Eiserne Tagespresse

  • AUFTAKTSIEG: UNION GEWINNT MIT 1:0 IN INGOLSTADT


    Der 1. FC Union Berlin gewinnt sein Auftaktspiel der Saison 2017/18 mit 1:0 beim Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt. 10.870 Zuschauer im Audi-Sportpark sahen dabei eine umkämpfte Partie, die Rechtsverteidiger Christopher Trimmel mit einem wuchtigen Treffer von der Strafraumkante zu Gunsten der Eisernen entscheiden konnte.


    fc-union-berlin.de



    1:0! Trimmel schießt Union zum Sieg in Ingolstadt

    Der 1. FC Union ist perfekt in die neue Saison der Zweiten Liga gestartet. Die gewannen Berliner gewannen beim Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt mit 1:0 (0:0).


    bz-berlin.de


  • PACKENDES REMIS: UNION TRENNT SICH VON ARMINIA BIELEFELD MIT 1:1


    In einem umkämpften Zweitligaspiel musste sich der 1. FC Union Berlin trotz Chancenübergewicht mit einem 1:1-Unentschieden gegen einen defensiv kompakt agierenden Tabellenführer zufriedengeben. Andreas Voglsammer hatte die Gäste in Führung gebracht, Marcel Hartel traf für die Köpenicker zum Ausgleich und Punktgewinn.


    fc-union-berlin.de

  • NEUE STRUKTUR UND NEUES PERSONAL IM SPORT

    Der 1. FC Union Berlin stellt seine sportliche Leitung neu auf und startet mit veränderter Struktur und neuem Personal in die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Die Bereiche Profifußball und Nachwuchs- / Amateurfußball werden künftig getrennt voneinander von zwei Geschäftsführern verantwortet. Diese berichten jeweils direkt an das Präsidium.


    fc-union-berlin.de

  • HELMUT SCHULTE VERLÄSST DEN 1. FC UNION BERLIN

    Der 1. FC Union Berlin und Helmut Schulte gehen getrennte Wege. Darauf verständigten sich der 60-jährige Leiter der Lizenzspielerabteilung und die Vereinsführung einvernehmlich.


    fc-union-berlin.de

  • OLIVER RUHNERT WIRD GESCHÄFTSFÜHRER PROFIFUSSBALL


    Der 1. FC Union Berlin hat Oliver Ruhnert als Geschäftsführer Profifußball verpflichtet. Der 46-Jährige wird in dieser Funktion alle Belange der Lizenzspielerabteilung verantworten, darunter die Führung des Trainer- und Funktionsteams, das Scouting und die Kaderplanung. Er berichtet unmittelbar an das Präsidium des Vereins.


    fc-union-berlin.de

  • DAMALS WIE HEUTE IN ROT UND WEISS

    Der 1. FC Union Berlin und sein italienischer Ausrüster Macron präsentieren am heutigen Tag das neue Heimtrikot für die bevorstehende Zweitligasaison 2018/19.


    fc-union-berlin.de

  • UNION-PROFIS BEGINNEN SAISONVORBEREITUNG 2018/19


    Am heutigen Mittwoch starteten die Spieler des 1. FC Union Berlin in die Vorbereitung auf die kommende Zweitligasaison. Insgesamt 29 Akteure fanden sich zur ersten Trainingseinheit der neuen Spielzeit im Stadion An der Alten Försterei ein.


    fc-union-berlin.de

  • CHRISTOPHER BUSSE WIRD REHA-TRAINER

    Der 1. FC Union Berlin hat Christopher Busse als Reha-Trainer der Lizenzspielerabteilung verpflichtet. Für den 28-Jährigen ist Union die zweite Station im Männerfußball – er kommt vom FC Energie Cottbus nach Köpenick.

    fc-union-berlin.de

  • NEUER PREMIUM-SPONSOR BEI DEN EISERNEN

    Bereits seit 68 Jahren ist das Familienunternehmen Gerhard Borchert Baustoff-Fachhandel in Berlin und Brandenburg als versierter Partner für das Dachdeckerhandwerk und für private Bauherren bekannt. In der Rückrunde 2017/18 ist der mittelständische Fachbetrieb beim 1. FC Union Berlin als Eiserner Sponsor eingestiegen und wird dort zukünftig sein Engagement ausbauen.


    fc-union-berlin.de

  • AUTOSERVICE MÜLLER SETZT ENGAGEMENT BEI UNION FORT

    Bereits im Jahr 2009 haben die Autoservice Müller GmbH & Co. KG und der 1. FC Union Berlin die gemeinsame Partnerschaft auf die Strecke gebracht, zu Saisonbeginn hat das Unternehmen seinen Status als Premium-Sponsor verlängert.


    fc-union-berlin.de

  • FUMA-FANTREFFEN MIT URS FISCHER UND OLIVER RUHNERT

    Am kommenden Sonntag (05.08.2018) rollt im Stadion An der Alten Försterei endlich wieder der Ball und nur drei Tage später lädt die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin zum ersten Fantreffen der neuen Saison ein.


    fc-union-berlin.de

  • Schreibe es mal mit hier rein.


    Weil er Fanuntensilien von Union trug musste ein 19-jähriger jetzt sterben


    https://amp.berliner-kurier.de…__twitter_impression=true


    R.I.P.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • GIKIEWICZ IST BERLINS FUSSBALLPROFI 2018/19



    Auch in diesem Jahr wird ein Eiserner zum Berliner Fußballprofi des Jahres gewählt. Rafal Gikiewicz, der Torhüter des 1. FC Union Berlin, gewann das Votum mit 42% der Stimmen. Er reiht sich damit neben Bobby Wood, Sebastian Polter und Steven Skrzybski in die Reihe von Unionern ein, denen dieser Titel verliehen wurde.

    Hoffentlich wird er das auch nächstes Jahr nochmal, wenn es dann auf einem schönen 15. Tabellenplatz aufwärts endet. :cool2:


  • Schöner Ort.....kann ich jedem nur empfehlen, da mal Urlaub zu machen !

  • Dieser Artikel ist sehr wertvoll:


    Tagesspiegel - Das Ossi-Gehabe der Unioner nervt


    Quiring FUßBALLGOTT!


    "Wir, die benachteiligten, abgehängten Ossis, gegen die reichen, privilegierten Wessis: Wer fällt noch auf solchen Blödsinn rein? Offenbar viel zu viele."




    Ja. Das nervt. Und zwar extrem. Auf diesen Blödsinn fallen aber leider noch verdammt viele rein.
    Das hat Union nicht für sich exklusiv.

  • Ja, aber auf Union bezogen ist das totaler Blödsinn. Genug Zujezogene aus'm Westen gehen auch zu Union.


    Schlimmer finde ich da die Doppelmoral von manchen Fans eines anderen Vereines dieser Stadt. Schön mit "OSTBERLIN"-Pullover ins Olympiastadion zur Ostkurve fahren. Ja, das macht natürlich viel mehr Sinn.

  • Werden denn nich alle Ostvereine hier auch als diese dargestellt ?


    Ich meine alle Ossis sind Nazis und drum dram dralala ?


    Davon lassen doch hier auch genug Leute von hören.

  • Werden denn nich alle Ostvereine hier auch als diese dargestellt ?


    Ich meine alle Ossis sind Nazis und drum dram dralala ?


    Davon lassen doch hier auch genug Leute von hören.

    Da zeig mir mal bitte ein paar Zitate wo DAS hier bei qiumi von irgendwelchen Usern so geschrieben wurde... :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!