DFB-Pokal - Viertelfinale I BayArena I Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

  • Heute Abend wird im Rahmen der ARD-Sportschau das Viertelfinale ausgelost. Auf folgende Mannschaften könnte Werder treffen:


    Bundesliga
    Bayern München
    Schalke 04
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt
    VfL Wolfsburg
    FSV Mainz 05


    3. Liga
    SC Paderborn

  • Wie schon vor zwei Jahren geht es im Pokal nach Leverkusen. Nicht so heftig wie auswärts in München, aber trotzdem eine schwere Aufgabe. :schulterzucken:

  • Werden sicherlich einige von uns hinfahren.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Schade, nicht zuhause. Weiß nicht was ich von dem Los halten soll. Wenn Leverkusen die Form der Hinrunde halten kann, dann werden sie uns, unabhängig von unserer potentiellen Form, sehr wahrscheinlich schlagen. Andererseits kann man bei Leverkusen fast darauf zählen, dass sie früher oder später einbrechen und alles verspielen, wenn sie mal stark dabei sind. Erwarte hier Endstation, aber mal abwarten und Tee trinken. Leverkusen halt. :schulterzucken:

  • Dienstag dann das Pokalspiel in Leverkusen. Die Werkself ist im Augenblick Tabellenzweiter und geht als Favorit ins Spiel. Der Vorteil wird sicher sein, dass wir wenig zu verlieren haben und frei aufspielen können. Im Dezember haben wir 1:0 verloren. Vielleicht schaffen wir es ja in die Verlängerung und dann ist alles möglich. :schulterzucken:

  • Starke erste Halbzeit. Das Zusammenspiel von Kruse und Johannsson gefällt mir sehr, das war genau das was ich in den bisherigen Spielen da vorne immer vermisst habe. Wäre ärgerlich, wenn Johannsson jetzt raus muss, das würde uns vorne erstmal böse schwächen. Aber von der gesamten Mannschaft bisher gute Arbeit. Das Gegentor tut weh, es war so klar, als sie alle so weit aufgerückt sind, dass das was gibt. Zum Glück stand Eggestein beim zweiten Konter genau richtig.


    Wir brauchen unbedingt noch ein drittes Tor, denn mit einem weiteren Tor für Leverkusen rechne ich noch, v.a. wenn die gleich nach der Pause Druck machen.

  • Man ist das bitter. Man hat aber auch gemerkt, dass der Saft langsam ausgeht, die Fehlpässe hatten gut zugenommen. Wir haben es in der ersten Halbzeit verbockt, wo wir überwiegend Oberwasser hatten. Da hätten wir entweder das dritte Tor nachlegen müssen oder nicht so dumm in den Konter rennen dürfen. Solche knappen ein-Tor-Führungen bringen wir gefühlt nie über die Zeit, war einfach klar.

  • Ernie und Bert haben eine starke Werder-Mannschaft gesehen. Es hat nicht viel zum Weiterkommen gefehlt. Schließlich hatte man auch in der zweiten Hälfte Chancen für das dritte Tor. Da wurden die Konterchancen nicht gut zu Ende gespielt. Aber die Entwicklung seit dem Trainerwechsel macht Mut für die restliche Saison :schulterzucken:

  • Ernie und Bert haben eine starke Werder-Mannschaft gesehen.

    Ist das diese Mitose von der alle reden und du sprichst jetzt für zwei?

    Da wurden die Konterchancen nicht gut zu Ende gespielt. Aber die Entwicklung seit dem Trainerwechsel macht Mut für die restliche Saison :schulterzucken:

    Das war imo die befürchtete Schwächung durch den Wegfall von Johannsson. Fand schon in vielen Spielen zuvor, dass das Manko an unseren Angriffen darin liegt, dass letztendlich keiner wirklich vorne drin steht, wenn die Flanken und Pässe der Außen ankommen, da Kruse immer dazu tendiert sich zu sehr ins Mittelfeld zurückfallen zu lassen. Zum Glück scheint seine "Verletzung" nichts drastisches zu sein und wir könnten gegen Wolfsburg wieder mit ihm rechnen. Hoffe, dass Kohfeldt weiter auf diese Konstellation setzt, bin gespannt wie Werder sich damit gegen schwächere Mannschaften schlagen könnte.


    Fürchterlich finde ich die Ecken. Soviele Ecken und einfach kein Ertrag, dafür immer wieder die Gefahr, dass daraus ein Konter entsteht. Haben aber auch einfach keinen starken Spieler in der Luft. Vielleicht sieht man den Langkamp ja bald etwas öfters, v.a. wenn Veljkovic weiter so arg abbaut in der Rückrunde. Das gestern war schon ein rabenschwarzer Tag von ihm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!