Eispiraten Crimmitschau

  • 7. Spieltag, 02.10.2019


    Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau 4 : 5 (1:1, 0:2, 3:2)


    Torfolge


    0:1 (04:23) Austin Fyten (Christoph Körner, Dominic Walsh)
    1:1 (14:17) Benjamin Kronawitter (Juuso Rajala, Tim Richter)
    1:2 (32:43) Adrian Grygiel (Alexander Wideman, Julian Talbot) PP1 5-4
    1:3 (38:10) Julian Talbot (Alexander Wideman, Adrian Grygiel)
    2:3 (52:33) Tyler Gron (Ville Järveläinen)
    3:3 (52:41) Benjamin Kronawitter (Juuso Rajala, Henry Martens)
    3:4 (55:45) Dominic Walsh (Austin Fyten, Christoph Körner)
    3:5 (57:18) Alexander Wideman (Austin Fyten, Adrian Grygiel) PP1 5-4
    4:5 (57:44) Tim Richter (Juuso Rajala, Benjamin Kronawitter)


    Zuschauer: 1.927


    Strafen


    Bayreuth Tigers - 10 Minuten
    Eispiraten Crimmitschau – 8 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    02.10.2019 - Highlights - Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau


    Pressekonferenz


    02.10.2019 - Pressekonferenz - Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 8. Spieltag, 04.10.2019


    Eispiraten Crimmitschau vs. Tölzer Löwen 4 : 3 (2:2, 1:0, 1:1)


    Torfolge


    0:1 (04:15) Luca Tosto (Max French)
    1:1 (07:25) Julian Talbot (Carl Hudson, Adrian Grygiel) PP1 5-4
    2:1 (08:51) Austin Fyten (Dominic Walsh, Christoph Körner)
    2:2 (12:31) Marco Pfleger (Markus Eberhardt, Max French)
    3:2 (25:20) Alexander Wideman (Adrian Grygiel, Carl Hudson) PP2 5-3
    3:3 (48:22) Max French (Andreas Schwarz) PP1 5-4
    4:3 (59:46) Christoph Körner (Vincent Schlenker)


    Zuschauer: 1.829


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau – 12 Minuten
    Tölzer Löwen - 12 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    04.10.2019 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Tölzer Löwen


    Pressekonferenz


    04.10.2019 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Tölzer Löwen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 9. Spieltag, 06.10.2019


    EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau 4 : 1 (0:0, 2:0, 2:1)


    Torfolge


    1:0 (31:33) Scott Allen (Nikolas Linsenmaier , Cam Spiro ) PP2 5-3
    2:0 (32:12) Marvin Neher (Nikolas Linsenmaier , Patrick Kurz) PP1 5-4
    2:1 (40:44) Ole Olleff (Austin Fyten , Christoph Körner)
    3:1 (50:30) Marc Wittfoth (Patrick Kurz , Gregory Saakyan)
    4:1 (57:40) Christian Billich (Scott Allen , Nikolas Linsenmaier) PP1 5-4


    Zuschauer: 2.125


    Strafen


    EHC Freiburg - 4 Minuten
    Eispiraten Crimmitschau – 12 Minuten + 10 Minuten Disziplinarstrafe (Adrian Grygiel, Beleidigung von Offiziellen)


    Zusammenfassung Sprade TV


    06.10.2019 - Highlights - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau


    Pressekonferenz


    06.10.2019 - Pressekonferenz - EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Joker versenken Eispiraten in fünf Minuten


    Nach nur fünf Minuten war eigentlich klar das die Eispiraten auch im 15 Versuch in den vergangenen acht Jahren im Allgäu nichts gewinnen. Am Ende hieß es aber nur 2:5 (0:3, 0:0, 2:2) aus Sicht der Eispiraten.


