So richtig schön finde ich....

  • Meine erste WM.


    Ich war richtig nervös damals.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ...und danach sollten wir über Jahre unschlagbar sein. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Waren wir doch auch. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • heute vor 30 Jahren:


    Deutschland wird in Rom zum dritten Mal Weltmeister. 1:0 gegen Argentinien.
    Andi Brehme trifft per Elfmeter!

    Bei mir ist das Halbfinale gegen England in viel besserer Erinnerung. Da gab's so eine Szene im Mittelfeld, wo Brehme Gascoigne von hinten übel ummäht. Typisches Brehme-Foul :amen:
    Und Gascoigne steht auf und lacht... :D

    Too much junkie business

  • Hab damals nach dem Finale mit meinen Eltern aufm Balkon auf den Sieg angestoßen. Fragt mich nicht, ob ich auch echten Sekt hatte oder was anderes, ich weiß es nicht mehr. Ich war aber definitiv zu jung für Alkohol.
    Die WM86 is noch teilweise in Erinnerung, die EM 88 das erste Turnier an das ich mich bis heute erinnere in allen Details und die WM90 eines der Highlights bislang in Sachen N11 Turniere. Da kommt eigentlich auch 2014 nicht ran, auch wenn ich das natürlich schon mehr aus Fansicht gesehen habe als noch 90

  • An die Fußball-Weltmeisterschaft 1990 kann ich mich flüchtig erinnern. Meine erste WM die ich richtig verfolgt habe war 4 Jahre später in den USA.

  • heute vor 30 Jahren:


    Deutschland wird in Rom zum dritten Mal Weltmeister. 1:0 gegen Argentinien.
    Andi Brehme trifft per Elfmeter!

    Bei mir ist das Halbfinale gegen England in viel besserer Erinnerung. Da gab's so eine Szene im Mittelfeld, wo Brehme Gascoigne von hinten übel ummäht. Typisches Brehme-Foul :amen: Und Gascoigne steht auf und lacht... :D

    Waren halt andere Zeiten damals...
    Heute gäbs Rot und 6 Spiele Sperre.


    Ich erinnere mich nicht wirklich daran, war ja erst 6 Jahre alt.

  • ...und danach sollten wir über Jahre unschlagbar sein. :D


    Sah 92 noch relativ gut aus, war dann halt die Bräsigkeit im Finale und 94 ist einfach alles schief gegangen. 96 war wieder gut und 98 hat sich der Spaß wiederholt. Dann waren die Jahre aufgebraucht.

  • Als der Andy traf gab es einen Aufschrei bis hin nach Argentinien. :D

    An der alten Oper zu Frankfurt hatten sie ne Videowand aufgebaut. Die Leute standen auf Biertischen. Als Brehme angelaufen ist bin ich präventiv vom Tisch gehüpft. War besser so. SInd zeitgleich etwa 100 davon zusammengebrochen. |-) War aber irgendwie ein komisches Gefühl, wer da alles feierte. Einen Tag später hat es mich ziemlich angegast, dass ich im Megasupermarkt meinem Ferienjob nachgehen musste, statt 10 KIlometer entfernt am Römer zu stehen. Habe mich dann mal ne Stunde abgeseilt, um in der TV-ABteilung dem Empfang zu schauen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • schön. Man macht eine Bemerkung und alles schwelgt in Erinnerungen. Gefällt mir

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • War schon ne aufregende Zeit, sowohl politisch als auch aus sportlicher Sicht. So viel Neues prasselte auf einen ein und das alles in einem Affentempo. :afi:

  • Das war eine schöne Zeit.
    Der unfassbare Roger Milla, der für Kamerun ein Tor nach dem anderen schoss.
    Das erste Mal, dass es bei uns in der Kleinstadt Autokorsos gab. Und die Polizei ließ es laufen, egal ob jemand auf der Motorhaube, auf dem Autodach oder im Kofferraum saß. Sie haben nur einmal einen Typen aus einer Dachrinne befreit.
    Nachdem Italien raus war, hat der italienische Wirt unserer Wohnung gegenüber, die beiden letzten Spiele nicht mehr in der Kneipe gezeigt..Da blieb der Fernseher aus.
    Die Musik von Gianna Nannini dröhnte aus jedem Auto, aus jedem Lokal
    Am Finalwochenende fing unser Urlaub an. Wir waren die ganze Nacht unterwegs und haben gefeiert. Und immer wieder Ausschnitte vom Spiel angeschaut.
    Danke michaW, dass du mich daran erinnert hast.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • das waren noch Sommer...!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bin mir nicht sicher, ob ich schon mal gefragt habe. Wenn ja, seht es mir bitte nach. |-)


    Wie war das denn für euch Ossis ( :D ) damals? Es war ja für euch eigentlich eine N11 eines "fremden" Landes!? Die Mauer war zwar weg, aber die Länder waren noch geteilt und eure N11 hat ja selber noch gespielt. Habt ihr so richtig für den 'bösen Klassenfeind' mitgefiebert, oder eher aus Interesse geschaut?

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hab' auch für die Ostzonalen mitgefiebert, weil die einfach die schönere Hymne hatten :D

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Es war ja für euch eigentlich eine N11 eines "fremden" Landes!? Die Mauer war zwar weg, aber die Länder waren noch geteilt und eure N11 hat ja selber noch gespielt. Habt ihr so richtig für den 'bösen Klassenfeind' mitgefiebert, oder eher aus Interesse geschaut?

    Ich kann dir die Erzählung meines Vaters weitergeben:
    Für ihn als Kind und seine Freunde waren klar die West-Fußballer die Idole.
    Beim Kicken auf dem Schulhof identifizierten sie sich beispielsweise mit Beckenbauer oder Breitner.
    Auch sonst erfreute sich die West-Mannschaft großer Beliebtheit.
    Im Gegensatz dazu die DDR-Auswahl, die als Projektionsfläche politischer Unzufriedenheit diente und auch gerne mal ausgepfiffen wurde.
    Einzige markante Ausnahme war das Spiel, in dem die DDR die BRD schlug und man so zeigen konnte, dass auch auf der anderen Seite des Eisernen Vorhanges bekannt war, wie Fußball gespielt wird.


    Edit:
    In einer Doku sah ich mal, dass das WM-Finale 1954 auch in DDR-Gefängnissen übers Radio übertragen wurde und nach dem Spielende spontan von allen die deutsche Hymne angestimmt wurde.
    Nicht aber die DDR-Hymne, zur Unzufriedenheit der Obrigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!