• logische Konsequenz, bzw. Flick hat ihn sich auch gewünscht. Ist soweit ne gute Entscheidung.


    Nur sollten wir nicht zu hoch hüpfen jetzt und mal schauen was diese Woche anders und hoffentlich zumindest etwas besser laufen wird......so einfach wirds ja auch nicht sein.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Vor dem Dortmund-Spiel und nach den letzten Leistungen ist die Entlassung/Beurlaubung genau die richtige Entscheidung und alternativlos. So wie zuletzt konnte es nicht weitergehen. Das war im letzten Jahr schon ein Durchwurschteln und es wurde nicht besser. Die hohe Qualität der einzelnen Spieler hat die letzte Saison gerettet. Im Sommer kamen dann die Probleme mit zu späten und teils falschen Transferentscheidungen dazu. Mit dem Hummels-Abgang hat man sich selbst geschwächt und Dortmund parallel gestärkt. Mit Boateng blieb ein Spieler, der eigentlich schon vor die Tür gesetzt wurde und geht mit nur sechs Verteidigern bei einer geplanten Viererkette in eine Saison. Von den sechs Verteidigern war eben einer schon raus, einer von einem Absteiger und außer Form und der andere langzeitverletzt. Pavard hat sich einigermaßen gefangen, aber dürfte in den großen Spieler nicht erste Wahl sein.
    Und dann schaffte sich Kovac immer wieder neue Nebenkriegsschauplätze. Dass Coutinho Konkurrenz für Müller darstellt, war allen klar, aber es hätte auch ein Coutinho und Müller geben können und nicht ein oder bzw. nur zur Not Müller geben können. Dann eben der fehlende Sechser im Kader, ein Davies auf der falschen Position, die fehlende Lewandowski-Alternative etc. Nicht alles Fehler des Trainers, aber auch eine gehörige Teilschuld.
    Die Punkteausbeute ist für Bayern-Verhältnisse schwach. Es geht nicht nur um die Platzierung. Es ist immer die Kombination aus Punkten und Platzierung. In Leverkusen sagen wohl die einen, nur drei Punkte hinter Platz 3 und die anderen, beschweren sich über Platz 10 und beide haben irgendwo Recht. In Köln wird der Trainer in Frage gestellt. Bei Platz 17 auch irgendwo nachvollziehbar, aber wenn ein Aufsteiger nur drei Punkte hinter Platz 13 steht, auch wiederum nicht in allen Zügen. Bei allen muss man dann auch die Ausgangslage betrachten und die ist bei Bayern nun mal eine andere wie in Köln oder Leverkusen. Unter Kovac hat man es im Herbst nie geschafft zu überzeugen. Dann lief irgendwas in der Vorbereitung schief, wenn man nie richtig in die Saison starten kann.
    Bei der Nachfolge dürfte wohl auch der Eindruck der aktuellen Woche entscheiden. Überzeugt man in beiden Partien, dürfte Flick eine längere Übergangslösung werden bis die 1A-Kandidaten im Sommer frei werden oder aber man greift auf aktuell verfügbaren Trainer wie Wenger, Allegri, Rangnick zurück oder eben der Versuch der Reaktivierung von Hitzfeld oder Heynckes.

  • Servus Niko


    https://miasanrot.de/servus-niko/


    Ich finde es einen tollen Artikel.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ten Hag hat für diese Saison abgesagt.
    Meldet Sport 1

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Ich weiß nicht, was davon gehalten wird, aber sollte man nicht für jegliche Spekulationen über die Nachfolge ein neues Thema aufmachen?


    Gerade bei dem was Kovac verkörpert hat, empfände ich das als ein Zeichen des Respekts, auch wenn er bestimmt auch selbst nicht alles richtig gemacht hat.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Pipin hat Recht. Bitte Diskussion über potentielle Neutrainer im Konzern-Thread weiterführen.
    Bin am Handy und kann daher nicht in einen anderen Thread verschieben.

  • ich verstehe eh nicht warum man den auf deibel komm raus umbiegen wollte.

    Umbiegen? Einen zu dem Zeitpunkt 18-jährigen? Den biegt man nicht um. Da ist noch gar nichts was man umbiegen könnte. Den bildet man in den Jahren weiter aus, entwickelt ihn, führ ihn an den Profifussball heran und sieht, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Eigentlich genau das, wonach immer gerufen wird.

    Die Frage ist doch: Muss ich bei einer Bank mit Martinez, Goretzka und Tolisso einen 18/19 Jährigen auf einer Position spielen lassen, auf der er nicht gerade seine besten Spiele gezeigt hat? Zudem Stammspieler Alaba verfügbar war?
    Mein Gott, so schwer ist das doch nicht, 1 mal zuzugeben, dass Kovacs Idee nicht erfolgreich war und er dafür nun mal dafür die Verantwortung trägt. Das Argument: "Ja aber Ihr wollt doch junge Spieler einbauen..." greift doch nicht, wenn es es bessere Alternativen gegeben hätte (im Sturm z.B.) oder eben in einem anderen Spiel, bei dem nicht alles von Anfang an "Spitz auf Knopf steht".