    Nach den katastrophalen Anfangsdrittel waren die Eispiraten bis zur 30. Minute weiter mit eigener Abwehrarbeit beschäftigt. Erst nach einer Auszeit von Kaufbeuren Mitte des Spieles kam es zu einigen Versuchen der Eispiraten auch mal das Tor der Gastgeber zu beschießen. So wunderte man sich eigentlich das es auch nach den Mittelabschnitt bei einen Torschußverhältnis von 26:5 nur 3:0 für Kaufbeuren stande. Das lag aber wohl an der Auszeit, wo wohl der Trainer vom Gastgeber schon die Pizzabestellung seiner Akteure entgegen nahm.


    Diese spielten dann nämlich nicht mehr so konzentriert im Schlussabschnitt, für das 4:0 reichte es aber dennoch (43.). Nachdem Walsh in Überzahl (50.) doch noch traf, wollte sich der Gastgeber nicht lumpen lassen und traf zum 5:1. Vantuch machte dann für die Eispiraten in Überzahl (60.) noch einmal Ergebniskosmetik.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • "Schietz" mit Jubiliumsspiel 500


    Wenn heute Nachmittag die Eispiraten Crimmitschau im heimischen Sahnpark auf die Bietigheim Steelers treffen wird es für einen Spieler der Eispiraten das 500 Spiel im Dress der Eispiraten sein. Der "Crimmitschauer" Andre Schietzold (geboren wurde er im 5 km entfernten Werdau) durch lief schon in seiner Jugend alle Nachwuchsmannschaften des ETC Crimmitschau bevor er 2002 auf die Nachwuchsakademie nach Mannheim kam. Bis zur Saison 2006/2007 spielte er ein paar Spiele für die Adler Mannheim, wurde aber meist als Förderlizenzspieler bei den Heilbronner Falken eingesetzt. In den zwei Jahren danach übernahmen ihn die Düsseldorfer EG und schickten ihn wieder mit Förderlizenz ausgestattet nach Heilbronn.


    2009/2010 entschied er sich endgültig nach Heilbronn zu gehen und so die zweite Liga als seine Heimat an zu sehen. Zu Weihnachten 2009 waren die Heimatgefühle aber so groß das er zurück nach Crimmitschau wechselte. Schietz (wie ihn alle nennen) hat da noch einen Vertrag bis 2021. Da ist er 34.


    In der absoluten Rekordliste der Spiele für den ETC/die Eispiraten belegt er schon etwas länger Platz drei. Vor ihn liegen noch zwei Spieler. Torsten Heine mit 578 Einsätzen und Michael Maaß mit 501 Einsätzen. Sollte Schietzold also weiterhin unverletzt die Karierre fort setzen wird er irgendwann nächste Saison "Rekordspieler".

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Crimmitschau freut sich mit "Schietz"


    Lange Zeit gab es nur ein Jubiläum zu feiern doch dann brachte ausgerechnet Schietz den Sahnpark zum Beben.


    Bietigheim drängte die Eispiraten von Anfang an ins eigene Drittel spielte diese schwindelig bis fast nicht mehr existent. Doch am Ende von Drittel eins rieben sich die unermüdlich feiernden Eispiratenfans die Augen über den Spielstand. Es stand nämlich noch 0:0. Die Eispiraten strahlten nur einmal Gefahr aus als sie sich entschlossen nach 17 Minuten den ersten Schuss auf das gegnerische Tor ab zu geben versuchten, der aber meilenweit das Gehäuse verfehlte.


    Im zweiten Durchgang besann sich Crimmitschau dann auch etwas die eigene Abwehr zu entlasten, man spielte mit. Und da durch geriet auch das 0:0 nicht nur in Gefahr, sondern traf Ex Eispiraten Spieler Hüfner zum 0:1 (28.). Nun war die schöne Taktik der Eispiraten dahin und man musste mehr unternehmen. Die Bietigheimer bekamen nun ihre Räume, nur sie haben eines vergessen. Das zweite Tor nach zu legen, Chancen gab es mittlerweile im Halbminutentakt. So stand es zur zweiten Drittelpause nur 0:1, statt eigentlich 0:5 oder gar mehr.


