Liste ultraorientierter Gruppierungen + Freundschaften

  • Vorab: Absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Da permanent auf dem Schirm zu haben, wer sich aufgelöst oder neu gegründet hat, ist nahezu unmöglich. Bei den großen Fanszenen habe ich sicher auch zich kleine, mehr oder weniger ernst zu nehmende Splittergruppen vergessen. Wie gesagt, schwierig den Überblick zu behalten und immer von außen zu erfahren, ob die Gruppe wirklich relevant für so eine Liste ist. Also falls was unvollständig oder fehlerhaft ist, bitte korrigieren/ergänzen, aber nicht steinigen. :)


    1. Bundesliga:


    2. Bundesliga:


    3. Liga:


    Amateurbereich West:


    Amateurbereich Nord:


    Amateurbereich Süd:


    Amateurbereich Ost:


    Ehemalige Szenen im Amateurbereich:


    Eishockey Deutschland:


    Österreich:


    Schweiz (Fußball & Eishockey):


    Frankreich (inkl. Monaco):


    Schweden:

    Wattenscheid statt Bochum

    21 Mal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • FC Schalke 04: Ultras Gelsenkirchen, Hugos, Bagage, Marler Jungs, Blue Boyz

    Soweit ich weiß gibt es die Hugos nicht mehr... :amkopfkratz:


    Vielleicht kann der @Bomber da mehr zu sagen! ;)

  • Und bei der Eintracht, sind Schöppche Crew und Binding Szene ernsthaft Ultras??

  • Und bei der Eintracht, sind Schöppche Crew und Binding Szene ernsthaft Ultras??

    Da bin ich mir sogar vergleichsweise sicher, ja. :ja:

    Wattenscheid statt Bochum

  • bei 1860 kannst Du eigentlich auch noch die "Chaoten" zufügen, die sind immer noch aktiv und die Fahne hängt wieder :)
    und "Blue Vikings" gibt es auch noch und die Fahne hängt auch wieder.


    Also bitte dazu, sind zwar mittlerweile alle ned so taufrisch, aber immer dabei ;)


    fuck politics & fuck religion

  • FC Schalke 04: Ultras Gelsenkirchen, Hugos, Bagage, Marler Jungs, Blue Boyz

    Soweit ich weiß gibt es die Hugos nicht mehr... :amkopfkratz:
    Vielleicht kann der @Bomber da mehr zu sagen! ;)


    Geben, gibt es die noch ;)


    Ich habe einen Arbeitskollegen, der bei den Hugos ist und die sind bei jedem Spiel dabei. Ob die jetzt im Stadion „offiziell“ unter der Bezeichnung „Hugos“ auftreten weiß ich aber nicht :schulterzucken:

    Für immer GMS !

  • SV Werder Bremen: Wanderers Bremen, UltrA-Team Bremen, Infamous Youth, Caillera, L'Intesa Verde, HB-Crew, Ultra Boys


    Cercle d'amis, die erste Antifa-Gruppe in Bremen


    .FSV Mainz 05: Ultrasszene Mainz '01, Flagrantia Moguntia, Subciety Mainz (Jugend der USM)


    Meenzer Metzger, Gensfleisch Connection (Nachwuchs der Metzger), Handkäs Mafia, Chaos Boys

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • SV Werder Bremen: Wanderers Bremen, UltrA-Team Bremen, Infamous Youth, Caillera, L'Intesa Verde, HB-Crew, Ultra Boys

    Cercle d'amis, die erste Antifa-Gruppe in Bremen

    Existieren die noch? Ewig keine Fahne mehr von gesehen. Weder heim, noch auswärts.



    .FSV Mainz 05: Ultrasszene Mainz '01, Flagrantia Moguntia, Subciety Mainz (Jugend der USM)

    Meenzer Metzger, Gensfleisch Connection (Nachwuchs der Metzger), Handkäs Mafia, Chaos Boys

    Selbe Frage zur HKM wie oben. Die Fahne habe ich die gesamte Saison nicht mehr gesehen. :schulterzucken:


    MM hatte ich lange in der Liste, aber dann irgendwann gestrichen, weil es nicht so wirkt, als hätten die noch irgendwas mit der Mainzer Ultraszene am Hut.


    Block K

    Bin jetzt aufgrund deren Fahne von I ausgegangen, aber mit dem Blick auf den Stadionplan, scheint das wirklich schon Block K zu sein. Seltsam. :amkopfkratz:
    [Blockierte Grafik: http://zaunfahnen.blogsport.eu/files/2016/07/ge47.jpg]

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Existieren die noch? ewig keine Fahne mehr von gesehen. Weder hei, noch auswärts.


    CDA existieren, soweit ich weiss, noch. Lappen ist mittlerweile ein recht kleiner und meist irgendwo im Block zu sehen.
    @svw1899 kann da vielleicht genaueres sagen.


    Selbe Frage zur HKM. Die Fahne habe ich die gesamte Saison nicht mehr gesehen.


    Stimmt, HKM haben sich tatsächlich aufgelöst.


    MM hatte ich lange in der Liste, aber dann irgendwann gestrichen, weil es nicht so wikrt, als hätten die noch irgendwas mit der Mainzer Ultraszene am Hut.


    Metzger bezeichnen sich selber nicht als Ultras, haben sie nie gemacht. Sind aber ultranah, bzw. ultraorientiert und näher an den Ultras als z.B. die Legion Rheinhessen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zu den Cercle d'amis kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Ich weiß nur, dass es Ende der letzten Saison eine Choreographie zum 15-jährigen Bestehen gab.

  • Wismut Gera hat auch eine sehr respektable kleine Szene, besonders für die fünfte Liga und dafür, dass sie lange in der Versenkung waren.
    Leider fällt mir der Name nicht ein.

  • Wismut Gera hat auch eine sehr respektable kleine Szene, besonders für die fünfte Liga und dafür, dass sie lange in der Versenkung waren.
    Leider fällt mir der Name nicht ein.

    Hießen "Ultras Gera", aber da diese sich aufgelöst haben, agieren die aktuell ohne Gruppennamen. Genau wie Kassel. Deshalb hab ich die beiden weg gelassen. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nein, die haben sich aufgelöst. An BS verlorenes Material und ein paar andere Gründe haben wohl dazu geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!