Kindermund tut Wahrheit kund

  • Nachdem ihr entschieden habt, dass ihr direkt wiederaufsteigen wollt, könnt ihr am WE die Punkte ja direkt rüber schieben. Wir drücken dann in der nächsten Saison auch die Daumen. |-)

  • Ah, jetzt habe ich den Artikel mit den Aussagen von Kind gefunden, auf den @Faszi hier anspielt... :D
    Ist das großartig!


    Zitat

    „Ich habe mich entschieden, dass wir erneut den direkten Wiederaufstieg erreichen wollen“

    Muss ein Tippfehler sein. Er hat wahrscheinlich gesagt „ich habe mich entschieden, dass ich direkt wieder aufsteige.“
    Wo das Geld für den Aufstieg herkommen soll wird auch direkt zur Sprache gebracht:

    Zitat

    „Wir wollen Spieler verkaufen und das Geld dann für Transfers einsetzen.“

    Aha. Der Laie fragt sich jetzt natürlich, wie viele Spieler man verkaufen muss und was diese noch wert sind. Und wer die Spieler überhaupt haben will.
    Der Sportbastard weiß aus sicherer Quelle:

    Zitat

    Verkaufskandidaten sind: Ihlas Bebou, der für die zweite Liga auch eine Ausstiegsklausel mit einer Ablöse von 15 Millionen Euro hat. Dazu Walace, der für 30 Millionen Euro gehen kann.

    45 Millionen für Bebou und Walace. Na das ist doch prima! Verkaufen wir doch am besten auch noch Haraguchi für 75 Millionen, Albornoz für 140 Millionen und Schwegler für eine Phantastillion Euro!
    Lasst uns prassen, die Geldsorgen sind vorbei!
    Aber Moment, wir müssen vorsichtig beim reinvestiert sein, denn:

    Zitat

    „Teuer ist nicht gleich gut, wir müssen das Geld effizienter verwenden.“

    Ja, das ist eine Zurückhaltung, die ich sehr schätze. Statt 9 Millionen für eine brasilianische Wundertüte, wo man nicht weiß was der kann geben wir lieber drei Millionen für einen Japaner aus, von dem wir schon wissen, dass er nichts kann.
    Außerdem greifen wir einfach wieder auf unser tolles Scoutingsystem zurück, um Toptalente zu angeln, bevor die Konkurrenz davon Wind bekommt. Vielleicht findet Schatto ja jemanden am Wurststand.
    Kommen wir aber nochmal zurück auf die 30 Millionen für Walace. Kind bemüht sich, auch Skeptiker wie mich einzufangen, denn er rührt schon fleißig die Werbetrommel:

    Zitat

    „Mit Spielern wie Walace, die offensichtlich nicht bereit sind, alles zu investieren, brauchen wir auch nicht zu planen“

    Nun ja, wäre ich Manager bei Gladbach, Wolfsburg oder Bremen wäre ich jetzt ja hellhörig. Klar, so einen Edeltechniker würde ich ja gerne holen um nächste Saison CL zu spielen, aber hat der Spieler Motivationsprobleme?

    Zitat

    Vermutlich wird Manager Horst Heldt mit Trainer Thomas Doll dafür sorgen, dass Walace in den nächsten Spielen ins Schaufenster gestellt wird.

    Ein Glück!
    Da können die sich ja in den nächsten Wochen selber ein Bild davon überzeugen, zu welchen Leistungen jemand fähig ist, der von seinem Chef motiviert ins Rennen geschickt wird.
    Trotzdem bleibe ich skeptisch, der Sportbastard naturgemäß auch, aber:

    Zitat

    Selbst wenn die in den Klauseln festgelegten Summen nicht erzielt werden können, sollte doch ein hübsches Sümmchen zusammenkommen – so etwa 30 bis 40 Millionen Euro.

    Für wen jetzt? Die bis dahin genannten Bebou, Walace, Füllkrug, Haraguchi und Anton (alle als Verkaufskandidaten im Artikel genannt)?
    Davon soll ja alleine Füllkrug einen Wert von 20 Millionen haben. Also weitere 20 für die anderen? Darunter fallen dann auch Anton und Bebou, zwei durchaus brauchbare Leute. Genau die Leute, die man als Säulen bei einem Neuaufbau bräuchte.
    Aber Kompromisse darf man nicht machen, denn:

    Zitat

    „Das Geld brauchen wir auch, weil wir eine neue Mannschaft zusammenstellen müssen“, sagt Kind. „Die aktuelle Mannschaft ist kaputt, schlecht zusammengestellt und gescheitert. Und das bei der teuersten Mannschaft, die wir je hatten.“

    Gut, dass ich eben schon gelernt habe, dass teuer nicht gleich gut ist. Ich Dummerchen hab das vorher nicht gewusst!
    Aber was heißt das jetzt genau? Hat Heldt etwa Mist gebaut?

