So richtig schön finde ich....

  • Also so richtig schön finde ich übrigens das hier:


    solawi.limbach.space


    Da beteiligen wir uns! Habe ja im Corona-Kontext schon gelegentlich für eine andere Form des Bezugs landwirtschaftlicher Erzeugnisse geworben. Dass wir jetzt solch ein Projekt vor unserer Nase haben finde ich saugeil. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Kumpel hatte eine, aber wir haben uns dann selber eine geholt. Hat etwas Überredung bedarft, ging dank Gewerbeschein dann aber zum Glück doch

    :nuke: Mir ist irgendwann für kleines Geld eine ganz alter Bosch UBH-4 Borhammer zugeflogen, das bislang nicht einmal an dicken Kaminen gescheitert ist. Der packt auch alles.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Also so richtig schön finde ich übrigens das hier:


    solawi.limbach.space


    Da beteiligen wir uns! Habe ja im Corona-Kontext schon gelegentlich für eine andere Form des Bezugs landwirtschaftlicher Erzeugnisse geworben. Dass wir jetzt solch ein Projekt vor unserer Nase haben finde ich saugeil. :nuke:


    Find ich auch gute Projekte, hatte mal ne Doku über was ähnliches im Darmstädter Raum gesehen.
    Ähnliche Sachen gibt es auch mit anderen Landwirtschaftprodukten z.B. https://www.kaufnekuh.de/ oder https://www.crowdfarming.com/

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Als West-Plattenkind kann ich Dir sagen, dass Stahlbeton auch hier kein Spaß war. :D

    Schön auch immer, wenn Du für eine Lampe / Gardinenstange VIER Löcher in die Decke bohren musst und Du weißt VORHER schon, dass Du beim vierten Mal bohren auf Stahl triffst und absolut kein Schlagbohrer für den privaten Hausgebrauch das schafft. :motzen::rolleyes:|-)

  • Ist Rigips ein DDR-Produkt? In der Platte hast Du glaube ich schwerlich überhaupt irgendwo Nägel reinbekommen.

    Nee du, weit gefehlt. Ich hab vor Jahren mal im Staatsarchiv aus beruflichen Gründen bzgl. der Geschäftsbeziehungen zwischen der SU und dem Dritten Reich recherchiert. Und da is mir auch Rigips zwischen die Griffel gekommen. Es handelt sich um "Rigaer Gips", die haben das wohl in den 30er Jahren für ganz Europa produziert. Nach dem 2.WK gabs natürlich auch bei uns entsprechende Beziehungen sowie deutsche Hersteller.


    So und nu zu was völlig Anderem: :D

    Ich versuche das SGD-Herzblatt hier zu provozieren, bitte hör auf das mit seriösen Fragen und Einwürfen zu torpedieren. Danke.
    :D

    Na mei Schätzelein, komm zum Onkel Herzblut aufn Schoß und sag an - was is dein Begehr, wie kann ich dir denn helfen, brauchst du Trost und Zuwendung? Is die Kaffeemaschine auf Arbeit kaputt, möchteste ne Anleitung über unfallfreies Radfahren, kratzt der BTSV-Fanschal am Hals, dürstet dir nach nem dynamisch gestylten Aussenspiegel oder haste dir einfach mal wieder nachm Naschen vor Begeisterung das Lausitzer Gurkenwasser über die Hose gekippt, weil grad Achim Mentzel im Radio lief und du einfach mitklatschen und schunkeln musstest?


    Ein klein Männlein, es flucht
    und man hört es laut kratzen.
    Zu is die Tür,
    und drin freu'n sich die Katzen.


    :elch: + :bierkruege:

    Ist Rigips ein DDR-Produkt? In der Platte hast Du glaube ich schwerlich überhaupt irgendwo Nägel reinbekommen.

    die hatten ja nix zum an die Wände und Decken hängen, geschweige denn Nägel oder Werkzeug :D Nur tolle Tapeten :klatsch:

    Wir lachen seit über 30 Jahren über das erlernte Pseudowissen und die reelle Ahnungslosigkeit und die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir auch noch in 30 Jahren herzhaft drüber lachen werden. Schon allein die Schulbücher von damals lügen nicht, Standortvorteil. :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Also so richtig schön finde ich übrigens das hier:


    solawi.limbach.space


    Da beteiligen wir uns! Habe ja im Corona-Kontext schon gelegentlich für eine andere Form des Bezugs landwirtschaftlicher Erzeugnisse geworben. Dass wir jetzt solch ein Projekt vor unserer Nase haben finde ich saugeil. :nuke:

    Auch wenn es mein erster Post ist, hätte ich eine Frage: weisst du was so ein Anteil kostet, werde nicht schlau.
    Ist ja nur 10 Minuten von uns entfernt, wir hätten da auch Interesse

  • Das richtet sich individuell nach Deinen (Euren) Mitteln. Wer mehr hat muss mehr zahlen. Studenten und Arbeitslose zahlen eben weniger. Wo bist Du denn her? :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die Wohnung in Würzburg hat mich für Wände geeicht. Die hier ist zwar fester und ich brauch die Hammerfunktion an meiner Maschine, aber ich muss mir weniger den Kopf zerbrechen...

  • Die Wohnung in Würzburg hat mich für Wände geeicht. Die hier ist zwar fester und ich brauch die Hammerfunktion an meiner Maschine, aber ich muss mir weniger den Kopf zerbrechen...

    Äh, Du hast in Würzburg statt des Hammers deinen Kopf....Aua :schreck:

    Ach Schalke...

  • Die Wohnung in Würzburg hat mich für Wände geeicht. Die hier ist zwar fester und ich brauch die Hammerfunktion an meiner Maschine, aber ich muss mir weniger den Kopf zerbrechen...

    Äh, Du hast in Würzburg statt des Hammers deinen Kopf....Aua :schreck:


    Ja, bei der Beschaffenheit dieser Wände hätte ich zugern den Kopf gegen entsprechende gedonnert.

  • ...dass sich meine beiden und viele andere grüne Daumen auch dieses Jahr in unsrer Kleingartenanlage wieder auszuzahlen scheinen. Erdhummeln ohne Ende, an und für sich harmlose Hornissen und Wespen, Marienkäfer wo du hinschaust mit ordentlich Hunger und gestern ließen sich bei mir auch noch gleich zwei der selten gewordenen Schwalbenschwänze auf den Lauchblüten nieder. Ja und dann noch das herrliche Gesumme dieser nimmermüden Honigproduzenten...heut is Weltbienentag, sie leben hoch, hoch, hoch!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Deinen Schwalbenschwanz solltest du aber im FSK18 Board thematisieren. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • André Rieu (den Kitschgeiger) im Kölner Treff gestern wie er die Astronautin fragt, wer jetzt auf der Raumstation putzt wo sie weg ist... :klatsch:

    Too much junkie business

  • Entschuldige, wenn ich so ahnungslos nachfrage: Sowas gibts auch? Ich mein', bei unsrer Stadtsparkasse werden auch Eier ausm Automaten feilgeboten, aber Grillfleisch? Woher kommt das, irgendwas Regionales oder von einem dieser Kotelett-Tycoons?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!