    Im dritten Drittel ging das forsche Spiel der Gäste weiter, die Eispiraten rettetenden sich von Minute zu Minute. Und kamen zur Großchance nach etwa 50 Minuten. Diese setzte Wideman vorbei, ja trickste sich sogar selbst aus. Drei Minuten drauf machte er es besser. Kaum möglich, aber es stande 1:1 und so richtig wusste im Rund keiner warum eigentlich. Fortan wollte der Favorit aus den Ellental die drei Punkte, doch die Eispiraten hatten nun auch das erkämpfte Glück zurück. Und so blieb es bis zum Schluss beim 1:1.


    Verlängerung: Nach einer Einschusschance für die Eispiraten bestimmte Bietigheim mit viel mehr Können die Verlängerung und kam auch zu drei Chancen. Bis Vantusch nach 90 Sekunden den Schläger dazwischen bekam und ganz plötzlich stand der Jubilar da, allein auf weiter Flur und schrieb das Ende wie in einen guten Drehbuch selbst ...


    https://www.facebook.com/marco…/videos/10157526012169030

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 10. Spieltag, 11.10.2019


    ESV Kaufbeuren vs. Eispiraten Crimmitschau 5 : 2 (3:0, 0:0, 2:2)


    Torfolge


    1:0 (03:56) Max Lukes (Sami Blomqvist, Valentin Gschmeißner)
    2:0 (04:13) Sami Blomqvist (Max Lukes)
    3:0 (16:39) Max Schmidle (Antti Kerälä, Sami Blomqvist) PP1 5-4
    4:0 (42:20) Antti Kerälä (Valentin Gschmeißner, Florian Thomas)
    4:1 (49:49) Dominic Walsh (Lukas Vantuch, Austin Fyten) PP1 5-4
    5:1 (57:56) Branden Gracel (Ossi Saarinen, Julian Eichinger)
    5:2 (59:09) Lukas Vantuch (Austin Fyten, Carl Hudson) PP1 5-4


    Zuschauer: 2.368


    Strafen


    ESV Kaufbeuren - 6 Minuten
    Eispiraten Crimmitschau – 8 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    11.10.2019 - Highlights - ESV Kaufbeuren vs. Eispiraten Crimmitschau


    Pressekonferenz


    11.10.2019 - Pressekonferenz - ESV Kaufbeuren vs. Eispiraten Crimmitschau

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 11. Spieltag, 13.10.2019


    Eispiraten Crimmitschau vs. Bietigheim Steelers 2 : 1 OT (0:0, 0:1, 1:0 / 1:0)


    Torfolge


    0:1 (28:00) Benjamin Hüfner (Norman Hauner, Frederik Cabana)
    1:1 (52:27) Alexander Wideman (Vincent Schlenker, Carl Hudson)
    2:1 (61:36) André Schietzold (Lukas Vantuch, Patrick Klöpper) 3-3


    Zuschauer: 1.738


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau – 10 Minuten
    Bietigheim Steelers - 6 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    13.10.2019 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Bietigheim Steelers


    Pressekonferenz


    13.10.2019 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Bietigheim Steelers

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wie gewonnen, so zeronnen und das mal zwei ...


    Der Aufsteiger aus Landshut eröffnete heute auch am heimischen Gutenbergweg die DEL2 Saison nach einer Umbauphase. Dabei verlor man ein total verrücktes Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 4:5 nach Penaltyschießen (0:1, 2:1, 2:2/ 0:0, 0:1).


    Die Eispiraten begannen das Spiel druckvoll. Die Gastgeber begingen den ersten Fehler und den zweiten gleich hinterher. Und schau an die Eispiraten können doch mit zwei Mann mehr spielen und so netzte Widmann bei 5 gegen 3 (11.). Die Eispiraten bestimmten zwar das Spiel gegen den Gastgeber weiter, scheiterten aber immer wieder am besten Landshuter im Tor.


    Dieser hielt lange seine Farben auch in Drittel zwei im Spiel, doch gegen das 0:2 nach 30 Minuten durch Grygiel war auch er machtlos. Nun entwickelte sich aber ein abwechslungsreiches Spiel, denn keine drei Minuten später stande es durch den obligatorischen Doppelschlag gegen die Eispiraten 2:2. Nun schwankten die Eispiraten, doch bis zur zweiten Pause fielen sie nicht.