    Zitat

    „Es hat so viele Fehler gegeben“, sagt er, „das beginnt bei mir, betrifft die sportliche Leitung, den Trainer und so weiter.“

    Kind räumt Fehler ein. Sowas selbstloses! Okay, die Ohrfeige für Heldt im nächsten Halbsatz kann dann mal passieren. Ihm ist da halt wie bei einem gewalttätigen Ehemann die Hand ausgerutscht.
    Am Ende fällt dem Madsack-Menschen ein, dass er nicht genug Material für einen Artikel hat und richtet die Bitte an Kind „Und nun sagen sie mal ganz spontan etwas, was total wichtig und schlüssig klingt, aber keinen Inhalt hat. Keine ganz typische Phrase, aber ganz nah dran.“

    Zitat

    „Wir müssen die Entscheidungen breiter und professioneller aufstellen, Antworten und neue Positionen finden.“

    Stark!
    Und nun noch ein paar Abschlussworte über das Hannover-Modell?

    Zitat

    „Dieses Modell ist gescheitert.“

  • Ah, jetzt habe ich den Artikel mit den Aussagen von Kind gefunden, auf den @Faszi hier anspielt...

    Dabei hättest du einfach nur in den Katzenjammer gucken müssen. :D


    Vielleicht findet Schatto ja jemanden am Wurststand.


    Ja, Weydandt ist auch von ihm. Und der fängt ja auch mit W an. W wie Wurstandt. Ok, Walace fängt auch mit W an, ist aber eher ne Bratwurst, als vom Wurststand. Freuen wir uns nächste Saison also auf Weymar, Wonaldo und Wessi. Das W auf dem Trikot.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Warum findet man das eigentlich alles immer unter "96" und nicht unter "Kabarett und Comedy"?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Seltsam, mir wurde nicht angezeigt, dass hier sonst noch ungelesene Threads sind :amkopfkratz:
    Aber schön... :D

  • Warum findet man das eigentlich alles immer unter "96" und nicht unter "Kabarett und Comedy"?

    Weil's da nur um so niveauvolles Zeug wie Mario Barth geht. Schaust du dir aber den oben verlinkten Artikel an, biste eher bei Fips Asmussen, oder Kalle Pohl.

    Nanakorobiyaoki

  • Immer wieder schön :D:hutab:

  • Kann man den Kind nicht verkaufen?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Kann man den Kind nicht verkaufen?

    Wo kein Markt, da kein Verkauf. ;)

    so als Paket mit Walace? Für 15 Millionen? ;D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • 15 Millionen???
    Der Mann arbeitet 20 Jahre lang ehrenamtlich. Bei einem fiktiven Gehalt von zwei Millionen pro Jahre ist das ein Gesamtwert von 40 Millionen alleine für Kind! Unter den genannten 40 Millionen geht gar nichts bei uns raus, nicht mal eine Absage!

  • Moment, schreib das lieber nicht zu deutlich, sonst hat der ganz schnell 40 weitere Mio, mit denen er den Verein in den Jahren gefördert hat ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Moment, schreib das lieber nicht zu deutlich, sonst hat der ganz schnell 40 weitere Mio, mit denen er den Verein in den Jahren gefördert hat ;)

    Das hat er doch schon versucht |-)
    Wobei ich keine Ahnung habe welche Summe er da angegeben hat.

  • Wenn ich hier lese höre ich im Hinterkopf immer Karl Dall singen... :ossi: DIESE SCHEIBE IST EIN HIT..!! :lumidance:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Als Fußballfan, der diese Bezeichnung auch verdient (im Sinne emotionaler Bindung zu seinem Versagerhaufen unten auf dem Rasen) eignet man sich außer vielleicht bei den Bauern im Laufe der Fußballjahre ja einen gewissen Mix aus dickem Fell, Sarkasmus, Ironie und alles-Scheiße-finden an, was sich dann auch in entsprechend gehaltener Lyrik hier im Forum wiederfindet. Aber ich gestehe euch Hannoveranern zu, dass ihr ab und an echt gute Highlights hinbekommt. So ist @Hannoi1896s Beitrag oben hochgradig unterhaltsam und amüsant, Kategorie "made my day". :D


    Danke dafür! :nuke:

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Vielen Dank :hutab:
    Und ja, irgendwann ist es genau der von dir beschriebene Mix. Ansonsten hält man das nicht mehr aus, sonst hätte ich mich längst von 96 ganz lösen müssen...

  • Das Beste ist für mich das: „Es hat so viele Fehler gegeben“, sagt er, „das beginnt bei mir, betrifft die sportliche Leitung, den Trainer und so weiter.“ Der Altkanzler und Schatto firmieren also bei ihm unter "und so weiter". :D


    Solche ins Mark gehenden Artikel von ins Mark gehenden Schreiberlingen war ich bisher eigentlich nur vom Lesezirkel im Arztwartezimmer gewohnt. Bunte und Konsorten, zieht euch warm an - der Sportbastard is euch auf den Fersen... :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!