    Kovacs Idee war nicht erfolgreich, weil Alaba kein Innenverteidiger ist. Mir hat Davis in Bochum und in Frankfurt sehr gut gefallen. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut er sich da hinten macht. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Kovacs Idee war nicht erfolgreich, weil Alaba kein Innenverteidiger ist.

    Alaba ist durchaus auch Innenverteidiger. So wie er sich selbst ja auch als Mittelfeldspieler sieht. Wenngleich seine beste Position auch für mich links außen ist. Oder zumindest war. Aber es lag daran ja auch nicht. Das wäre eh zu einfach.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wie oft seid ihr nochmal abgestiegen in der Zeit? Buhu.

    Als Fan der SpVgg ESV Weiden hat er schon einiges mitgemacht.


    Die im Moment stattfindende Hexenjagd gegen Kovac (so Leid es mir für ihn persönlich tut) und der teilweise gelebte Hass gegen UH ist in Vergleich zur Geschichte des FCB und was Uli Hoeneß dafür geleistet hat ein winziger Fliegenschieß.

    Hoffentlich verklagt dich der Gauland nicht wegen Copyrightverletzung. ;)


    PS : Da hier ja wieder einseitig editiert wird.
    Wie wäre es denn mal wenn man über das von mir zitierte nachdenkt?


    So lange ich in einem Forum aktiv bin werde ich jedenfalls nicht schweigen und zusehen wie andere mit solchen Formulierungen angegangen werden.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Ich finde es schade, dass er entlassen wurde, aber es war meiner Meinung nach leider richtig. Die Station Bayern München kam einfach zu früh. Ich hoffe er findet bald wieder interessanten Stellen, sammelt Erfahrung bei Top-Klubs und kommt irgendwann wie Heynckes zu uns zurück. :)

  • Ihr könnt mir ehrlich glauben, er ist ein Wahnsinnstyp!
    Ich durfte Ihn persönlich kennenlernen!
    Mehr Menschlichkeit, mehr Loyalität geht nicht!


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Niko!

  • Ich finde es schade, dass er entlassen wurde, aber es war meiner Meinung nach leider richtig. Die Station Bayern München kam einfach zu früh. Ich hoffe er findet bald wieder interessanten Stellen, sammelt Erfahrung bei Top-Klubs und kommt irgendwann wie Heynckes zu uns zurück. :)

    100%

  • Hertha wäre für ihn genau richtig und umgekehrt sowieso.

  • 6. Warum Kovac der Meinung ist, dass Davies einen Alaba gleichwertig auf LV ersetzen kann, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben.

    Gerade nochmals a bissl im Thread gestöbert. :D Was so alles zwischen Anfang November und Ende Februar passieren kann. :juchuu:


    (Nur um sicher zu gehen, dass es niemand als Spitze gegen x-frame auffasst. Das soll es auf keinen Fall sein. Bei Davies hatten ja viele Zweifel als LV und natürlich bin auch ich schon mit so mancher Einschätzung daneben gelegen. Jetzt ist aber wohl jeder Bayern-Fan über diese Entwicklung froh. Einfach klasse der Junge.)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Ja..... da stelle ich mich gleich mal hierhin und neben dem Lob für ihn in den ganzen letzten Spielen....... diese Entscheidung hat sich nicht als Rohrkrepierer erwiesen...... da irre ich mich doch gerne. Er ist nach anfänglich Problemen dann unter Flick da immer mehr richtig gut reingekommen und jetzt ne Granate. Ich erinnere mich noch an einen Kommentar von mir bei einem der ersten Spiele unter Flick, wie dieser ihn immer schön von der Seitenlinie pausenlos anfeuerte, bzw. coachte..... das hat er zu Anfangs gebraucht.....



    Aber: bisher der Einzigsten Transfer der eingeschlagen ist...... leider...... auf der anderen Seite des Felded sieht es dafür nicht so optimal aus...... und nein, ich erwarte da kein Davis......

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • 6. Warum Kovac der Meinung ist, dass Davies einen Alaba gleichwertig auf LV ersetzen kann, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben.

    Gerade nochmals a bissl im Thread gestöbert. :D Was so alles zwischen Anfang November und Ende Februar passieren kann. :juchuu:
    (Nur um sicher zu gehen, dass es niemand als Spitze gegen x-frame auffasst. Das soll es auf keinen Fall sein. Bei Davies hatten ja viele Zweifel als LV und natürlich bin auch ich schon mit so mancher Einschätzung daneben gelegen. Jetzt ist aber wohl jeder Bayern-Fan über diese Entwicklung froh. Einfach klasse der Junge.)

    Schau mal was ich nach der Torvorbereitung im Spielthread geschrieben habe ;)
    Natürlich gebe ich gerne zu, dass er sich als Verteidiger extrem verbessert hat und mich Lügen gestraft hat. Mittel- & langfristig sehe ich ihn dennoch als Offensivwaffe und Vorne als größeren Gewinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!