Hertha BSC

  • Hätte ich nicht mit gerechnet, dass Ihr dort verliert. Wenn Ihr in den nächsten Partien gegen die zwei Aufsteiger und den derzeitgen Letzten
    nicht punktet, dann heißt es wohl erstmal Abstiegskampf.


    Und wo ist der @Berliner_Dom hin?

  • Glücklicherweise konnte ich mir das Spiel nicht ansehen, weil ich arbeiten musste. Das, was ich im Nachhinein über die Art und Weise unseres Auftritts gelesen habe, treibt mir dann aber doch schon die ein oder andere Sorgenfalte auf die Stirn. Da ich das Spiel wie gesagt nicht gesehen habe, kann ich nicht viel über das taktische Verhalten an sich sagen. Doch schien man einerseits weit davon entfernt eine wirklich offensive Spielweise an den Tag zu legen und andererseits trotzdem so zu verteidigen als ob man so spielen würde. Covic hat mit Sicherheit Recht, wenn er nach dem Spiel sagt, dass der Fokus in der Länderspielpause nun auf der defensiven Arbeit liegen muss. Ich habe nur meine Bedenken, dass man fussballerisch wieder dort landet, wo wir unter Dardai waren, auch wenn das meistens relativ erfolgreich war. Dann muss man sich eingestehen, dass die Trainerentscheidung nicht vorantreibend war. Aber es ist noch zu früh in der Saison, um alles abzuschenken. Dennoch ist meine Euphorie in gewisser Weise getrübt.


    Dazu passt auch die Leihe von Marius Wolf aus Dortmund. Auch wenn ich denke, dass er unseren Kader verbessern kann, wirkt es auf mich am letzten Tag wie eine Notlösung. Es wurde vorher viel geredet und gemunkelt über Transferaktivitäten ohne dabei konkrete Namen preiszugeben. Vielleicht war da stets weniger dran als man als Fan geglaubt hat, dennoch bin ich ein wenig enttäuscht.


    Übrigens war ich weder komatös noch im Gottesdienst. Vielleicht sollte ich letzteres aber mal wieder in Erwägung ziehen, um Beistand von oben zu erbitten. :floet:

  • Dachte schon, Dich hätte das Forum abgeschreckt. ;)


    Von Hertha habe ich naturgemäß nur das erste Spiel in München gesehen. Sie standen hinten ganz ordentlich und haben vorne in HZ 1 einige Nadelstiche gesetzt, die dann auch noch das nötige Glück hatten. Aber ingesamt fand ich, dass Hertha viel zu passiv gespielt hat. Natürlich ist ein Spiel in München in der Regel eines des schwersten, aber ein wenig mutiger spielen, gerade in HZ 2, darf es dann schon sein. Offensiv ging da gar nichts mehr und wir haben uns durchaus einige Fehler im Aufbau erlaubt.


    Jetzt habt ihr mit Mainz ein Spiel, dass den Verlauf der nächsten Wochen bestimmen wird. Gibt es keinen Sieg, dann seid ihr erstmal richtig unten drin.

  • Nicht nur das kommende Spiel gegen Mainz wird von großer Bedeutung sein, auch das darauffolgende Heimspiel gegen Paderborn muss man eigentlich gewinnen. Ich hoffe, dass man in Mainz nicht nur auf Konter lauern wird und ansonsten das Fussball spielen einstellt.
    Im Spiel gegen Paderborn wird man wohl selbst viel den Ball überlassen bekommen und unter hohem Druck Lösungen finden müssen. Nicht unsere Stärke in den letzten Jahren.

  • Dann habt ihr ja jetzt Euer erstes "Endspiel" gegen Paderborn. Der Druck dürfte jetzt schon immens sein und danach geht es nach Köln. Wenn bei den Partien wieder kein Dreier gelingt, dann sehe ich - als absoulut Außenstehender - den Trainerstuhl aber gehörig wackeln.


    Gestehe, dass es mich tierisch wurmt, dass Ihr ausgerechnet gegen uns gepunktet habt.

  • In Berlin is halt nur Platz für einen Bundesligisten. :knarre:



    Muss aber sagen, das bisherige Abschneiden der Hertha überrascht mich.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mit der Leistung der zweiten Halbzeit hätten wir in Mainz mehr mitnehmen müssen als Null Punkte. Und auch wenn die erste Halbzeit an Bescheidenheit wohl kaum zu übertreffen sein wird, steht es mit ein bisschen Glück 1:0 für uns (2 mal Selke mit richtig guten Möglichkeiten, wenn ich mich richtig erinnere).
    Das 1:0 für die Mainzer fünf Minuten vor der Halbzeitpause spiegelt dagegen ganz gut die Mischung aus Unvermögen (absolut indiskutabel, dass der Mainzer so easy über die rechte Abwehrseite spazieren kann) und Pech (Boyata fälscht den Ball natürlich noch so ab, dass er direkt dem Stürmer vor die Füße fällt) wieder.
    Insgesamt bleibt es mir unverständlich, wie diese Mannschaft scheinbar nur die Motivation für eine gute Halbzeit auf den Platz bringen kann. Das Problem existierte auch schon unter Dardai.
    Zuhause gegen Paderborn müssen drei Punkte her. Die Paderborner werden nach der Klatsche gegen Schalke aber brennen und ich befürchte leider mehr als die unseren. Preetz hat sich nach dem Spiel gegen Mainz noch ziemlich deutlich für Covic ausgesprochen. Ich denke deshalb, er wird noch ein paar Spiele bekommen.

  • 3 Punkte sind 3 Punkte richtig, ich bin allerdings noch nie nach einem Sieg so stinkig aus dem Stadion gegangen wie gestern. Es ist unglaublich wie schlecht Hertha in allen belangen ist. Für Paderborn hat es also zu einem Zittersieg gereicht und verlängert das Stadium Wachkoma in der Führungsebene nur unnötig.
    Da muss endlich was passieren, wird es aber nicht - also weiter wurschteln und hoffen das 3 Teams weniger Punkte holen.
    Es wird eine gaaaaanz lange Saison.

  • Vielleicht hat es auch den Sieg fürs Selbstvertrauen gebraucht. (ich habe nichts gesehen)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wäre natürlich toll, wenn dies der berühmte umgestoßene Bock gewesen ist.

  • Ich weiß absolut nicht, was ich in dieser Saison erwarten soll. Klar freue ich mich über die drei Punkte vom Samstag, aber die Art und Weise ist erschreckend. Fehlende Erfolgserlebnisse hin oder her, absolute Passivität zuhause gegen Paderborn kann doch nicht der Weg sein. Wie soll ein äußerst glücklicher Sieg dazu beitragen das Selbstbewusstsein zu steigern? So blauäugig kann doch niemand sein. Bei den Aussagen von Covic bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, ob er das allein zum Schutze der Mannschaft tut oder ob darin nicht doch auch seine Naivität zum Vorschein kommt.

  • Heute kann ich mal einigermaßen zufrieden sein mit unserem Spiel. Sicherlich hatten wir zu Beginn durchaus etwas Glück und auch die für mich berechtigte rote Karte für die Kölner hat uns natürlich einen Vorteil verschafft. Am Ende aber ein verdienter Auswärtssieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!