    Dafür ging der Aufsteiger aber in Minute 49. in Überzahl in Führung. Die turbulente Schlussphase konnte beginnen. Erst netzte Walsh für Crimmitschau zum 3:3 (56.), der Treffer wurde aber nicht anerkannt, angeblich wäre es Abseits gewesen. Aus den folgenden Bully kam Walsh wieder an die Scheibe und dieses Mal meinten die Schiedsrichter auch das es passte. Nur 25 Sekunden später stande es 4:3 für die Eispiraten, den am Ende 6 Sekunden zum Dreier fehlten da ausgerechnet ein Ex Eispirat zum 4:4 traf.


    Widman machte im Penaltyschießen den Extrapunkt für die Eispiraten klar.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 12. Spieltag, 18.10.2019


    EV Landshut vs. Eispiraten Crimmitschau 4 : 5 SO (0:1, 2:1, 2:2/ 0:0, 0:1)


    Torfolge


    0:1 (10:45) Alexander Wideman (Patrick Pohl, Felix Thomas) PP2 5-3
    0:2 (29:04) Adrian Grygiel (Austin Fyten, Philipp Halbauer)
    1:2 (31:14) Tadas Kumliauskas (Maximilian Forster, Stephan Kronthaler) PP1 5-4
    2:2 (32:35) Robbie Czarnik (Josh McFadden, Phillip Messing)
    3:2 (48:40) Alexander Ehl (Tadas Kumliauskas, Maximilian Forster) PP1 5-4
    3:3 (56:19) Dominic Walsh (Christoph Körner, Austin Fyten)
    3:4 (56:44) Patrick Klöpper (Adrian Grygiel, Ole Olleff)
    4:4 (59:54) Robbie Czarnik (Josh McFadden, Alexander Ehl) 6-5
    4:5 (65:00) Alexander Wideman – Penalty


    Zuschauer: 4.203 (ausverkauft)


    Strafen


    EV Landshut - 8 Minuten
    Eispiraten Crimmitschau – 10 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    18.10.2019 - Highlights - EV Landshut vs. Eispiraten Crimmitschau


    Pressekonferenz


    Bei der Pressekonferenz gab es ein technisches Problem mit der Übertragung des Tones, weswegen sie nicht im Stream vorhanden ist. Anlaufprobleme der neuen Halle wegen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Eispiraten bringen nächsten Meisterschaftsfavoriten ins Wanken...


    ...doch am Ende fielen die Löwen Frankfurt nur teilweise.


    Die Eispiraten Crimmitschau verloren am Abend ihr Heimspiel nach Penaltyschießen gegen die Löwen Frankfurt zwar mit 2:3 (2:1, 0:1, 0:0/ 0:0, 0:1) aber lieferten erneut den nächsten haushohen Favoriten einen epischen Kampf ab. Nach dem in der Vorwoche mehr auf die Abwehr geachtet wurde und so Bietigheim keine Räume hatte wurde heute schon teilweise hinter den Frankfurter Tor angegriffen. Das schmeckte den Gästen überhaupt nicht. So zogen sie ein überhartes Spiel auf, was sich auch in fünf Zeitstrafen nieder schlug. Eine davon nutzen die Eispiraten zur Führung (Walsh, 10.). Als noch in der gleichen Minute Vantuch auf 2:0 erhöhte schien eine erneute Sensation greifbar. Aber die Klasse Frankfurts blitzte bei einen weiteren Überzahlspiel der Eispiraten auf und MacAulay nahm das Geschenk in Unterzahl für seine Farben gern an (19.).


    Mitte des zweiten Drittels brachten die Eispiraten eine 77 Sekunden andauernde 3-5 Situation über die Zeit, doch der Druck der Gäste nahm von Minute zu Minute zu, So kamen die Frankfurter kurz vor Ende des zweiten Drittels in einen weiteren Überzahl zum Ausgleich.


