Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • Welche Varianten von Rute und Rolle hast du denn?


    Und gleich zum Anfang geflochtene Schnur bei einer Baitcast nenne ich mutig. :D

    Naja, ich wollte direkt vernünftige Schnur haben und habe auch nur die 0,13er genommen. Was soll ich mit 0,31? Ich will keine Containerschiffe ziehen.


    Nee, schon klar, aber ich hab Mono drauf, ist für den Anfang einfacher. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Daiwa machst ja nicht viel verkehrt, aber UVP 183€ für ne leichte Spinnrute aufzurufen find ich schon heftig


    Was soll der Geiz? :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Mono ist ja auch nicht verkehrt. Bei ziemlich allem anderen ausser Spinnen die normale Wahl. Aber auch Spinnfischen geht mit Mono, da gibt es ja auch solche und solche. Gerade die mit geringer Dehnung kannst auch gut zum Spinnen nehmen, gerade im UL Bereich.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wobbeln geht auch sehr gut mit Mono, Jerkbaits natürlich eher nicht, dafür ist die Dehnung dann doch zu groß. Wenn man mit Spinnern und Blinkern angelt, geht Mono auch sehr gut.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Daiwa machst ja nicht viel verkehrt, aber UVP 183€ für ne leichte Spinnrute aufzurufen find ich schon heftig

    Was soll der Geiz? :D


    Ich will das niemandem absprechen, für mich wäre das jetzt zu teuer. Wobei der UVP in den Shops ja auch nie aufgerufen wird. Das ist ja Marketing, die Hersteller sagen nen UVP und wollen es dem Händler schmackhaft machen, der Händler nennt den UVP, um den Kunden weiszumachen, dass sie da jetzt Rabatt geben.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Daiwa machst ja nicht viel verkehrt, aber UVP 183€ für ne leichte Spinnrute aufzurufen find ich schon heftig

    Was soll der Geiz? :D

    Ich will das niemandem absprechen, für mich wäre das jetzt zu teuer. Wobei der UVP in den Shops ja auch nie aufgerufen wird. Das ist ja Marketing, die Hersteller sagen nen UVP und wollen es dem Händler schmackhaft machen, der Händler nennt den UVP, um den Kunden weiszumachen, dass sie da jetzt Rabatt geben.


    Wenn ich den Mehrwert für mich sehe, bin ich bereit so einen Preis zu bezahlen. Meine neue Matchrute war auch nicht ohne. Aber generell geb ich dir Recht, diese Marketingmaschen sind wirklich unschön, man kann sich nie sicher sein, ob das nun ein Angebot ist oder der normale Preis...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich habe vorher im Netz geschaut wie die Preise so liegen. Ich muss dagen, dass ich schon mit den günstigsten Preis bekommen habe. Da das ein Geburtstagsgeschenk ist, habe ich da auch nicht wirklich auf die Mark geschaut.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich habe vorher im Netz geschaut wie die Preise so liegen. Ich muss dagen, dass ich schon mit den günstigsten Preis bekommen habe. Da das ein Geburtstagsgeschenk ist, habe ich da auch nicht wirklich auf die Mark geschaut.


    Klar, mir ging es nur generell um diese Strategie ein Angebot vorzutäuschen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Meine teuerste Ruten waren ne Heavy Feeder, Brandungsrute und eine Salzwasserrute für grosse Fische, die lagen alle unter 100€. Alles andere geh ich so bis um die 50€. Aber die kauf ich dann auch im Laden, dass ich die mal in der Hand hatte, damit das kein absoluter Mist ist, die Aktion stimmt und ich sehen kann wie weich die wirklich ist.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab bei der Matchrute letztens über 200€ ausgegeben, die gefiel mir so gut, sooo leicht und doch echt Kraft, echt klasse. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hatte mich für die Rute entschieden, da die nen Kumpel auch hat. Von daher weiß ich was auf mich zukommt. ;)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Der Hersteller unser Zelte macht das ganz gut, finde ich. Die Preise sind immer gleich, egal wo. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Leute, noch sieben Beiträge, dann dürfen wir mal wieder einen neuen Threadtitel aussuchen! Macht euch mal Gedanken!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Kacke bin ich blöd.... ;D gerade erst gemerkt, dass ich die Mitteilung über die Zustellung meiner neuen Rute in den falschen Thread gesetzt hab... |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Euphorie...sofern wir nicht Nachlegen gibts Backenfutter :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Moin Petrijünger :cool2:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin Nobbi! :winke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Moin Sören, alles im Lot? :)


    Hab Wochenende :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!