So richtig schön finde ich....

  • Glückwunsch euch Beiden...und...solltest du immer noch freudetrunken niederknien - komm wieder hoch, is nich gut für die Gelenke. Dein Werk is vollbracht. :D:bierkruege:

    Ab jetzt kniet die Frau :schreck:;)



    @Ronin: Herzlichen Glückwunsch! Es wird nicht alles schlechter :D

    SCV und der FC

  • @Ronin - die sind doch bloß neidisch. ;)


    Glückwunsch euch Beiden...und...solltest du immer noch freudetrunken niederknien - komm wieder hoch, is nich gut für die Gelenke. Dein Werk is vollbracht. :D:bierkruege:

    Das rechte Knie ist seit dem Mammutarsch eh ein wenig zickig,daher bin ich nur kurz aufs linke Knie runter |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • @Ronin: Herzlichen Glückwunsch! Es wird nicht alles schlechter :D

    Eben - steuerlich stellt Ihr Euch besser. Ansonsten hast Du die Macht über Haus und Hof endgültig verloren. ;)


    Auch das ist ja eher ein Märchen. Madame und ich verdienen ungefähr gleich und durch eine Hochzeit würde sich nur sehr marginal was ändern. Bei großen Einkommensunterschieden, oder wenn einer irgendwann auf Teilzeit geht, merkt man es natürlich schon eher.

    Nanakorobiyaoki

  • @Ronin: Herzlichen Glückwunsch! Es wird nicht alles schlechter :D

    Eben - steuerlich stellt Ihr Euch besser. Ansonsten hast Du die Macht über Haus und Hof endgültig verloren. ;)

    Auch das ist ja eher ein Märchen. Madame und ich verdienen ungefähr gleich und durch eine Hochzeit würde sich nur sehr marginal was ändern. Bei großen Einkommensunterschieden, oder wenn einer irgendwann auf Teilzeit geht, merkt man es natürlich schon eher.


    Kann ich bestätigen, wir haben Steuerklasse 4 und 4, 3 und 5 würde sich bei uns nicht lohnen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kann ich bestätigen, wir haben Steuerklasse 4 und 4, 3 und 5 würde sich bei uns nicht lohnen.


    Wir waren auf 3 und 5 gegangen und durften letztendlich jedes Jahr nachzahlen. Auf 4 und 4 hatten wir letztendlich gar nicht so viel weniger im Monat, haben am Ende des Jahres aber immer ne Rückzahlung bekommen. Selbst als meine Frau zu Hause blieb wegen Kind lief 3 und 5 nicht wirklich interessant. Dann lieber jeden Monat etwas weniger und am Ende was zurückbekommen als jeden Monat etwas mehr aber am Ende draufzahlen müssen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kann ich bestätigen, wir haben Steuerklasse 4 und 4, 3 und 5 würde sich bei uns nicht lohnen.

    Wir waren auf 3 und 5 gegangen und durften letztendlich jedes Jahr nachzahlen. Auf 4 und 4 hatten wir letztendlich gar nicht so viel weniger im Monat, haben am Ende des Jahres aber immer ne Rückzahlung bekommen. Selbst als meine Frau zu Hause blieb wegen Kind lief 3 und 5 nicht wirklich interessant. Dann lieber jeden Monat etwas weniger und am Ende was zurückbekommen als jeden Monat etwas mehr aber am Ende draufzahlen müssen...


