So richtig schön finde ich....

  • na, da der Wechsel vor zwei Jahren von Windows XP auf Windows 7 vollzogen wurde...


    Bilde Dir Deine Meinung selber...

    Echt fit gemacht für die Zunkunft. Support wirtd 2019 eingestellt. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Als bei uns vor kurzem ein EDV Update gemacht wurde ging den ganzen Montag gar nix. :D Dienstag wars furchtbar lahm. Mittwoch gings dann...


    Wer kennt den Unterschied zwischen IT Girls und der IT Abteilung? Die IT Girls haben Ahnung von EDV!

  • ... dass ich schon nach zwei Stunden Feierabend habe...
    Blöd nur, dass ich mir dafür das Auge verletzen musste ;D

  • Du sollst dich nicht selbst verletzten, um früher von der Arbeit wegzukommen.
    Das funktioniert nicht so oft und sollte man sich für wichtigere Ereignisse aufheben.

  • Ich hab auch entschieden weiter zu arbeiten. Wenn ich auf krank ausstempele muss ich mich entweder abholen lassen (was um diese Zeit nicht funktioniert), oder per Krankenwagen nach Nienburg. Selber fahren ist nicht und ohne mein Auto verlasse ich das Gelände nur in einem Sarg!

  • Ich hab auch entschieden weiter zu arbeiten. Wenn ich auf krank ausstempele muss ich mich entweder abholen lassen (was um diese Zeit nicht funktioniert), oder per Krankenwagen nach Nienburg. Selber fahren ist nicht und ohne mein Auto verlasse ich das Gelände nur in einem Sarg!


    Allgemein so bei Euch oder nur weil es das Auge ist und der AG seiner Sorgfaltpflicht nachkommt, damit Dir nichts passiert?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • na, da der Wechsel vor zwei Jahren von Windows XP auf Windows 7 vollzogen wurde...


    Bilde Dir Deine Meinung selber...

    Echt fit gemacht für die Zunkunft. Support wirtd 2019 eingestellt. |-)

    was ist "support"?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • na, da der Wechsel vor zwei Jahren von Windows XP auf Windows 7 vollzogen wurde...


    Bilde Dir Deine Meinung selber...

    Echt fit gemacht für die Zunkunft. Support wirtd 2019 eingestellt. |-)

    Warum? Wurde Microsoft die Zaunfahne geklaut?

    Microsoft arbeitet auch gerade daran den Internet Explorer madig zu machen.
    Lustigerweise bist Du bis Win8 auf den IE angewiesen, Edge geht erst ab Win10.


    MS will, dass ihre Kunden möglichst alle auf Win 10 umsteigen, damit sie nur noch ein Betriebssystem warten müssen. Aber dass der Support für die Betriebssysteme nach gewisser Zeit eingestellt werden ist völlig normal.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir haben in der Firma intern eine Anwendung, die nur auf IE läuft, wegen ActiveX Elementen. Gibt dafür auch einen Client, aber den haben wir in der Firma nicht. Ansonsten läuft intern mittlerweile alles auf anderen Browsern

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, ist bei uns genauso. Für eine Anwendung müssen wir den IE nutzen. Aber 80% aller Mitarbeiter hier nutzen den IE für alles. Stichwort Bequemlichkeit

    Nanakorobiyaoki

  • Bei uns waren auch andere Systeme damals auf IE ausgelegt, weswegen viele im Intranet IE nutzen. War dann verwirrend, als die ersten Seiten nur mit Chrome gingen


    Jetzt nutzen die meisten IE nur noch für das eine System und Sharepoint

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab auch entschieden weiter zu arbeiten. Wenn ich auf krank ausstempele muss ich mich entweder abholen lassen (was um diese Zeit nicht funktioniert), oder per Krankenwagen nach Nienburg. Selber fahren ist nicht und ohne mein Auto verlasse ich das Gelände nur in einem Sarg!

    Allgemein so bei Euch oder nur weil es das Auge ist und der AG seiner Sorgfaltpflicht nachkommt, damit Dir nichts passiert?

    Eigentlich allgemein so, aber bei „kleineren“ Verletzungen nimmt man das nicht so ganz genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!