#18 Leon Goretzka

  • Laut Kovac soll er morgen spielen, sofern er heute beim Training keine Probleme mehr bekommen hat.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Goretzka: Zweikämpfe unter Flick "mit anderem Engagement"


    Auszug:
    "[...]
    "Wenn man hoch und intensiv anläuft und jeder auf dem Platz im Prinzip eins gegen eins spielt, kommst du in Zweikämpfe rein, die du dann natürlich auch mit einem anderen Engagement führst, als wenn du passiv in der eigenen Hälfte verteidigst", erklärt Goretzka.
    [...]"


    Das war für mich der Entscheidende Unterschied und Schlüssel fürs Dortmund Spiel. Die Schwachgelben kamen null in die Zweikämpfe, weil wir diese einfach mit ner ganz anderen Einstellung geführt haben.
    Lieber ein Goretzka der nach 72 Minuten vom Feld muss weil er alles gegeben hat und platt ist, als ein Brandt der 90 Minuten lang Alibi Fußball betreibt und nebenher trabt.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Jubel gegen Ex-Klub


    Bin da absolut bei Goretzka.
    Für mich hat dieses demonstrative nicht Jubeln auch überhand genommen.
    Für mich nur nachvollziehbar, vielleicht noch im ersten Spiel direkt nach dem Wechsel. Ausgenommen ist für mich nur wenn einer seine ganze Karriere (oder den aller größten Teil) bei einem Verein gespielt hat und zum Ausklang noch wo anders hingewechselt ist. Aber doch nicht bei Spielern, die schon mehrere Stationen hinter sich haben und noch mitten im Spielerleben stehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Jubel gegen Ex-Klub

    "....einem „Seitfallzieher“ ins Tor gewuchtet. Anschließend feierte er ausgiebig vor der Südkurve. Auf den Knien rutschte Goretzka über den Rasen, die Arme in die Höhe gestreckt - und das vor dem Fanblock der Schalker."


    Da braucht man gar nicht mehr weiterlesen.


    Und einen übertriebenen oder arroganten Jubel konnte ich nicht erkennen. Wie war das noch mit Klickzahlen und Bayern München? :amkopfkratz:

  • Ändert ja nichts an den Aussagen von Gotetzka.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es war übrigens vor der Nordkurve ;)


    Das man als Bochumer Junge bei einem Trreffer für Bayern aber nicht jubeln sollte gegen Schalke ist ja eh quatsch. Und er hat ja da auch nicht große Teile seiner Karriere verbracht.
    Aber gut, ich hab davon auch quasi nix mitbekommen da ich mich nur mit normalen Leuten austausche und diesen Dreck Social Media meide ;)

  • Ich weiß, hab`s live gesehen. ;)


    Mir ist es weder um die tz noch um irgendwelche Social Medias gegangen.


    Sondern schlicht um die Aussage:
    "Ich bin kein Fan davon, seinen Jubel zu unterdrücken, das empfinde ich immer ein bisschen als scheinheilig", sagt der Nationalspieler und fügt an: "Wenn man ein Tor schießt, sollte man sich darüber freuen dürfen. Ich hoffe, dass es auf Schalker Seite nicht als respektlos empfunden wurde, das sollte es auf keinen Fall sein."


    Und die wurde so auch im kicker abgedruckt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mit der Nordkurve meinte ich auch eher Pinguin und den Rest, da teile ich ja deine Ansicht. Wieso sollte jemand nicht jubeln wenn er n Tor schießt? Bei Schweinsteiger gegen Bayern oder sowas kann ich das ja verstehen, aber Goretzka is ja kein Schalker und war es auch nie.


    Allerdings kommt die ganze Thematik nur aus div. Postings auf sozialen Medien wie ich dem SZ Artikel heute entnommen habe. Und da n Artikel und n Thema draus zu stricken is schon halt leider eine Unsitte unserer Zeit ;)

  • An Schweinsteiger hatte ich u.a. in Post 23 gedacht.


    Keine Ahnung wie das in den sozialen Medien behandelt wird. Habe nur bei tz und kicker gelesen, dass er direkt nach dem Spiel dazu befragt wurde.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mit der Nordkurve meinte ich auch eher Pinguin und den Rest, da teile ich ja deine Ansicht.

    Das war mir schon klar. Sah man ja wo das Tor gefallen ist. Ich fand es im dem Artikel nur bezeichnend, dass das Tor/der Jubel vor der Südkurve gewesen sein soll und damit gleichbedeutend vor dem Fanblock der Schalke. Mag vielleicht nur ein Druckfehler sein, aber solche Ungenauigkeiten fuchsen mich...

  • Ich mag diese Xavier Naidoo-Gesten nach Toren gegen Ex-Vereine nicht. Ist mir oft zu theatralisch, wenn gleich die Hände gehoben werden und ja kein Mitspieler darf einen beim Jubel anfassen. Man muss ja, wenn man im Guten gegangen ist, nicht überschwenglich jubeln, aber ein normaler ehrlicher Torjubel sollte wahrlich kein Problem sein. Nehme ich Ex-Spielern meiner Clubs auch nicht übel. Gibt es keinen Grund für. Dafür sollte sich niemand rechtfertigen oder gar entschuldigen müssen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Er und Kimmich sind heute in der Talk Show die offiziell keiner ansieht.

  • Er und Kimmich sind heute in der Talk Show die offiziell keiner ansieht.

    Wieso? Manche von uns stehen doch zu ihrem Masochismus. |-)



    Ansonsten bin ich ja immer wieder erstaunt, wie sehr ich eigentlich mit Reif d'accord gehe.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Ja, das Interview in der "Welt am Sonntag" war wohl wirklich - einmal mehr - der Beweis, dass man auch als Fußballprofi über die eigene Blase hinausschauen und sich klar positionieren kann. Vor Goretzka ziehe ich meinen Hut: Intelligent und mit Werten ausgestattet, die Substanz haben und auch von ihm verkörpert werden. Es macht einen stolz, so einen reflektierten Mann in seinen Reihen zu haben. DAS steht dem FC Bayen nämlich wirklich gut zu Gesicht!


    Schade, dass es nicht wesentlich mehr solcher Fußballprofis gibt.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ein Wahnsinn was da wieder in der Sport"presse" los ist:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beiden oberen Tweets haben jeweils Folgetweets.

  • Irgendwas wird stimmen :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Pressefreiheit ist schon was feines. Du kannst schreiben und sagen was Du willst. Wenn doch nur alles im Leben so leicht wäre. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!