Spieltagsthread 2017/18

  • Ich fand uns gestern ganz gut. Leider war die Chancenverwertung schlecht. Hitz, Max, Gregoritsch haben mir noch nicht so gut gefallen.
    Wenn uns Stafyi verlässt, brauchen wir mMn noch guten Ersatz. Auch auf der RV Position wirds eng, wenn sich Frambo verletzt. Mit Opare und Teigl (war gestern nicht im Kader) sind wir auf dieser Position nicht gut besetzt. Finn war gestern auch noch nicht in Topform bzw. war auch etwas gefrustet. Mit Ji, der doch öfter mal verletzt ist, Parker und Julian GS sind wir auf dieser Position auch nicht optimal besetzt. Ich hoffe wir holen noch einen RV/LV und Stürmer. Und geben gleichzeitig noch ein oder zwei Spieler ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpz ()

  • Soll man schadenfroh sein, wenn sich der Torschütze ganz seltsam verletzt? Doofe Niederlage, aber es war jetzt der erste Spieltag...und ich geb nen Fünfer ins Phrasenschwein.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Unsere Jungs sind für heute alle fit. Hoffe die Chancen werden heute besser verwertet wie gegen Hamburg. Da haben wir ja gut gespielt, nur kein Tor gemacht.

  • Das Spiel war ganz gut. Wenn man bedenkt, wie heiß es gestern war, haben sich unsere Jungs gut durchgebissen. Die 3 Einwechslungen mit Khedira, Heller und Cordova haben nochmals ordentlich Schwung in die Partie reingebracht. Baier ist wieder auf einem guten Niveau. Der hat gestern die Löcher gestopft und im MF gut dirigiert. Das einzige Manko, wie so oft, waren bei uns die Flanken. Egal, sonst sind sie mMn spielerisch schon gut drauf. Tortz der Vorlage zum 1:0 fand ich Gregoritsch noch nicht so gut. Dem fehlt irgendwie noch die Bindung zu unserem Spiel. Der ist noch nicht ganz so fit, wie der Rest der Mannschaft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jumpz ()

  • Das Spiel war ganz gut. Wenn man bedenkt, wie heiß es gestern war, haben sich unsere Jungs gut durchgebissen. Die 3 Einwechslungen mit Khedira, Heller und Cordova haben nochmals ordentlich Schwung in die Partie reingebracht. Baier ist wieder auf einem guten Niveau. Der hat gestern die Löcher gestopft und im MF gut dirigiert. Das einzige Manko, wie so oft, waren bei uns die Flanken. Egal, sonst sind sie mMn spielerisch schon gut drauf. Tortz der Vorlage zum 1:0 fand ich Gregoritsch noch nicht so gut. Dem fehlt irgendwie noch die Bindung zu unserem Spiel. Der ist noch nicht ganz so fit, wie der Rest der Mannschaft.


    Genau so hab ich das Spiel auch gesehen. Evtl. bekommt ein Cordova oder Heller ja mal die Chance von Beginn an. Verdient hätten die beiden es...
    Wenn man jetzt noch die individuellen Fehler, bzw. leichtsinnigkeiten in der Abwehr abstellt/verringert, dann sehe ich uns erstmal auf einem gutem Weg.

  • Ja Cordova spielt für sein Alter (20 Jahre) schon beeindruckend. Da scheint der FCA einen Coup gelandet zu haben. Ruhig und überlegt am Ball. Das hat schon Hand und Fuß was er macht. Scheint ein großes Talent zu sein.

  • Gegen Köln könnten wir wieder punkten. Die sind noch nicht so gut in Fahrt wie wir. Ich denke, ein Unentschieden ist aufjedenfall drin.

  • 3 Worte: Einfach nur hammergeil!

  • Nach 2 Heimspielen in Folge sind wir nun in Frankfurt zu Gast. Ich hoffe wir spielen auch auswärts einen ansehnlichen Fußball und können dort was zählbares mitnehmen! Auf gehts, kämpfen und siegen! :applaus:

  • Fand Cordova auch super. Der brennt richtig. Gregoritsch ist ja technisch ein guter Spieler, aber bei ihm fehlt mir noch die Kämpfermentalität. Der schaut mehr auf seine Haare als auf seinen Gegner |-) Der war gemein :D

  • In Frankfurt wirds nicht einfach. Die sind nicht leicht zu bespielen. Wie wir auch. Das wird eine sehr umkämpfte Partie.

  • Geiles Tor von Max und Caiuby. Wir haben ganz gut gespielt, aber Frankfurt hat es uns nicht einfach gemacht. Hut ab, mit ein bisschen Glück haben wir noch 3 Punkte mitgenommen.

  • Diese Partie hat mich sehr an das Spiel in der letzten Saison erinnert. Wir in HZ 1 mit dem Tor, Frankfurt hatte mehr vom Spiel war aber erschreckend ungefährlich. Die sind dann nach der Pause mit frischen Wind und Elan aus der Kabine gekommen. Wir hatten diesmal in einer umkämpften Partie das Glück auf unserer Seite und nehmen 3 ganz wichtige Punkte mit nach Hause. In Anbetracht der schweren Partien die jetzt auf uns warten ist so ein kleines Punktepolster sehr beruhigend!
    Ganz nebenbei ist man so gut in die Liga gestartet wie noch nie! Klasse Leistung, wie sich die Mannschaft nach erheblichen Startschwierigkeiten (Pokal+1. Spieltag) gesteigert hat!

  • Mit der Leistung und dem Selbstvertrauen aus diesem Spiel ist man auch gegen RB am Dienstag nicht chancenlos :D

  • Zum Glück haben wir jetzt vor der englischen Woche ein paar Punkte eingesammelt. Weil nächste Woche kann sich wieder einiges ändern (s. letzte Saison - englische Woche).
    Rb schlagen wir :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!