Regionalliga West 2018/2019

  • Nach dem Rahmenterminplan sieht es in der folgenden Saison so aus:


    - erster Spieltag: 28. Juli 2018
    - "freies Wochenende": 24. November 2018
    - letzter Spieltag vor Weihnachten (zugleich 21. Spieltag): 15. Dezember 2018
    - erster Spieltag nach der Winterpause: 16. Februar 2019
    - letzter Spieltag: 18. Mai 2019




    Die Saison startet mit folgenden Teams:


    Viktoria Köln
    Wuppertaler SV
    Dortmund II
    SV Rödinghausen
    Alemannia Aachen
    SC Wiedenbrück
    SC Verl
    RW Oberhausen
    RW Essen
    SG Wattenscheid
    Gladbach II
    Bonner SC
    Köln II
    Düsseldorf II


    SV Lippstadt (1. Aufsteiger OL Westfalen)
    1. FC Kaan-Marienborn (2. Aufsteiger OL Westfalen)


    SV Straelen (OL Niederrhein)


    TV Herkenrath (Mittelrheinliga)

    Einmal editiert, zuletzt von SCV-MB ()

  • Der SV Straelen ist heute in die Regionalliga aufgestiegen.



    Am Mittelrhein gibt es noch einen Spieltag - hier entscheidet es sich zwischen dem TV Herkenrath und dem FC Hennef

    SCV und der FC

  • Der SV Straelen ist heute in die Regionalliga aufgestiegen.


    Der SV Straelen hat damit einen Durchmarsch geschafft (erst vor einem Jahr aufgestiegen).


    Straelen hat rd. 16.000 Einwohner, befindet sich an der deutsch-holländischen Grenze in direkter Nachbarschaft zu Venlo und ist von Verl rd. 190 km entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von SCV-MB ()

  • Um 17.30 Uhr wird verkündet, ob Uerdingen die Lizenz für die 3. Liga bekommt.


    Meine Prognose: Ja, sie werden die Lizenz bekommen. Irgendwas wird sich der DFB da schon einfallen lassen (denke ich)...




    Aber es wäre schon spannend, wenn sie die Lizenz nicht bekommen. Der Russe hat ja schon angekündigt, dann auszusteigen. Macht er das dann wirklich? Zerfällt die Mannschaft? So einigen großkotzigen Fans, die sich ja schon in der 2. Liga sehen, würde ich es glatt gönnen.

    SCV und der FC

  • Ich glaube nicht an Lizenzvergabe, es sei denn, der DFB ist an einen Präzedenzfall interessiert.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Wie ich es erwartet habe, bekommt der KFC die Lizenz und steigt auf.


    Quelle: Kicker

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Japp


    Damit bleibt Düsseldorf in der Regionalliga

    SCV und der FC

  • Etwas peinlich?
    Der Werbeauftritt von Grindel beim fcg war etwas peinlich.
    Das hier ist eher in die Kategorie „AlteGreisebeimDFBhabenimmerRecht“
    Ein anderes Wort fällt mir hierzu nicht ein... :admin:

    Bis die Nächte!

  • Mit dem TV Herkenrath steht der Meister der Mittelrheinliga als letzter Aufsteiger fest.


    Herkenrath hat rd. 4.000 Einwohner und ist ein Stadtteil von Bergisch Gladbach.


    Den dortigen Trainer Alexander Voigt wird noch der ein oder andere als Bundesligaspieler von Köln u. Gladbach kennen.


    Die Regionalligaspiele sollen in der BELKAW-Arena (10.500 Plätze) in Bergisch Gladbach bestritten werden. - Die Entfernung beträgt aus unserer Sicht rd. 175 km.


    Auf fupa.net habe ich noch einen schönen Satz gefunden:
    "Nun kommen zur neuen Saison in der 4. Liga Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen mit jeweils mehreren tausend Zuschauern, gibt es das attraktive Derby gegen den FC Viktoria Köln."
    (Ja ne, is klar...)

