So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • @Schmiddie


    Cortana läßt sich deaktivieren und du kannst auch ins alte klassische Startmenü wechseln. Du kannst es optisch so einrichten wie du es als Win7-Nutzer gewohnt warst. Kann hier aber jeden verstehen, der Windows 10 nicht so toll findet. Hab es selbst auch mal auf meinen Rechner installiert, aber gleich wieder von der Festplatte gelöscht. Absolut nicht meins (hab mit Microsoft null am Hut). Was ich bevorzuge, weiß ja hier nun mittlerweile auch jeder.


    Es gibt genügend Altenativen (freie Betriebssysteme), man muß sich nur mal ausgiebig damit beschäftigen.

  • Es gibt genügend Altenativen (freie Betriebssysteme), man muß sich nur mal ausgiebig damit beschäftigen.


    Die hab ich auf unseren Servern laufen. Der Rechner mit dem ich auch nicht-selbstständig arbeite MUSS Windows oder MacOS drauf haben, ansonsten käme ich bei uns nicht ins Netz. Meine Frau ist auch Windows gewohnt und in der Schule wird auch mit MS gearbeitet, weswegen es dann auch auf die privaten rauf gekommen ist. Und dann spiel ich es direkt überall rauf, damit ich in der Domain zentral ein OS verwalten kann

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mal im Ernst, ich hab von Windows 3.1 bis jetzt glaube ich alle bis auf Vista durchgemacht.

    Da kann man dich nur beglückwünschen, da blieb dir ja die größte Scheiße erspart :)
    Vista war übrigens (mit)verantwortlich, dass mein Jahresvertrag damals nicht verlängert wurde ...

  • Ich fand Vista auch nicht sooo schlecht.....auf jeden Fall klar besser als Win 10.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Der Bastard, der hier heute Morgen um 8 Uhr die Bohrmaschine angeworfen hat. Möge dich der Blitz beim Scheißen treffen! :sleep:

    Nanakorobiyaoki

  • Du meinst sicher die Hauptsicherung und der Schlag beim in die Stromleitung bohren. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mein PC, der seit nunmehr 30 Minuten am Updates ziehen und installieren ist. Gut, dass das Arbeitszeit ist.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Der ist immer pico bello! :D


    Meine Kollegen haben den Schreibtischheute nur wegen Geburtstag "verwüstet", also mit Girlanden, Luftschlangen etc. Das darf erst morgen aufgeräumt werden. Dazwischen habe ich vorerst Kuchen und Schokolade platziert. :kaffee:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Mein PC, der seit nunmehr 30 Minuten am Updates ziehen und installieren ist. Gut, dass das Arbeitszeit ist.

    Da kannst du dir ja gut meine Laune vorstellen, wenn der Griebel das gerne mal bei Dienstschluss mitm Ausschalten (obwohl was anderes eingestellt ist) gedenkt zu tun und dir sein fröhliches "Bitte schalten Sie den PC nicht aus" entgegenträllert. Besonders aggressionsfördernd wie letzten Samstag, wenn du 17:30 Uhr nur noch heim willst und der rödelt und rödelt und...früher hamwer noch auf unkaputtbaren Schreibmaschinen rumgehämmert, bei Wissenslücken Lexika gewälzt und uns noch so richtig von Angesicht zu Angesicht oder per Telefon unterhalten. Manchmal könnt ich das mir meine Zeit stehlende Mistding einfach ausm Museumsfenster werfen. :motzen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • eigentlich gehört das genau in Richtung "was ich so richtig schön finde" - wie die IT-Abteilung gerade versucht Updates bei uns auf den Rechner zu spielen.


    126 MB. Dauer - 26 Minuten. Wird abgebrochen. Dauert zu lange. Tja, Leute da seht man mal was für Rechner (wenn man sie so nennen darf) uns hier zur Verfügung gestellt werden.


    Und der arme IT-Mensch ist noch am ersten Rechner, und beim Ersten Update. Wir brauchen da noch mehrere Programme, die ein Update benötigen.


    Und er ist seit einer Stunde dabei. Mal sehen, wann er zum Zweiten Rechner kommt. Insgesamt sind es fünf, die hier einige Updates benötigen.


    Ich hab Zeit :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der ist immer pico bello! :D


    Meine Kollegen haben den Schreibtischheute nur wegen Geburtstag "verwüstet", also mit Girlanden, Luftschlangen etc. Das darf erst morgen aufgeräumt werden. Dazwischen habe ich vorerst Kuchen und Schokolade platziert. :kaffee:

    Bei der Gelegenheit: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :feier:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • früher hamwer noch auf unkaputtbaren Schreibmaschinen rumgehämmert,

    Ich hatte immer mal die Idee, mir so ein Ding zu kaufen, mich damit in einen Zug zu setzen und unterwegs einfach irgendwas zu schreiben. Am besten in einem richtig vollen Zug bei drückender Hitze, wenn Menschen sowieso leicht reizbar sind. Der Gedanke kam mir gerade wieder. :D

  • früher hamwer noch auf unkaputtbaren Schreibmaschinen rumgehämmert,

    Ich hatte immer mal die Idee, mir so ein Ding zu kaufen, mich damit in einen Zug zu setzen und unterwegs einfach irgendwas zu schreiben. Am besten in einem richtig vollen Zug bei drückender Hitze, wenn Menschen sowieso leicht reizbar sind. Der Gedanke kam mir gerade wieder. :D

    Als ob du freiwillig Zug fahren würdest. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hatte immer mal die Idee, mir so ein Ding zu kaufen, mich damit in einen Zug zu setzen und unterwegs einfach irgendwas zu schreiben. Am besten in einem richtig vollen Zug bei drückender Hitze, wenn Menschen sowieso leicht reizbar sind. Der Gedanke kam mir gerade wieder.

    Bist Du dann eher der Schreibtyp oder der Schreibtyp.



    Die Idee finde ich jedenfalls sehr sehr interessant :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!