Zu- und Abgänge 2018

  • Auslaufende Verträge 2018:


    Tor:
    Sven Müller ----> Wechsel zum KSC


    Abwehr:
    Dominik Maroh ---> Vertrag wird nicht verlängert...
    Filip Kusic* ----> Wechsel zu Erzgebirge Aue


    Mittelfeld:
    Matthias Lehmann ---> Vertrag bis 06/2019 verlängert!
    Chris Führich* ---> Vertrag bis 06/2019 verlängert!
    Anas Ouahim* ----> Wechsel zum VfL Osnabrück


    Angriff:
    Claudio Pizarro ---> Vertrag wird nicht verlängert...



    Auslaufende Verträge 2019:


    Tor:
    Thomas Kessler


    Abwehr:
    Yann Bisseck* ----> Vertrag bis 06/2020 verlängert!
    Birk Risa* ----> Wechsel zu Odds BK (Norwegen)
    Pawel Olkowski ----> Vertrag aufgelöst


    Mittelfeld:
    Milos Jojic ----> Wechsel zu Basaksehir (Türkei)



    * U21 und im BL-Kader


    FC verpflichtet Simon Terodde
    FC verpflichtet Vincent Koziello
    FC verpflichtet Matthias Bader
    FC verpflichtet Benno Schmitz
    FC verpflichtet Niklas Hauptmann
    FC verpflichtet Louis Schaub
    FC verpflichtet Lasse Sobiech
    FC verpflichtet Rafael Czichos
    FC verpflichtet Dominick Drexler



    Konstantin Rausch wechselt zu Dynamo Moskau
    FC löst Vertrag mit Pawel Olkowski auf
    Dominique Heintz wechselt zum FC Freiburg
    Yuya Osako wechselt zu Werder Bremen
    Leonardo Bittencourt wechselt zur TSG Hoffenheim
    Lukas Klünter wechselt zu Hertha BSC
    Milos Jojic wechselt zu Basaksehir

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Der FC hat Simon Terodde vom VfB Stuttgart verpflichtet.

    SCV und der FC

  • 84 Spiele in der 1. Liga bzw 102 insgesamt sprechen mMn nicht unbedingt für ein typisches Talent :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • ne das stimmt, die ideale Mischung aus jung und erfahren, sowas gibts normalerweise nur aufm Strich... :P


    Naja davon mal abgesehen dass er aussieht wie 15... von der Mentalität und Altersstruktur sind momentan wohl die Terroddes und Pizzas auch zielführender wenn man was im Thema Klassenerhalt reissen will.


    Aber man wirds sehen... soll er halt das Heft in d. Hand nehmen und uns da unten rausknallen!
    Aber glauben tue ich das jetzt einfach mal nicht so ohne weiteres... :schulterzucken:

  • Und er ist auch so groß wie 15 :D


    Er ist wohl eher jemand für die Zukunft. Ein 6er für die Zeit nach Lehmann. Dieser Transfer ist allerdings mMn kein gutes Zeichen für die Jugend. Özcan, Nartey, Führich...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Französischer U-Nationalspieler mit schon einigen Liga-Spielen auf dem Buckel. Er unterschreibt bis 2022 ligaunabhängig zu einem Schnäppchenpreis.


    Da kann man fast nichts falsch machen.

    SCV und der FC

  • wenn 11/12 Flanken keinen Abnehmer finden hat man nix in der BuLi zu suchen. Eigtl.auch nicht bei Dynamo Moskau geschweige denn einer WM!
    1.3 Mio. Ablöse? Da sag ich artig danke und auf (nimmer) Wiedersehen. :winke:

  • Ich weiß zwar, dass man das von Profis eh erwarten kann. Aber Rausch hat immer alles gegeben und sich mit dem FC identifiziert. Die harsche Kritik an ihn und auch Lehmann oder Osaka in den sozialen Medien (und drüber hinaus) finde ich echt grenzwertig.


    Ich wünsche Rausch nur das Beste

    SCV und der FC

  • das finde ich auch, aber man muss sich halt auch eingestehen wenn man nix drauf hat.
    Und man muss dauerhaft unterirdische Leistungen nicht gut finden.


    Wenn ich herr Schmadtke eins vorwerfen kann, dann dass Spieler und vor allem schwächere Einkäufe viel zu stark geredet wurden: "Osako ist ein weltklasse Spieler"... ich sag dazu nix mehr. Aber de facto ist das Blenderei bei der man von Schwächen ablenken will. Dass das nicht gut ausgeht bei der Stärkebewertung hat man in dieser Saisin leidvoll erfahren müssen! Das Team hat letzte Saison einfach ein stück weit über Niveau gespielt und es wurden 1.5 Augen bei eklatanten Fehlern und Mängeln in der Spielanlage zugedrückt. M.m. N.ist das ein fakt, andere mögen das anders sehen. Beim Fussball können Glück- & Pechsträhnen über Teilnahme an internat . Wettbewerben oder Abstiegskampf entscheiden ja, aber beim FC waren spielerische Schwächen immer erkennbar, auch in der letzten verneintlichen Topsaison...


    Im Gegensatz zu anderen versuche ich sehr reflektiert zu bewerten, wie gesagt auch Osako hat das ein oder andere gute Spiel gemacht ja, aber wieviel steht dem bitteschön entgegen?? Man kann doch nicht immer nur darauf hoffen dass es jetzt die 10-20% guter Spiele sind die er hofftl.abruft. Da muss man auch mal eingestehen der ist -gelinde gesagt- keineswegs konstant und entsprechend Ersatz besorgen.



    Und was für tolle Menschen hinter den Spielern stehen... wen interessierts? In im Schnitt 1.5 Jahren sind die in der Regel tollen Menschen doch bei einem anderen tollen Verein.
    Thats the business!

  • Lasse Sobiech, Abwehrchef beim FC St. Pauli, wechselt im Sommer abslösefrei zum FC


    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Von Sobiech halte ich sehr viel! :nuke: und nebenbei ist er auch noch sehr Kopfballstark vor dem gegnerischen Tor. Deshalb wurde er in Fürth ab 80+x min auch ganz gerne mal als Stürmer eingewechselt.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Von Sobiech halte ich sehr viel! :nuke: und nebenbei ist er auch noch sehr Kopfballstark vor dem gegnerischen Tor. Deshalb wurde er in Fürth ab 80+x min auch ganz gerne mal als Stürmer eingewechselt.

    Der muss was können, der war mal beim HSV

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • ja jut ne... klingt aber auch irgendwie nach dem endgültigen Maroh-Aus. Bzw. begründet die Diskussionen zuletzt

    Oder an den Gerüchten um Hector und Heintz ist was dran.

    Von Sobiech halte ich sehr viel! :nuke: und nebenbei ist er auch noch sehr Kopfballstark vor dem gegnerischen Tor. Deshalb wurde er in Fürth ab 80+x min auch ganz gerne mal als Stürmer eingewechselt.

    Der muss was können, der war mal beim HSV

    Mööp, falsch. Er kann TROTZ HSV was :P

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Get what you deserve

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!