    Das letzte Drittel und die darauffolgende Verlängerung spielten die Eispiraten angetrieben vom Publikum im Playoffmodus. Man merkte ihnen richtig an das sie Bock hatten den nächsten Favoriten ein Bein zu stellen. Da dieses weder in Drittel drei noch in der Verlängerung gelang, ließ sich der Favorit im Penaltyschießen durch seine individuelle Klasse nicht auf einen weiteren Punktverlust ein.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 13. Spieltag, 20.10.2019


    Eispiraten Crimmitschau vs. Löwen Frankfurt 2 : 3 SO (2:1, 0:1, 0:0 / 0:0, 0:1)


    Torfolge


    1:0 (09:01) Dominic Walsh (Austin Fyten, Adrian Grygiel) PP1 5-4
    2:0 (09:38) Lukas Vantuch (Patrick Klöpper, Adrian Grygiel)
    2:1 (19:08) Stephen MacAulay (Adam Mitchell, Maximilian Faber) SH1 4-5
    2:2 (38:07) Eduard Lewandowski (Maximilian Faber, Roope Ranta) PP1 5-4
    2:3 (65:00) Eduard Lewandowski - Penalty


    Zuschauer: 1.774


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau – 8 Minuten
    Löwen Frankfurt - 10 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    20.10.2019 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Löwen Frankfurt


    Pressekonferenz


    20.10.2019 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Löwen Frankfurt

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 25 Jahre Warten hat ein Ende


    Was in jeden kleinen Eishockeydorf seit einen halben Jahrhundert Gang und Gebe ist hält nach einen 25 jährigen Kampf nun auch in Crimmitschau Einzug. Der Stadtrat bestätigte die Fördermittel für eine zweite Eisfläsche. Diese soll - wie überall auch üblich - ausschlließlich vom Verein genutzt werden. Die Eispiraten hätten damit mehr Trainingszeiten auf den Eis des Sahnparks zur Verfügung. Für die neue überdachte Eisfläche die direkt neben den jetzigen Stadiongebäude gebaut werden soll, muss die Geschäftsstelle der Eispiraten auch umziehen. Die jetzige befindet sich in ein Nachbargebäude des Stadiongebäudes, auf dessen Fläche aber jetzt genau diese Eisfläche entstehen soll.


    Das Projekt neues Stadion will die Eispiraten Crimmitschau GmbH aber trotzdem auch im Stadtrat weiter verfolgen. Diese neue Arena würde ca. 18 Millionen kosten und in unmittelbarer Nachbarschaft des heutigen Sahnparkstadions entstehen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 18 Mill. Euro?!
    Von wem würde das Geld kommen?


    Kassel Huskies spielen seit den 80 er Jahren 1. und 2. Liga.
    Reden seit ca. 2002 von einer Multifunktionsarena.
    Bekommen noch nicht Mal eine zweite Eisfläche auf die Reihe.


    Also das zu Thema, das liebe Geld.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Bekommen noch nicht Mal eine zweite Eisfläche auf die Reihe.

    Ihr habt DEL gespielt in diesen Leben. Ihr müsst also eine zweite Eisfläche irgendwo haben. Dieses ist seit den ersten Jahr in der DEL als Lizenzbedingung hinterlegt. Dafür gab und gibt es auch keine Sondergenehmigungen. Kaufbeuren (ja mal Gründungsmitglied der DEL) hatte zum Beispiel Bad Tölz damals als zweite Eisfläche angegeben. Also zumindestens auf den Papier muß eine exestieren, auch ein Ausweichspielort ist mittlerweile fest geschrieben. Aber letzteres ist ja sogar in der DEL2 mittlerweile Pflicht um die Lizenz zu erhalten. Im Falle Crimmitschau ist dieser Ausweichspielort ja seit 3 Jahren die Küchwaldhalle in Chemnitz. @SGD-Herzblut kennt die ja bestimmt ;) .

    18 Mill. Euro?!
    Von wem würde das Geld kommen?

    Ja nicht kleckern sondern klotzen :D .