    So ähnlich ist es bei uns auch, meine Frau arbeitet zwar "nur" sechs Stunden am Tag, aber 3 und 5 lohnt sich trotzdem nicht für uns. Und wie ihr haben wir was zurückbekommen, waren ca. 730€.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das rechte Knie ist seit dem Mammutarsch eh ein wenig zickig,daher bin ich nur kurz aufs linke Knie runter |-)

    :amkopfkratz:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Letztens war der Fotograf in der Kita und hat, oh Überraschung, Fotos gemacht. :D So weit, so unspektakulär... Was ich aber schön finde: Alle Eltern haben zugestimmt, daß ihr Kind auf das Gruppenfoto darf, und heute hat meine Frau die Fotos bekommen. Schöne Fotos und kein Kind fehlt, auch ne schöne Erinnerung für unseren Kleinen, wenn er älter ist. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Letztens war der Fotograf in der Kita und hat, oh Überraschung, Fotos gemacht. :D So weit, so unspektakulär... Was ich aber schön finde: Alle Eltern haben zugestimmt, daß ihr Kind auf das Gruppenfoto darf, und heute hat meine Frau die Fotos bekommen. Schöne Fotos und kein Kind fehlt, auch ne schöne Erinnerung für unseren Kleinen, wenn er älter ist. :)

    Datenschutzgrundverordnung olé |-)

    After the game is in front of the game

  • Ja, das fand ich bei uns im Kindergarten und in der Schule auch gut, dass alle Kinder aufs Foto durften.


    Ansonsten nimmt die DSGVO schon merkwürdige Züge an. In der Kita dürfen z.B. keine Geburtstagslisten hängen, die Gruppenfotos der I-Dötzchen in der Zeitung erschienen ohne jegliche Namensnennung unterm Bild.

    SCV und der FC

  • Letztens war der Fotograf in der Kita und hat, oh Überraschung, Fotos gemacht. :D So weit, so unspektakulär... Was ich aber schön finde: Alle Eltern haben zugestimmt, daß ihr Kind auf das Gruppenfoto darf, und heute hat meine Frau die Fotos bekommen. Schöne Fotos und kein Kind fehlt, auch ne schöne Erinnerung für unseren Kleinen, wenn er älter ist. :)

    Datenschutzgrundverordnung olé |-)


    Dass alle zustimmen hat mittlerweile auch Seltenheitswert. Aber meist ist es nur Schusseligkeit statt echter Ablehnung.

  • Fotoerlaubnis und Unterschrift wegen DSGVO wird doch eh überall bei der Anmeldung unterschrieben oder eben nicht.

    Wenn der Fotograf von außerhalb des Trägers kommt, muss der sich aber auch absichern.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Fotoerlaubnis und Unterschrift wegen DSGVO wird doch eh überall bei der Anmeldung unterschrieben oder eben nicht.

    Wenn der Fotograf von außerhalb des Trägers kommt, muss der sich aber auch absichern.


    Jep, so siehts aus. Ich finde es schön, daß wir jetzt ein Foto mit all den anderen Kindern haben. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Letztens war der Fotograf in der Kita und hat, oh Überraschung, Fotos gemacht. :D So weit, so unspektakulär... Was ich aber schön finde: Alle Eltern haben zugestimmt, daß ihr Kind auf das Gruppenfoto darf, und heute hat meine Frau die Fotos bekommen. Schöne Fotos und kein Kind fehlt, auch ne schöne Erinnerung für unseren Kleinen, wenn er älter ist. :)

    Datenschutzgrundverordnung olé |-)

    Dass alle zustimmen hat mittlerweile auch Seltenheitswert. Aber meist ist es nur Schusseligkeit statt echter Ablehnung.


    Wir haben abgelehnt, bei so nem Foto wird schliesslich die Seele gefangen genommen und dann können die anderen damit irgendein Voodoo oder sowas machen |-)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ansonsten nimmt die DSGVO schon merkwürdige Züge an. In der Kita dürfen z.B. keine Geburtstagslisten hängen, die Gruppenfotos der I-Dötzchen in der Zeitung erschienen ohne jegliche Namensnennung unterm Bild.


    Ich vermute eher, der Umgang mit der DSGVO nimmt merkwürdige Züge an. Niemand weiß, was er darf und was er nicht darf, aber jeder hat Panik, dass irgendwo versehentlich mal jemand durch's Bild läuft.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!