Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • 50€ für ne vernünftige Feederrute ist aber echt ok. :nuke:

    Das wäre wirklich sehr okay.


    Ehrlich? Ich bezweifle stark, daß man für 50 oder auch 60 bis 90 Euro 'ne wirklich vernünftige Feederrute bekommt.


    Mit den Dingern kann man Fischen, keine Frage. Aber der Qualitätsunterschied zu höherpreisigen Ruten ab ca. 150 - 200 Euro ist doch enorm. Bei 'ner Feederrute merkt man es vielleicht noch weniger, aber bei 'ner Spinnrute ist es eklatant.

  • @saarbayer


    Die Rute ist ne Spro Cresta. Die wird noch mit 75-90 Euro im Netz gehandelt. Hat ein WG >140g und fühlt sich von der Verarbeitung super gut an. Daher finde ich 50€ echt fair.


    Edit sagt: Klar hätte ich auch ne Balzer Rute vom Zammataro für 380€ kaufen können, da war ich aber ein wenig zu geizig für. :floet:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

    Einmal editiert, zuletzt von GutesWolters ()

  • Samstag gehts wieder lohoooos!


    Und, warste erfolgreich?


    Ehrlich? Ich bezweifle stark, daß man für 50 oder auch 60 bis 90 Euro 'ne wirklich vernünftige Feederrute bekommt.


    Sprichst Du nur von der Rute oder in Kombination mit der Rolle?
    Die Cormoran GF Feeder oder die Cormoran Bull Fighter bekommst in dem Preissegment und das sind vernünftige Feederruten, auch in der Heavy-Ausführung. Rolle zahlst dann natürlich noch was oben drauf und da sollte man gerade bei einer Heavy dann zu was anständigem greifen und nochmal in etwa das selbe ausgeben.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :amkopfkratz: @Giancarlo


    Ich gehe doch erst jetzt am Samstag. :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ach Mensch, was schreibst Du denn soweit davor schon, dass Du wieder raus gehst? Hätte mal auf den Tag achten sollen, lag halt in der Vergangenheit und Fassenacht hat allgemein das Zeitgefühl durcheinandergebracht...


    Auf was gehst denn am Samstag? Puff oder Kanal?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eigentlich weder noch. Bekannter hat nen alten Baggersee vor der Tür, da wollten wir mal hin. Jetzt ist das Wetter für Samstag aber so beschissen, dass wir das verschoben haben. Keinen Bock bei 65km/h Wind und Dauerregen irgendwo in der Pampa zu hocken und mir den Tod zu holen. Kann ich mir momentan auch arbeitstechnisch nicht leisten. :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Alte Baggerseen haben was, da hast i.d.R. auch alles mögliche drin und ist entspannender als Puff, Kanal oder Fluss.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Alte Baggerseen haben was, da hast i.d.R. auch alles mögliche drin und ist entspannender als Puff, Kanal oder Fluss.

    Auf jeden Fall. Weiterhin kann ich da soviele Ruten reinhauen wie ich Bock habe...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Puff... entspannt ne Rute rein hauen... Klingt, als könnte Angeln doch ganz interessant sein. :amkopfkratz:|-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Habt ihr in NRW keine Rutenbegrenzung im Fischereirecht? Ich meine in RLP war es Teil des Fischereirechts, dass nicht mehr als 2 Ruten genutzt werden dürfen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nicht auf Privatgelände. ;)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Fischereirecht müsste an allen Gewässern gelten, da kommst auch um die Schonzeiten und Mindestmass nicht drumherum. Aber gerade mal geschaut, in NRW habt ihr da keine Begrenzung im Fischereirecht, wenn dann nur über Gewässerkarten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bin im Mai an der Ostsee......bei Stralsund .
    Freu mich schon aufs Fischen!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Samstag gehts wieder lohoooos!

    Und, warste erfolgreich?


    Ehrlich? Ich bezweifle stark, daß man für 50 oder auch 60 bis 90 Euro 'ne wirklich vernünftige Feederrute bekommt.

    Sprichst Du nur von der Rute oder in Kombination mit der Rolle?
    Die Cormoran GF Feeder oder die Cormoran Bull Fighter bekommst in dem Preissegment und das sind vernünftige Feederruten, auch in der Heavy-Ausführung. Rolle zahlst dann natürlich noch was oben drauf und da sollte man gerade bei einer Heavy dann zu was anständigem greifen und nochmal in etwa das selbe ausgeben.

    Ja, nur von der Rute.


    Mir ist bewusst, daß man mit diesen Ruten vernünftig Fischen kann, keine Frage.


    Wenn du aber mal eine oder mehrere Ruten aus dem höherpreisigen Segment gefischt hast, merkst du da sehr schnell einen gewaltigen Unterschied, welcher dann auch den Spaßfaktor am Fischen ausmachen kann ( ich betone: "kann" ). Da geht es ja um viele Sachen wie z.B Wurfgenauigkeit, Gewicht, Aktion, Rückgrat, Drillverhalten, Handling usw.


    Ich gebe jetzt auch keine Unsummen für Ruten und Rollen aus und bewege mich mit meiner Ausrüstung im mittelpreisigen Segment ( 120 - 200 Euro pro Rute und Rolle ). Die Dinger fische ich auch mindestens 10 Jahre und kaufe mir nicht andauernd was Neues.


    Es gehört auch ein bisschen Spaß an der Technik dazu und glaube mir, ich möchte meine Tubertini Heavy Match und meine Northwestern Karpfenrute nicht missen. Die beiden Ruten werde ich bis zu meinem Lebensende fischen, wenn sie nicht durch andere Umstände unbrauchbar werden.


    Wenn aber jetzt jemand sagt, er ist mit einer niederpreisigen Rute zufrieden und sie passt zu seinem Fischereiverhalten, ist das doch wunderbar. Da habe ich absolut kein Problem damit, im Gegenteil. Im Endeffekt kommt es ja sowieso auf den Angler statt auf das Material an. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von saarbayer ()

  • Bin im Mai an der Ostsee......bei Stralsund .
    Freu mich schon aufs Fischen!

    Im Mai kommen an der Ostsee die Hornhechte.


    Viel Spaß! :)

  • Danke! :)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Es gehört auch ein bisschen Spaß an der Technik dazu und glaube mir, ich möchte meine Tubertini Heavy Match und meine Northwestern Karpfenrute nicht missen.


    Meer und Waller hab ich auch etwas höherpreisige, weil dort die Belastung halt doch ne andere ist, da will ich dann auch sicher sein, dass die Rute bei nem Riesen nicht versagt.
    Alles andere hingegen reicht mir das Segment 50-100


    Im Endeffekt kommt es ja sowieso auf den Angler statt auf das Material an.


    Eben und auch was man aus der Rute macht. Gerade sowas wie Zielgenauigkeit kommt auch auf den Angler an (klar, wenn man ne total labberige Rute hat, dann holt auch der beste Angler da nicht mehr viel raus).

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Am Wochenende waren wir mal wieder mit dem Boot auf dem Meer. Wirklich grosses hat nicht gebissen, dafür haben wir unsere ersten Butte im Mittelmeer raus geholt. Sind keine riesigen Heilbutte, aber immerhin drei Butte um die 50cm. Dazu noch einiges an Barben und Brassen. Und in tieferen Lagen haben wir dann noch nen Schwarm Unechte Bonitos gefunden.


    Nächstes Wochenende geht es dann mal wieder ans Süsswasser.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Sonntag gehts nach langer Zeit mal wieder an den Kanal. Ich muss auch endlich mal wieder raus.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!