt handeln :schulterzucken:
    Wobei der Herr Völler seit 25 Jahren das Ziel Champions League hat, aber nur selten das Ziel erreichen konnte.
    Vielleicht sollte man nicht den feuern, der das Ziel erreichen soll - sondern den, der das Ziel steckt und die Mannschaft zusammen kauft.. :augen:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das wird nicht funktionieren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Naja der Rauschmiss und Einigung mit Bosz stand wohl schon länger fest, es war wohl wirklich so ähnlich wie svw1899 es beschrieben hat. Immer wenn der Rausschmiss beschlossen war, hat man sich erdreistet zu gewinnen. :D Jetzt wollte man wohl nicht länger warten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Zeitpunkt mag überraschen ist im Hinblick auf die Vorbereitung aber nicht falsch.


    Grds hat Herrlich aus Leverkusen viel zu wenig herausgeholt, auch spielerisch. Die haben ein großes Potential und mit Herrlich wäre es auf Dauer im Mittelmaß geendet. Daher kann ich die Entscheidung verstehen.


    Aber ob Bosz der richtige Mann ist...?

    SCV und der FC

  • Auch wenn Bosz in Dortmund gescheitert ist, heißt das noch lange nicht das er der falsche Mann ist. :schulterzucken: Mit Ajax amsterdam das vorwiegend aus jüngeren Spielern bestand immerhin Platz 2 erreicht in der Liga und darüber hinaus auch das Europa League Finale.

  • Naja, mal wieder das Thema Anspruch und Wirklichkeit. Dotchev ist per se erstmal kein Schlechter, er brauch nur das passende Umfeld. Wenn man ihm zum neuen Jahr schon mitteilt "Im Sommer biste weg"...wer würde da diesen aufdiktierten Burgfrieden einhalten? Dass der Sportchef auch noch mit geht, Anspruch und Wirklichkeit. Die Personalie Doll fänd ich, abgesehn vom Finanziellen, spannend und aufgrund seines Stallgeruchs irgendwie auch logisch.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Friedhelm Funkel und Fortuna Düsseldorf trennen sich im Sommer 2019.


    Q: kicker


    Für die 2. Liga muss Düsseldorf sich dann einen neuten Trainer suchen |-)

    SCV und der FC

  • Manager Lutz Pfannenstiel :augen:
    Da wäre ich auch in Tränen ausgebrochen. Ich mag den Funkel. Falls er es sich nochmal überlegt kann er ja Wolf im Sommer beerben und mit dem HSV evtl. in Liga 1 aufsteigen.
    Ich versteh D'dorf nicht?

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich glaube nicht, dass das mit Funkel eine gute Idee ist :(
    Aber das Buch von Pfanne (das ich gelesen hab) gefällt mir auch...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Bei Funkel gab's ne Rolle rückwärts - Verhandlungen werden doch wieder aufgenommen.

    SCV und der FC

  • 96 soll wohl Breitenreiter morgen entlassen. Gut, dass man keine längere Spielpause oder so dafür hatte. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!