Kaderplanung 2018/19 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

  • Wer geht?


    Dirk Orlishausen - Hansa Rostock (ablösefrei)
    Sebastian Gessl (Vertragsende)
    Martin Stoll (Karriereende)
    Giuseppe Leo (Vertragsende)
    Matthias Bader - 1. FC Köln (ablösefrei)
    Jonas Förhenbach - SC Freiburg (war geliehen)
    Fabian Schleusener - SC Freiburg (war geliehen)
    Malik Kahraahmet - ???
    Nathaniel Amamoo - ???
    Marcel Mehlem - oyale Union Saint Gilloise (500.000€ + Weiterverkauf)


    Wer bleibt?


    Bleibt definitiv:


    Marco Thiede
    David Pisot
    Daniel Gordon
    Kai Bülow
    Andres Hofmann
    Burak Camoglu
    Marc Lorenz
    Dominik Stroh-Engel
    Valentino Vujinovic (soll verliehen werden)



    Bleibt vielleicht, wird aber vielleicht verkauft in eine höhere Liga/Ausland:


    Benjamin Uphoff
    Marvin Wanitzek
    Florent Muslija
    Marvin Pourie



    Wer kommt?


    Mario Schragl - Torwart - Eigene U19
    Sven Müller - Torwart - 1. FC Köln - ablösefrei
    Tim Kircher - Rechter Verteidiger - Eigene U19
    Marin Sverko - Linker Verteidiger - FSV Mainz 05 II - Leihgabe
    Damian Roßbach - Linker Verteidiger - SV Sandhausen - ablösefrei
    Jannis Hanek- Rechtsaußen - Eigene U19
    Martin Röser - Linksaußen - Hallescher FC - ablösefrei
    Justin Möbius - Offensives Mittelfeld - VfL Wolfsburg II - ???
    Kyoung-Rok Choi - Stürmer - FC St. Pauli - ???
    Saliou Sané - Stürmer - Sonnenhof Großaspach - ???

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    7 Mal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • Stroh-Engel braucht kein Mensch. Trifft nicht, zu langsam.
    Anton Fink wird denke ich verkauft damit Geld in die Kasse kommt.
    Ob man Pisot, Uphoff und Gordon halten kann ist fraglich.


    Also wieder mal alles auf null :kotz:

  • Lt. BNN wurden bis jetzt nur lose Gespräche geführt. Der Fokus liegt im Moment bei der Lizenz.
    Diese wurde bis jetzt nur vorläufig genehmigt und hierzu müssen jetzt die fehlenden Unterlagen und Gelder erbracht werden

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Gute Übersicht @Badnerka


    ich denke Thiede köntne verlängert werden, dann ist der verlust von Bader auch kompensiert...
    Mehlem , Muslija und Wanitzek versuchen zu halten oder wenn einer von beiden gehen sollte dann soviel Geld dabei raus schlagen dass wir sonst keinen verkaufen müssen


    Fink und Pourié als Stümer für nächste Saison fände ich auch durchaus ok

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Warum sollte es nicht gelingen, Schleusener noch ein Jahr auszuleihen?
    Wenn Freiburg abgestiegen wäre, hätten die ihn sicher in der 2. Liga eingesetzt. Für die Erste ist er aber noch nicht gut/reif genug.

  • Naja es gibt ja noch genügend Vereine aus der 2.Liga die Bedarf auf der Position haben

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Schleusener müsste dafür alerdings erst in Freiburg verlängern. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Denke, dass Freiburg in verkaufen wollen wird.


    Man will wohl Föhrenbach halten...muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich glaube, dass ein Jugendspieler das nicht viel schlechter machen kann...bin kein Fan von ihm.


    Ansonsten will man Thiede wohl verlängern.


    Eine Millionen muss man wohl Einnehmen durch Transfers...idealerweise einer aus sem Trio Wanitzek, Mehlem, Muslija, der aber dann direkt an uns verliehen wird für ein Jahr. Ansonsten wollte doch in der Türkei jemand den Karaahmet holen, oder?


    Würde mich freuen, wenn der Vujinovic endlich mal ein paar Spiele lang seine Chance bekommt.


    Gessl kann man eigt gehen lassen und dafür den Schragl aus der U19 auf die Bank setzen. Der kann dann schon Erfahrungen sammeln, um dann Uphoff zu ersetzen, denn ich eigt in absehbarer Zeit in der 1. Liga sehe

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • Schleusener wird also Ablöse kosten. Dadurch wird der verbleib immer unwahrscheinlicher...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Gordon, Bülow, Hofmann, Lorenz, Stroh-Engel dürfen gerne alle gehen. Gerne auch Fink der einfaach viel zu Alt und teuer ist.


    Darmstadt ist wohl an Mehlem interessiert.... Am Ende werden wir mit den Spielern in die neue Saison starten die in dieser Saison keine Rolle gespielt haben. :nuke: Das Konzept wird sicher aufgehen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Der erste Neue steht fest. Der 22 - Jähriger Torhüter von FC Köln Sven Müller verstärkt uns.


    https://www.ksc.de/profis/sais…t-vom-1-fc-koeln-zum-ksc/


    Mit Schragl der von der U19 hochgezogen wird, Müller und Uphoff haben wir aktuelle drei junge gute Torhüter. Bin gespannt ob Uphoff uns doch noch verlässt oder ob die Position des Torhüters damit erledigt ist.


    Alles in allem ein Transfer der gut klingt :nuke:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Aus der U19 erhalten Kircher und Schragl Profiverträge

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Zu den neuen: Müller scheint ein guter zu sein. Ich rechne dafür dass Uphoff geht.


    Röser hab ich nicht auf dem Schirm. Kann der Standarts schießen?

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Am Dienstag gab der SVS nun die Leihe von Freiburgs Fabian Schleusener bekannt. Schleusener war in der abgelaufenen bereits an den Drittligisten Karlsruher SC ausgeliehen.

  • Röser Statistik schaut nicht so schlecht aus, war zwar eingie Wochen verletzt aber hat ein paar Vorlagen und Tore auf dem Konto, und Halle wollte ihn wohl halten

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!