So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Die Knolle die heute in der Post lag... :motzen:

    Du bekommst Kartoffeln per Post????

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Richtiger Alman-Move. :D

    das musste ich erst mal googlen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • teuer?

    55 Euro für Parken auf dem Gehweg.

    Ey, Du bist Anwalt, wo ist das Problem?

    Hätte schon Lust dagegen vorzugehen. Man könnte es zwar faktisch als Gehweg bezeichnen, aber rein technisch sehe ich es nicht als Gehweg, da ich noch vor dem Gehweg geparkt hatte.


    Müsst Euch das so vorstellen, es sind links und rechts im 90 Grad-Winkel zur Straße Parktaschen. Hinter den Parktasche verläuft parallel zur Straße der Gehweg. Das ganze - also Parktasche der Länge nach sowie Breite des Gehwegs - ist etwa 8-10 Meter breit (gerechnet von der Kante der Straße zur Grundstücksgrenze). Auf einer Länge von 80 Meter befinden sich die Parktaschen. Ca. 20-30 Meter vor der Kreuzung hören diese offiziellen Parktaschen auf, aber die Breite an dieser Stelle ist weiterhin ca. 8-10 Meter. Parktaschen waren alle voll, also habe ich mich - wie schon häufiger - dahingestellt. Ich war noch ca. 15 Meter von der Kreuzung entfernt und stand auch nicht auf dem Gehweg, der von Fussgängern benutzt wird.


    Letztlich ist mir aber die Zeit zu schade, das mit der Behörde auszufechten und ich werde es bezahlen. Dafür wird der nächste Handwerker dann eben schwarz beauftragt. Muss das ja wieder einsparen. |-) (Letzten zwei Sätzen waren übrigens ein Scherz)

  • Müsst Euch das so vorstellen, es sind links und rechts im 90 Grad-Winkel zur Straße Parktaschen. Hinter den Parktasche verläuft parallel zur Straße der Gehweg. Das ganze - also Parktasche der Länge nach sowie Breite des Gehwegs - ist etwa 8-10 Meter breit (gerechnet von der Kante der Straße zur Grundstücksgrenze). Auf einer Länge von 80 Meter befinden sich die Parktaschen. Ca. 20-30 Meter vor der Kreuzung hören diese offiziellen Parktaschen auf, aber die Breite an dieser Stelle ist weiterhin ca. 8-10 Meter. Parktaschen waren alle voll, also habe ich mich - wie schon häufiger - dahingestellt. Ich war noch ca. 15 Meter von der Kreuzung entfernt und stand auch nicht auf dem Gehweg, der von Fussgängern benutzt wird.


    Oh, das klingt exakt nach dem gleichen Phänomen, warum ich mir bei Viktoria Köln im Dezember die Windschutzscheibe von denen dekorieren lassen durfte. Nur mit dem Unterschied, dass man den Bereich zwischen den Parktaschen nicht mal als 'Gehweg' bezeichnen könnte, wenn man ein größerer Hochstapler ist als der Typ mit den Hitler-Tagebüchern. Nun ja, leider haben sie vergessen mir einen Brief zu schreiben, daher betrachte ich die Angelegenheit mal als erledigt. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Die Variante wäre mir auch lieber - Nachricht an den Windschutzscheibe und kein Brief ;D


    Verjährt in 3 Monaten, daher bist Du durch.

  • Dann ist es doch vermonatet @Pinguin :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Daher auch der Begriff Stundung, wenn man auch in einer Stunde nicht die Schulden zahlen kann, weil man stattdessen eine Grafikkarte gekauft hat. :D

  • Letztlich ist mir aber die Zeit zu schade, das mit der Behörde auszufechten und ich werde es bezahlen. Dafür wird der nächste Handwerker dann eben schwarz beauftragt. Muss das ja wieder einsparen. |-) (Letzten zwei Sätzen waren übrigens ein Scherz)

    Wieso Scherz, is doch nichts Verwerfliches. Ich war damals in der Sturm und Drang-Zeit wegen Depeche Mode schließlich auch so oft wie's ging Dressed In Black. Auch beim Ordern eines Handwerkers...oder versteh ich da was völlig falsch? :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!