So richtig schön finde ich....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Ich überlege ab August bei uns an der VHS Kurse zu geben. Als Demotivationstrainer.... Wer würde sich da einschreiben?
      Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern
    • michaW schrieb:

Ich überlege ab August bei uns an der VHS Kurse zu geben. Als Demotivationstrainer.... Wer würde sich da einschreiben?
      Mich beschleicht das Gefühl, du hast jeden Menge meiner "Kollegen" der oberen Führungsriege bereits erfolgreich geschult :amkopfkratz:
      Ein Virologe hat im Fernsehen gesagt:
      "Die beste Waffe im Krieg gegen den Coronavirus ist der gesunde Menschenverstand!”

… wir sind verloren! Die meisten von uns sind unbewaffnet.
    • Balla-Rina schrieb:

michaW schrieb:

Ich überlege ab August bei uns an der VHS Kurse zu geben. Als Demotivationstrainer.... Wer würde sich da einschreiben?
      Mich beschleicht das Gefühl, du hast jeden Menge meiner "Kollegen" der oberen Führungsriege bereits erfolgreich geschult :amkopfkratz:
      die sind waren alle zu schlecht und sind durchgefallen :motzen:
      Das hatte ich denen aber schon vorher gesagt, dass das nichts wird!
    • SGD-Herzblut schrieb:

...dass in 4 1/2 Wochen die Ferien vorbei sind und der Bildungsauftrag wieder in Angriff genommen wird. |-)
      ...schlimm ist nur, das manche aus der Schule schon raus sind und das trotzdem noch so bitter nötig hätten...!
    • Dass bei meinem Sohn per Klassenkonferenz beschlossen wurde, dass sein Förderbedarf ab dem nächsten Schuljahr aufgehoben werden soll. :hurra: .

8 lange Jahre mit viel Geduld und Energie von Kind, Lehrern und mir haben sich gelohnt.

10. Klasse das Zeugnis dann ohne Fördervermerk :nuke:
      "Die beste Waffe im Krieg gegen den Coronavirus ist der gesunde Menschenverstand!”

• Und wenn er die 3 in Englisch halten kann, ist das Abi sogar möglich.

• Nichts gegen meine beiden Töchter (7 und bald 4), aber richtig schön finde ich, dass die beiden nächste Woche für fünf Tage mit Opa und seiner Frau auf einem Campingplatz verweilen.

Das fühlt sich jetzt schon wie Urlaub an für meine Frau und mich :D

edit: Und was nebenbei auch noch gut und schön ist, dass der Camingplatz in Versmold, also umme Ecke ist. Wenn dann was ist, sind wir ruckizucki da
      SCV und der FC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

• Balla-Rina schrieb:

8 lange Jahre mit viel Geduld und Energie von Kind, Lehrern und mir haben sich gelohnt.
      Und nur so kanns in dem Verbund auch klappen. Leider ist das nicht immer so und sehen es auch nicht alle aus unterschiedlichen Beweggründen so, die Erfahrung muss ich im Job durch viele Gespräche Jahr für Jahr hautnah machen. Dein Kind wird genau das fürs gesamte weitere Leben mitnehmen - zu kämpfen, gemeinsam zu kämpfen, sich von Mißerfolgen nicht beirren lassen und am Ende den verdienten Erfolg zu haben. Eine bessere "Schule" fürs Leben gibts nicht. Und einen besseren Lohn auch für deine jahrelange Geduld und Zuwendung nicht. Einfach nur Glückwunsch! :nuke:
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
      :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen
    • Balla-Rina schrieb:

Dass bei meinem Sohn per Klassenkonferenz beschlossen wurde, dass sein Förderbedarf ab dem nächsten Schuljahr aufgehoben werden soll. :hurra: .

10. Klasse das Zeugnis dann ohne Fördervermerk :nuke:
      Den Fördervermerk kann man auf Antrag auch ohne aufgehobenen Förderbedarf auf dem Zeugnis weglassen.

So oder so: toll, dass da so Hand in Hand ein so erfreuliches Ergebnis erzielt wurde. Glückwunsch.