Petri Heil - Sektion Angelsportverein

  • Ok, wenn man vertikal angelt (Boot), dann hast recht. Aber Carolina und Texas wird ja auch vom Ufer gefischt, da kurbelst letztendlich dann auch ein und lässt die Montage über den Boden springen.


    Ja, aber bei weitem nicht so schnell. Man hebt die Rute ja nur an und senkt sie wieder. Irgendwie drehen wir uns im Kreis... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Geschwindigkeit kannst da auch variieren, wie bei allen anderen Rigs.


    Ich weiss, dass bei den meisten Rigs eine gewisse Führungsart "gelehrt" wird bzw. sich durchgesetzt hat. Nur kann man jede Montage unterschiedlich führen und eine andere Führung kann durchaus den Unterschied machen.
    Hab es schon mehrfach gehabt, dass einer mit einem Rig nichts fängt, ein ähnliches aufzieht, genauso fischt und nichts fängt. Und dann führst selber das Rig anders und hast nen Fisch dran.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das ist schon klar, aber generell fische ich den Gummifisch mit Bleikopf anders als ein Carolina, Texas oder Dropshot. :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich werde mich in dieser Saison mal auf die Barsche "stürzen", hab mir auch ne Cast-Kombo zugelegt.


    Wie lief denn deine Barsch-Saison mit der Baitcaster so?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich werde mich in dieser Saison mal auf die Barsche "stürzen", hab mir auch ne Cast-Kombo zugelegt.

    Wie lief denn deine Barsch-Saison mit der Baitcaster so?


    Ich war nicht viel los, hat leider nicht so oft geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe... Ich hab auch nichts gefangen, aber es macht echt Spaß mit der Baitcaster. :nuke: Es ist gewöhnungsbedürftig, man muß viel üben und versenkt auch Schnur dabei, aber es ist wirklich anders als mit einer Stationärrolle.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich war nicht viel los, hat leider nicht so oft geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe


    Das Problem hatte ich dieses Jahr auch, viel zu selten am Wasser gewesen. So richtig eigentlich nur im Sommerurlaub und in Japan. Viel zu selten auf dem Meer gewesen und auch den Stausee kaum gesehen dieses Jahr.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich war nicht viel los, hat leider nicht so oft geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe

    Das Problem hatte ich dieses Jahr auch, viel zu selten am Wasser gewesen. So richtig eigentlich nur im Sommerurlaub und in Japan. Viel zu selten auf dem Meer gewesen und auch den Stausee kaum gesehen dieses Jahr.


    Dann müssen wir das im nächsten Jahr ändern. ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das ist der Plan ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Moin Nobbi,


    das muß ich dir erzählen. Ich hab vielleicht wieder einen Stuss geträumt (Wasserdrama in Kiel).


    War auf der Toilette bei deinen Eltern und drücke auf die Wasserspartaste vom Spülkasten. Wasser läuft durch, aber es hört einfach nicht mehr auf. Plötzlich hebt der Deckel vom Spülkasten ab und fällt auf dem Boden. Das ganze Bad steht in wenigen Sekunden flächendeckend unter Wasser! Dein Vater kommt ins Bad gestürmt: "Was ist denn hier passiert? Mensch, dreh doch endlich mal den Haupthahn ab. :rolle: Voll am poltern. Nobbi, was schleppst du hier für Leute an? Schmeiß den Kerl sofort raus, sowas kann ich hier nicht gebrauchen."

  • ;D ;D ;D


    Du träumst einen Mist, nicht schlecht! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Naja, du hast einfach nur Mist geträumt, passiert jedem mal. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin ihr beiden Träumer! :winke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Moin Bear,


    bei mir ist soweit alles ok, selbst? Ich werde gleich meine Kündigung abgeben und ab dem 02.01.2019 neu anfangen. Ich freu mich drauf.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich werde gleich meine Kündigung abgeben und ab dem 02.01.2019 neu anfangen. Ich freu mich drauf.


    Wie bitte?! In dem Laden warst du noch nicht lange, oder? Aber schön, daß du was Neues gefunden hast. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Seit dem 01.02.2017. EIgentlich arbeite ich auch sehr gerne hier. Aber die kleinste Violine der Welt spielt nicht so laut wie sie sollte... ;)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Bis auf diese komischen Träume ist alles ok bei mir, ja. :D


    Veränderungen haben noch nie jemanden geschadet. Neue Ziele, neues Glück. :)

  • Versteh jetzt nicht wirklich, was du damit sagen willst. :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Danke @Bear!


    @nordpolar Siehe PN ;)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!