So richtig schön finde ich....

• Ich glaube nicht, dass Frauen mehr Farben wahrnehmen.

Es ist aber so. Bzw es kann so sein. Ist nämlich genetisch ;) Rot-Grün-Schwäche betrifft bspw zu 99,9% Männer, da der dafür zuständige Rezeptor auf dem X-Chromosom codiert ist.

99,2%, um genau zu sein. Es ging aber gar nicht um Rot-Grün-Schwäche, sondern darum, dass @SCVe-andy der Meinung war, dass Frauen generell mehr Farben sehen . Bei Normalsehenden nehmen Männer schwache Kontraste sogar besser wahr als Frauen, soweit ich mal gelesen habe. Das heißt, sie müssten Nuancen eigentlich besser unterscheiden können. Außerdem hat das Farbspektrum von Männern einen höheren Blauanteil, während Frauen Farben etwas rötlicher wahrnehmen.

• So richtig schön finde ich:

Meine Freunde. Ich weiß, auf wen ich mich wirklich verlassen kann. Und wenn ich um 3 Uhr nachts anrufe und sage dass ich reden müsste - sie würden wirklich kommen!

Das sind die wichtigsten znd die sollte man an einer Hand abzählen können... ;)

Zum Thema Bundeswehr, ich wirde T3 gemustert und hatte meine Zivildienststelle schon. Aber ab dem Jahr durfte man dann wählen ob man will oder nicht. Und ich hab dann lieber geguckt dass ich ins Berufsleben komme was im Nachhinein richtig war...

Mein Vater hat mit letztens erzählt dass er LKW Führerschein beim Bund gemacht hat und ne Woche länger bleiben musste weil er wegen nem abgefahrenen Spiegel im Gelände durchgefallen ist. Da meinte er nur "Als ob im Krieg jemand in den Rückspiegel guckt." :D

• Hast du überhaupt gedient?

Wir waren im Auftrag des Herrn unterwegs.

Da fällt mir ein, dass ich unbedingt mal wieder Dogma anschauen wollte :D

Wie kommst du jetzt von einem Blues Brothers Zitat zu Dogma? :D

Weil mir grad einfiel dass der Herr kein Herr ist. Lobet die Frau :D

• ...Weihnachtsbeleuchtung an den Häusern

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Ich dachte, das wäre bei allen Männern so |-);)

:D

Kannst du allein Klamotten einkaufen, ohne danach wie ein Clown auszusehen? Ich nicht... Das hab ich als Jugendlicher das letzte Mal gemacht, sah wohl ziemlich beknackt aus... |-):D
    Ich mußte immer einen Kumpel oder Freundin dabei haben, ging sonst nicht.

deswegen wohl auch die farblosen (schwarz weißen) THW Kiel ... ;)|-)

• ... hier auf der Arbeit Urlaubsvertretungen, Krankheitsvertretungen, Verletzungsvertretungen und eigene Urlaubstage für den Rest dieses Jahres und das erste Quartal 2020 geplant. Ich hätte noch viel mehr fordern sollen, denn mittlerweile kommen die mir wirklich unfassbar entgegen. Ich hatte meine Sonderwünsche noch gar nicht alle ausgesprochen, da waren die schon erfüllt. :D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Vor wenigen Tagen erst wieder festgestellt: Die hiesige Post-Filiale ist davon, dass bald Weihnachten ist, mal wieder totaaaal überrascht. 6 Schalter, maximal 3 offen, Schlange wie früher wenns Südfrüchte gab. Allerdings im anderen Teil Deutschla...ach, egal. Nun, heute morgen festgestellt, dass die Nachbarn da auch nich unbedingt begeistert von sind. Haben nen Zettel ausgehängt auf dem steht, dass der Paketbote die Pakete doch auf keinen Fall in dieser Filiale abliefern soll, sondern beim Nachbarn oder Paketshop, egal wie weit weg. Nun, hat auch geklappt. Die Pakete sind bei mir gelandet. Schön daran: man lernt die Nachbarn auch mal alle kennen, auch die Neuen. Und wenn die Nachbarin fröhlich ihr Paket entgegen nimmt, darf der sie begleitende Schraz die Katz in Empfang nehmen. Die freut sich auch über Pakete wie Besuch. :D

• Zum Thema Messdiener fällt mir ne geile Geschichte ein:

Wir hatten ja bei uns im Heim ne eigene Kirche, wo wir wöchentlich (später nur noch monatlich) jeden Sonntag morgen hin mussten, und das ermöglichte Jugendlichen aus dem Heim dort auch Messdiener zu machen.

Aus meiner Gruppe (also der Gruppe in der ich wohnte, nicht Messdienergruppe) war einer, der machte Kerze, d.h. der hielt ein ca. 1 meter langes Plastikrohr mit einer Kerze und einem Windschutz aus Glas oben auf der Spitze.

Nun musste er während der Messer niesen (oder Nase putzen, weiß nicht mehr genau) und er klemmt sich (gerade war knien angesagt) den Stab zwischen die Oberschenkel, damit er die Hand frei hatte zum Niesen oder Nase putzen.

Und dann passierte es: Das Rohr verlor seinen Halt, kippte ne vorne und die Kerze klatschte auf den Boden und das Glas zerschepperte laut ...

Joa, ärgerlich, dass Kirchen im allgemeinen gepflastert sind, wenn man sich doch so gerne im Boden eingegraben hätte ... |-):D

• wo wir wöchentlich (später nur noch monatlich) jeden Sonntag morgen hin mussten

Pädagogisch äußerst wertvoll. :augen:

Naja, war ne Einrichtung der katholischen Kirche. Es gab auch Zeiten, da musste man katholisch sein, um dort im Heim überhaupt irgendein Job machen zu dürfen, auch durfte man nicht geschieden sein.

Aber trotzdem wurde uns Protestanten die Konfirmation ermöglicht, und einmal im Monat kam sogar eine Pastorin (Für die SCP Fans hier, es war die, die später unsere Benteler Arena bei der Eröffnung gesegnet hatte) und hielt in einem extra dafür bereitgestellten sehr gemütlichen Raum die Messe.

In diesem Raum hatten wir auch in den Adventswochen immer die sog. 'Frühschicht': Wir trafen uns dort gegen kurz nach 6 Uhr in der Frühe, unterhielten uns mit dem (katholischen Jugenddorf Pfarrer) über ein Thema was er vorbereitet hatte, alles schön gemütlich auf dem Sofa oder auch direkt auf dem Teppichboden bei Kerzenschein und anschließend ging es in den großen Nachbarraum, wo dann das Frühstück wartete, vor allem: viel Nutella :)

Leider musste ich da immer schnell weg, ich ging ja in der Stadt aufs öffentliche Gym, und wir fingen schon um 7:35 mit der ersten Stunde an.

Aber es war immer ne schöne Zeit. Man musste auch nicht zwingend gläubig sein, einfach diese besondere Zeit mitnehmen und ein wenig in sich gehen.

Ja, es mag für euch unwahrscheinlich klingen, aber ich hatte dort 7,5 sehr schöne Jahre, besser als wenn ich in meinem Elternhaus geblieben wäre ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!