So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Zur Häufigkeit familiärer Gewalt sagt das "Bundesministerium für Familie etc" schon noch anderes.

    Das Problem wird hier eine nicht zu unterschätzende Dunkelziffer sein.

    Auch. https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/t…t/haeusliche-gewalt/80642
    Aber ich wollte eigentlich das Thema nicht noch erweitern .

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Sowohl Alkoholismus als auch die Neigung zur Gewalt sollen aber wohl seltener "vererbbar" sein als pädophiles Verhalten.


    Das kann man ja eigentlich ganz gut auch an unserer Erziehung bzw. persönlichen Erfahrungswerten ablesen. Vor 50 Jahren gehörte die Prügelstrafe noch zum guten Ton. Die Mehrzahl der heute 40jährigen ist jedoch igs. gewaltfrei erzogen worden, womit ich nicht bestreiten will, dass das heute durchaus noch eine Rolle spielt.

    Zur Häufigkeit familiärer Gewalt sagt das "Bundesministerium für Familie etc" schon noch anderes.
    Aber nachdem ich mir deinen Post nochmal durchgelesen habe- du meinst, pädophile Täter schlagen eine geringere Strafe für sich heraus, wenn sie aussagen, dass sie selbst Opfer waren. Und da könntest du durchaus Recht haben.

    Du hast es erkannt. Als Täter kann Dir sowas ohne jegliche Form von Nachweisbarkeit eben bisweilen "gutgeschrieben" werden, weil es hierfür eben auch belastbare Erkenntnisse gibt. Deshalb kann sich dahinter eben auch jeder Pädophile ein Stück weit verstecken.


    Und im übrigen mag es sich anders lesen, aber ich habe geschrieben, dass Kinder heute "mehrheitlich" gewaltfrei aufwachsen, nicht das das Problem vom Tisch wäre.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Sagt was ihr wollt, aber so ein Strafmaß ist einfach lächerlich


    https://www1.wdr.de/nachrichte…ess-meinerzhagen-100.html


    Ich weiß, man kann das auch mit einem höheren Strafmaß nicht wieder gutmachen, aber wenn ich bedenke, was auf das Mädchen mal einprasselt, wenn ihr das alles bewusst wird :(

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ich frag mich nebenbei, wie geht's dabei nur den (wenn vorhanden) leiblichen Großeltern, was richtet das bei denen an? Umso mehr wirds jetzt auf die Fürsorge und vor allen Dingen menschliche Wärme der Pflegeeltern ankommen. Eine Mammutaufgabe, bei der man ihnen viel Glück wünschen muss. Damit die Kleine auch als Erwachsene in der Lage sein wird, alles Glück dieser Welt zu erfahren.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @Ronin
    Auf dem Foto sieht man trotz vorgehaltener Ordner ein wenig die Person.
    Sind das letztlich deine Bekannten oder lag da ein Irrtum vor?

  • Ich erkenn da jetzt nicht groß was, aber es wurde jetzt noch von mehreren bestätigt, dass sie es sind. Auch von (ehemaligen) Freunden des Paares.


    Ich denke mal, dass die sich eh eine neue Heimat suchen müssen, hier werden die nicht mehr glücklich. Sie war zum Beispiel auch noch Jugendtrainerin des Tanz-/Gymnastikvereins und als Friseurin auch viel unterwegs....sie ist also schon vielen Leuten bekannt

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ich frag mich nebenbei, wie geht's dabei nur den (wenn vorhanden) leiblichen Großeltern, was richtet das bei denen an?

    Naja, zumal jetzt der Vorwurf im Raum steht, dass einer von ihnen ebenfalls ein Sexualstraftäter war.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich frag mich nebenbei, wie geht's dabei nur den (wenn vorhanden) leiblichen Großeltern, was richtet das bei denen an? Umso mehr wirds jetzt auf die Fürsorge und vor allen Dingen menschliche Wärme der Pflegeeltern ankommen. Eine Mammutaufgabe, bei der man ihnen viel Glück wünschen muss. Damit die Kleine auch als Erwachsene in der Lage sein wird, alles Glück dieser Welt zu erfahren.

    Seinen Vater kenn ich, der war bei unseren Champions League-Touren öfter mal dabei. Der wird wohl auch aus allen Wolken gefallen sein :schreck:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Hier stehts noch ausführlicher zu dem Prozess. Anscheinend muss man ja froh sein, dass deren Anwälte mit der Forderung nach "ausreichenden" Bewährungsstrafen nicht durchgekommen sind :kotz:


    https://www.come-on.de/volmeta…scher-kreis-13789195.html


    Wenn ich mir vorstelle, es wäre mein Beruf, so ein Pack zu vertreten...und die eine Kanzlei ist da (laut Facebook) auch noch Stolz drauf :ohmei:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • So ist das Rechtssystem eben. Steuerhinterziehung ist halt ein viel schlimmeres Verbrechen.

  • Wenn du dir einen Erledigungszettel schreibst, damit du nichts vergisst.


    Und dann ist der Zettel weg.... :admin:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wenn du dir einen Erledigungszettel schreibst, damit du nichts vergisst.


    Und dann ist der Zettel weg.... :admin:

    den hat dein SV "aufgeräumt" weil der da so am Kühlschrank klebte :klatsch::klatsch:


    fuck politics & fuck religion

  • diese dicken 3-rad Roller, die dann als DAS COOLE STADTGEFÄHRT gepriesen werden, obwohl die so breit, lang und unschön wie ein VW Fox sind und keinen Meter flotter durch den Stau kommen wie der Hummer von irgendnem Zuhälter :klatsch:


    fuck politics & fuck religion

  • ...dass in den letzten 14 Tagen in den eigenen 4 Wänden der Empfang mitm Smartphone immer schwächer wurde und seit heut morgen überhaupt kein Balken mehr da is. Vodafone, ich bin mal wieder begeistert. :motzen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jaja - die 4G macht Dich aber zum Empfänger der Verschwörungstheorienstrahlung. Du siehst kleine Kinder in Tunnelsystemen. Funktioniert aber nur in der Kombination mit reichlich Cannabis. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!