So richtig schön finde ich....

  • "Was macht man denn damit?"


    ... fragte mich die Kassiererin im Real, als ich den Sack Buchweizen auf das Band lege. Danach schnell erklärt, wie man den kocht, wie er schmeckt und wie gesund er ist. Die Hipster hinter mir müssen sich auch gefragt haben ..

    Wie verwendest du den? Gemischt mit anderem Mehl?
    Ich hätte Buchweizen als Hipstergetreide eingestuft.. Aber wahrscheinlich weil ich ihn nicht so gern mag.


    Die sehen aus wie Mini-Buchecker, also kein Mehl. Gekocht wird er wie Reis (zwei Tassen Wasser auf eine Tasse Buchweizen) und dient als wunderbare Beilage, die im Gegensatz zu Reis einen eigenen Geschmack mitbringt (nussig) und als Wurzelgemüse deutlich gesünder als beispielsweise Bulgur ist (Weizen ..). Gesundes und leckeres Zeug also und trotz des Namens kein Getreide.


    Ersetze dazu noch den "Hipster" durch den "Russen" und wir kommen der Sache näher. :D


    (Hat immer noch den Ruch eines Arme-Leute-Essens, aber das galt für die Pizza ja auch, vom Hering mal abgesehen.)

  • ist übrigens nicht so was

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Kenne Buchweizen nur als Mehl verarbeitet und finde es da nicht so lecker. z.B. in Pfannkuchen oder in glutenfreien Brot..

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Dass seit heut 9 Uhr bis Samstag Mittag die SWR1 Hitparade läuft!

    mit aktuellen Hits, oder Evergreens?


    Top 1000, Hörer entscheiden. Und mit den richtig langen Liedern komplett ausgespielt.
    Nur auf SWR1 Rheinland-Pfalz. Höre es hier auch nebenbei übers Web

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So ist es.
    Machen andere auch, ABER gesendet wird aus dem gläsernen Studio, dass dieses Jahr in Mayen in der Eifel steht. Zum Abschluss gibts am Samstag ne Party. Und die Karten dafür kann man nur gewinnen!


    Vor 3 Jahren hab ich mir das in Trier angeschaut und war auf der Party. War ganz interessant!

  • Ja, machen mittlerweile andere auch, aber das vom SWR1 RP ist das Original, das haben andere Sender dann übernommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @thegame007: nächstes Jahr müssen wir da mal was platzieren, hatte es leider zu spät mitbekommen dieses Jahr, dass die Top 1000 wieder ansteht.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, machen mittlerweile andere auch, aber das vom SWR1 RP ist das Original, das haben andere Sender dann übernommen.

    Das macht Radio ffn auch schon seit Jahrzehnten. Die Sendung heißt "das Gelbe vom Ei" und läuft immer zu Ostern. Die Top 750 der Hörer in voller Länge gespielt. Das ist eigentlich der einzige Grund, überhaupt noch ffn zu hören.

    Nanakorobiyaoki

  • ach ja, das erste mal als Kind....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Die Wettervorhersage fürs letzte Festival des Jahres.
    Tiefsttemperatur 7°C da kann man noch absolut problemlos campen, und bei Höchsttemperaturen von 22°C muss man auch keine großen Anstrengungen unternehmen um das Bier zu kühlen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nach der Hitzeschlacht in Thüringen hab ich mir das auch verdient. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das macht Radio ffn auch schon seit Jahrzehnten. Die Sendung heißt "das Gelbe vom Ei" und läuft immer zu Ostern. Die Top 750 der Hörer in voller Länge gespielt. Das ist eigentlich der einzige Grund, überhaupt noch ffn zu hören.

    Tja der Zahn der Zeit - Fryhstüxradio läuft ja schon seit 1998 nimmer Sonntags morschen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • ...daß ich heute geheiratet habe. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Glückwunsch

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!