Kaderplanung 2018/19 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

  • Machs gut Schleuse!
    Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie ein Dorfclub wie Samdhausen völlig Problemlos in der 2. Liga spielt und eine Stadt wie KA in der dritten ums Überleben kämpft :schulterzucken:

  • Dann müssen aber noch einige gehen. Bei der "shopping" Tour von Kreuzer. Mal schauen ob der Kader am Ende sinnvoller zusammengestellt ist

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • sehr schön :) ,,,, damit halb so wild dass bader weg ist

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • hat durchaus potential aufm papier :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Sané wechselt in den Wildpark


    Mit 13 Toren in 96 Spielen nicht gerade eine Sturmrakete aber warten wir ab.


    Wieso meckern denn alle? Hat letzt Saison 8 Tore geschossen trotz Verletzung zwischendrin...in der Saison davor 4...und er ist 25, also noch in der Entwicklung. In Kiel wurde er meistens nur eingewechselt

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • Jetzt sinds 500.000 was schon passender wäre wobei die 10% weiter verkauf ist antürlich wieder das highlight, das könnte über jahre die kassen klingeln lassen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Mehlem ist also weg. Mach es gut, der letzte wirkliche Kämpfer in der Mannschaft. Mehlem ist weg und die Ladenhüter aka Bülow und Strohengel bleiben. Hätte man das Geld lieber Mehlem gegeben aber soweit kann ein Kreuzer nicht denken.


    Schade wieder eine Identifikationsfigur weg...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Ich verstehe den Transfer so gar nicht. Der einzige Punkt den ich sehe ist, dass Mehlem nur noch ein Jahr Vertrag hat und so konnte man wohl noch 500.000€ mit ihm machen. Laut Kreuzer soll Mehlem ein Vertragsangebot ausgeschlagen haben.


    Dennoch gibt man hier eine Säule des Teams und wichtigen Spieler ab. Dazu einen Publikumsliebling und Kämpfer.


    Und was will Mehlem denn in der 2. belgischen Liga? Dort verschwindet er doch ganz schnell in der Versenkung, das Niveau dort ist vermutlich ähnlich wie bei uns in der Dritten, wenn nicht sogar eher in der Regionalliga.


    Mal sehen was da noch rauskommt an Abläufen über diesen Transfer

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Mich würde es nicht wundern wenn sie Mehlem zur Vertragsverlängerung nur ein besseres Jugendgehalt Angeboten hätten. Eigener Spieler der froh sein soll das er überhaupt spielt. Das ein Bülow warscheinlich das drei-vierfache verdient ist dann halt nicht mehr zu verstehen.


    Generell werden bei uns in den letzten Jahren immer weniger junge Spieler mit eingebunden und auch mal langfristig an den Verein gebunden.
    Aber Hauptsache 30 Jährige Bankdrücker von anderen Vereinen für gutes Geld holen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Zitat

    "Cello kam mit dem Wunsch auf uns zu, wechseln zu wollen. Wir haben dem entsprochen. Er hat eine fantastische letzte Saison gespielt, wir wünschen ihm alles Gute", verabschiedet Sportdirektor Oliver Kreuzer den 23-Jährigen, der seit 2007 für den KSC aktiv war, alle Nachwuchsmannschaften durchlief und seit einem Jahr zum Profikader gehörte. 28 Mal kam Mehlem in der abgelaufenen Saison zum Einsatz, avancierte zum Stammspieler und verbuchte vier Scorerpunkte. Eine langfristige Verlängerung beim KSC soll Mehlems Berater abgelehnt haben.


    https://www.liga3-online.de/fi…belgischen-zweitligisten/


    :finger: Berater...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Um mal ein Fazit bisher zu ziehen:


    Mit Mehlem und Schleusener zwei absolute Leistungsträger weg, mit Bader und Föhrenbach zwei Stammkräfte.


    Bader kann locker mit Thiede ersetzt werden, Schleusener soll durch Sané ersetzt werden. Von Sverko halte ich mehr als von Föhrenbach, mal sehen. Choi und Röser wirken auf dem Papier vielversprechend und können die Offensive durchaus beleben. Die Frage ist, ob es eine Umstellung auf ein 4-1-2-1-2 gibt oder wer neben Wanitzek als zweiter Sechser aufläuft. Bülow in Topform wäre ok, Bülow aus der letzten Saison grauenhaft.


    ---------------------Uphoff--------------------
    Thiede-------Gordon-----Pisot-------Sverko
    --------------------------------------------------
    --------------Wanitzek---------Bülow--------
    Röser-----------------------------------Muslija
    -------------------Choi--------------------------
    ---------------------------Sané-----------------


    Bleibe aber noch Pourie, der eigt auch nen klasse Eindruck gemacht hat.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!