Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • https://www.youtube.com/watch?v=43tamgo-bM8


    Meine Fresse, solche Moralapostel. Weisste, erstmal stehen bleiben und staunen und dann angewidert sein, die Angler beleidigen und die Bullen rufen...
    Ih, der tötet ein Tier. Ja, ich esse Fleisch, aber das wird nicht getötet, das kommt aus dem Supermarkt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wieso? Rost?
    Gummifische und Haken austauschen, die Wobbler selber sollten kein Problem sein

    Witzigerweise hab ich nie gerne mit Wobblern gefischt, und dann auch relativ schnell aufgehört welche zu kaufen. Damit wurde ich nie warm. War immer ein Fan von Gummifischen auf Zander und Hecht, und kleineren Spinnern auf Barsch.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich wiederrum war nie der Fan vom Gummifisch am Jigkopf. Setz da lieber auf Dropshot bzw. Seitenarm Montage, da aber durchaus auch Gummis dran. Gummis überleben lange Lagerung nicht unbedingt so gut, die würd ich ausserhalb des Wassers mal testen und ggf. austauschen.


    Wobbler waren anfangs meine absoluten Lieblingsköder. Schnell zu wechseln, kannst verschiedene Wasserschichten schnell mit absuchen und verschiedene Führungen fischen. Mittlerweile geh ich auch gerne an Spinner oder Blinker mit leichtem Gerät.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Alles Gute zum Geburtstag @GutesWolters :applaus::bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Merci vielmals @nordpolar

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wie jetzt? Schon wieder? Dann auch von mir alles Gute!

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wie jetzt? Schon wieder? Dann auch von mir alles Gute!


    Ja, es ist echt verrückt bei ihm, jedes Jahr... :amkopfkratz::D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich antworte auch immer, sobald jemand nach meinem Geburtstag fragt, wie folgt:


    Wann hast du Geburtstag?


    26. Juni!


    Welches Jahr?


    Jedes du Blitzbirne!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Vielen Dank @Bear


    jetzt wo @nordpolar wieder da ist und @Giancarlo ja eh immer fleißig hier schreibt, da hoffe ich doch mal wieder auf ein bisschen Leben in der Bude! :nuke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Huch, alles Gute auch von mir noch nachträglich. Ich wünsche dir immer 'ne Handbreit Wasser unterm Wobbler oder Spinner, ist billiger. |-):D

  • Danke auch dir @saarbayer

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Moin :cool2:


    Wird Zeit, daß ich mal an die Stromelbe komme und auf Zander angel, bin ich noch gar nicht zu gekommen...


    Und es wird auch Zeit, daß @GutesWolters mal nach Hamburg fährt... ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Morgen kommt meine Baitcastrute an. Ich freu mich wie ein Schnitzel. Leider doch eine andere als gewünscht, aber die andere ist erst in 4-6 Monaten Lieferbar. Werde nachher mal reinstellen, für was ich mich schlußendlich entschieden habe.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ja, so feine Stöckchen machen echt Spaß, über meine neue Matchrute freu ich mich auch jedes Mal. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Allerdings kann ich erst in meinem Urlaub damit los, da die bestellte Rolle erst in KW 29 kommt.


    Hier die Combo:


    Rute
    Schnur


    Rolle

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Welche Varianten von Rute und Rolle hast du denn?


    Und gleich zum Anfang geflochtene Schnur bei einer Baitcast nenne ich mutig. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Rute: 2,00m 8-35g
    Rolle: 103 XSL

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Welche Varianten von Rute und Rolle hast du denn?


    Und gleich zum Anfang geflochtene Schnur bei einer Baitcast nenne ich mutig. :D

    Naja, ich wollte direkt vernünftige Schnur haben und habe auch nur die 0,13er genommen. Was soll ich mit 0,31? Ich will keine Containerschiffe ziehen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Daiwa machst ja nicht viel verkehrt, aber UVP 183€ für ne leichte Spinnrute aufzurufen find ich schon heftig

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!