    Ne Spass beiseite. Selbst die Eishalle in Weißwasser (die ja nun nichts besonderes ist, eigentlich nur ein Wellblechbau) hat ja schon 14 gekostet. Also sind 18 für ein neues Eisstadion (was so um die 4500 Zuschauer fassen soll) gar nicht so viel. Das Geld soll dazu von Land, Stadt, Eispiraten, Sponsoren und einen Fond kommen, der nachher noch zu gründen wäre.


    Nötig wird es irgendwann mal sowieso, spätestens wenn in der DEL2 mal die Lizenzauflage Usus wird in einer geschlossenen Eishalle zu spielen. In dieser gibt es momentan noch 3 Stadien die nach einer Seite offen sind (Bayreuth, Bad Nauheim und der Sahnpark). Auch wenn das noch Jahre dauern wird (diese Auflage kommt frühestens in 10 Jahren) so kommt es irgendwann.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Falken für Eispiraten zu clever


    Die Eispiraten Crimmitschau verloren am Abend ihr Heimspiel mit 2:4 (0:0, 2:1, 0:3) gegen die Heilbronner Falken. Der Gast aus den Unterland nutzte nicht nur im Schlussdrittel alles konsequent, sondern kochte die Eispiraten auch im taktischen ganz clever ab.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 14. Spieltag, 25.10.2019


    Eispiraten Crimmitschau vs. Heilbronner Falken 2 : 4 (0:0, 2:1, 0:3)


    Torfolge


    1:0 (23:27) Patrick Pohl ( Ole Olleff, Vincent Schlenker)
    1:1 (24:32) Stefan Della Rovere (Yannik Valenti, Dylan Wruck)
    2:1 (36:57) Dominic Walsh (Austin Fyten)
    2:2 (46:20) Louis Brune (Pierre Preto, Brock Maschmeyer)
    2:3 (54:51) Samuel Soramies (Dylan Wruck, Brock Maschmeyer)
    2:4 (59:57) Ian Brady (Derek Damon) - EN 5-6


    Zuschauer: 1.756


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau – 8 Minuten
    Heilbronner Falken - 10 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    25.10.2019 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Heilbronner Falken


    Pressekonferenz


    25.10.2019 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Heilbronner Falken

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Füchse gewinnen Derby - wissen aber nicht warum


    Die Lausitzer Füchse gewannen am Abend gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 6:2 (2:1, 2:1, 2:0), fragen sich aber wohl noch in ein paar Wochen wie dieses gelingen konnte. Vor allen in den ersten beiden Dritteln machten die Eispiraten ein fast perfektes Spiel, nur die Tore fielen immer auf der anderen Seite.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 15. Spieltag, 27.10.2019


    Lausitzer Füchse vs. Eispiraten Crimmitschau 6 : 2 (2:1, 2:1, 2:0)


    Torfolge


    1:0 (02:52) Clarke Breitkreutz (Jordan George, Mike Hammond)
    1:1 (03:31) Ole Olleff (Austin Fyten, Christoph Körner)
    2:1 (06:49) Jordan George (Mike Hammond, Clarke Breitkreutz)
    2:2 (29:34) Patrick Pohl (Vincent Schlenker)
    3:2 (35:00) Sebastian Streu (Daniel Schwamberger, Eric Mik)
    4:2 (35:35) Darcy Murphy (Feodor Boiarchinov, Robert Farmer)
    5:2 (47:05) Clarke Breitkreutz (Darcy Murphy, Robert Farmer)
    6:2 (55:37) Mychal Monteith (Philip Kuschel, Robert Farmer)


    Zuschauer: 2.757


    Strafen


    Lausitzer Füchse - 10 Minuten
    Eispiraten Crimmitschau – 10 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    27.10.2019 - Highlights - Lausitzer Füchse vs. Eispiraten Crimmitschau


    Pressekonferenz


    27.10.2019 - Pressekonferenz - Lausitzer Füchse vs. Eispiraten Crimmitschau

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!