Petri Heil - Sektion Angelsportverein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Giancarlo schrieb:

Ok, wenn man vertikal angelt (Boot), dann hast recht. Aber Carolina und Texas wird ja auch vom Ufer gefischt, da kurbelst letztendlich dann auch ein und lässt die Montage über den Boden springen.

Ja, aber bei weitem nicht so schnell. Man hebt die Rute ja nur an und senkt sie wieder. Irgendwie drehen wir uns im Kreis... :D
      Geschissen wird in Helsinki!
    • Geschwindigkeit kannst da auch variieren, wie bei allen anderen Rigs.

Ich weiss, dass bei den meisten Rigs eine gewisse Führungsart "gelehrt" wird bzw. sich durchgesetzt hat. Nur kann man jede Montage unterschiedlich führen und eine andere Führung kann durchaus den Unterschied machen.
      Hab es schon mehrfach gehabt, dass einer mit einem Rig nichts fängt, ein ähnliches aufzieht, genauso fischt und nichts fängt. Und dann führst selber das Rig anders und hast nen Fisch dran.
      Le teste di legno fanno sempre chiasso.
    • Giancarlo schrieb:

nordpolar schrieb:

Ich werde mich in dieser Saison mal auf die Barsche "stürzen", hab mir auch ne Cast-Kombo zugelegt.
      Wie lief denn deine Barsch-Saison mit der Baitcaster so?

Ich war nicht viel los, hat leider nicht so oft geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe... Ich hab auch nichts gefangen, aber es macht echt Spaß mit der Baitcaster. :nuke: Es ist gewöhnungsbedürftig, man muß viel üben und versenkt auch Schnur dabei, aber es ist wirklich anders als mit einer Stationärrolle.
    • nordpolar schrieb:

Ich war nicht viel los, hat leider nicht so oft geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe

Das Problem hatte ich dieses Jahr auch, viel zu selten am Wasser gewesen. So richtig eigentlich nur im Sommerurlaub und in Japan. Viel zu selten auf dem Meer gewesen und auch den Stausee kaum gesehen dieses Jahr.
      Le teste di legno fanno sempre chiasso.
    • Giancarlo schrieb:

nordpolar schrieb:

Ich war nicht viel los, hat leider nicht so oft geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe
      Das Problem hatte ich dieses Jahr auch, viel zu selten am Wasser gewesen. So richtig eigentlich nur im Sommerurlaub und in Japan. Viel zu selten auf dem Meer gewesen und auch den Stausee kaum gesehen dieses Jahr.

Dann müssen wir das im nächsten Jahr ändern. ;)