  • Viktoria Köln - RB Leipzig
    SV Rödinghausen - Dynamo Dresden
    TuS Erndtebrück - Hamburger SV
    RW Oberhausen - SV Sandhausen




    edit: Erndtebrück natürlich OL Westfalen nächste Saison ;)

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Der SC Verl muss am 1. Spieltag am Freitagabend nach Wiedenbrück und somit ist das Kreisduell das Eröffnungsspiel der neuen Saison.


    Am 2. Spieltag geht's gegen Düsseldorf II, dann muss Verl nach Rödinghausen, zweites Heimspiel gegen Wuppertal



    https://wdfv.de/nachrichten/ra…2019-veroeffentlicht.html

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Der Spielplan 2018/2019 ist raus:


    https://wdfv.de/nachrichten/ra…2019-veroeffentlicht.html



    Die Saison wird mit dem Spiel


    SC Wiedenbrück - SC Verl


    am Freitag, den 27. Juli 2018, eröffnet!



    Für den SCV stellt es sich so dar (die genauen Tage = Freitag/Samstag/Sonntag) werden noch festgelegt, daher nur der jeweilige Samstag:


    HINRUNDE:
    27.07.18: Wiedenbrück - Verl
    04.08.18: Verl - Düsseldorf II
    11.08.18: Rödinghausen - Verl
    18.08.18: Verl - Wuppertal
    25.08.18: Kaan - Verl
    01.09.18: Verl - Köln II
    08.09.18: Herkenrath - Verl
    15.09.18: Verl - Essen
    22.09.18: Lippstadt - Verl
    25.09.18 (Di.): Verl - Bonn
    29.09.18: Verl - Straelen
    06.10.18: Gladbach II - Verl
    13.10.18: Verl - Aachen
    20.10.18: Dortmund II - Verl
    27.10.18: Verl - Vik. Köln
    03.11.18: Wattenscheid - Verl
    10.11.18: Verl - Oberhausen


    RÜCKRUNDE:
    17.11.18: Verl - Wiedenbrück
    01.12.18: Düsseldorf II - Verl
    08.12.18: Verl - Rödinghausen
    15.12.18: Wuppertal - Verl
    16.02.19: Verl - Kaan
    23.02.19: Köln II - Verl
    09.03.19: Verl - Herkenrath
    16.03.19: Essen - Verl
    23.03.19: Verl - Lippstadt
    30.03.19: Bonn - Verl
    06.04.19: Straelen - Verl
    13.04.19: Verl - Gladbach II
    20.04.19: Aachen - Verl
    27.04.19: Verl - Dortmund II
    04.05.19: Vik. Köln - Verl
    11.05.19: Verl - Wattenscheid
    18.05.19: Oberhausen - Verl

  • Da machen wir zum Saisonstart dann mal wieder das Stadion in WD voll und zum Rückspiel radeln dann mal wieder 20 WDler nach Verl...
    Ansonsten, schauen wir mal...

    Bis die Nächte!

    Einmal editiert, zuletzt von SCV-A-S ()

  • Da machen wir zum Saisonstart dann mal wieder das Stadion in WD voll und zum Rückspiel radeln dann mal wieder 20 WDler nach Verl...
    Ansonsten, schauen wir mal...

    Deswegen sind ja auch schon einige Vorstandsmitglieder des SC W angepisst, warum ihrem Club, selbst über nur 15 km Entfernung, so wenig Unterstützung wiederfährt.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Das DFB-Pokalspiel zwischen Rödinghausen und Dynamo Dresden findet in Lotte statt

    SCV und der FC

  • Alles andere hätte mich auch überascht.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Die SGW soll der digitalisierteste und innovativste Verein Europas werden


    https://matchplanmag.de/sg-wattenscheid-09-ha%C2%B2lo/



    Das klingt für mich ziemlich hanebüchen und reichlich abstrakt. Fünf Millionen in drei Jahren sind auch jetzt nicht unbedingt die Welt, um mittelfristig in den Profifußball zurückzukehren.

    SCV und der FC

  • Für die Scheiße bin ich zu alt.
    Dann lieber fußgemachte Kreisliga. :D

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!