So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Kann sein, dass man ab x Fehltagen nicht zum Abitur antreten durfte.


    Unendschuldigte Fehlstunden bzw. Tage wurden im Zeugnis immer nur für das zurückliegende Schuljahr aufgeführt.
    Wie damit umgegangen wird ist natürlich Ländersache. Aber es gibt da tatsächlich Quoten, wieviel Prozent man anwesend sein musste, nicht nur insgesamt vor dem Abi, sondern durchaus auch in den einzelnen Fächern. Wenn man z.B. nur bei den angemeldeten Klausuren da war und die alle mit 1+ geschrieben hat, bekam man trotzdem ne 6, weil man aufgrund der Fehltage gar nicht bestehen konnte in dem Fach.


    Und nein, ist mir nicht passiert, uns wurde nur diese theoretische Möglichkeit in der Oberstufe genannt.


    Wat is los mit dir? Hast du gestern dein Herz entdeckt?


    Muss an der Auferstehung liegen. Vermutlich ist was von @SGD-Herzblut in ihn übergegangen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich weiß, dass wir in der 11.1 ne ausführliche Information über all das Prozedere bekommen haben, auch was das Punktsystem und sog. 'Defizite' betraf, klang am Anfang alles knall hart, aber am Ende habe ich dann das Abi, bis auf die direkte Vorbereitung in der Zeit zwischen 'unserem' (den vorgezogenen für Abiturienten) letzten Schultag, wo ich reingekloppt habe, das Abi auf der linken Arschbacke gemacht. :schulterzucken:


    Ich glaube, es ist auch keiner aus unserem Jahrgang durchgefallen, außer einem, der freiwillig die 12 noch mal gemacht hat.

  • Wenn du aufm AH Tirnier pfeiffst und aufm Platz rennen en Haufen Leute rum die jünger sind als du, da merkste wie alt du inzwischen bist...

  • ...auch noch im Nachgang der Inhalt jener Reportage "Sylt - Insel nur für Reiche?" vorhin auf tagesschau24 (ne Wiederholung). Und es macht wütend. Sehr wütend, wie Verantwortungsträger wegschauen, wie sie Verantwortung abweisen und weiterreichen, wie sie ein funktionierendes Gemeinwohl zugunsten von wenigen mehr als nur aufs Spiel setzen. Wie auch sie aktiv an der Zerstörung jeglicher Form von Heimat der Einwohner beteiligt sind. Und Sylt ist überall...geht mir grad gewaltig auf'n Sack. Brauch jetz'n Bier. :kotz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Einfach traurig, wie Einheimische auf's Festland verdrängt (regelrecht vertrieben) werden. Deswegen werde ich auch keinen Fuß mehr auf diese Insel setzen. Und ja, Sylt ist überall. Freunde aus Stralsund berichteten uns darüber, dass es auf Rügen bald ähnliche Formen annehmen wird.

  • Nochmal zum Thema Fehltage: Auf unseren Abiturzeugnissen 1991 standen unentschuldigte Fehltaqe drauf aus der Oberstufe - und wir hatten genug Leute die unentschuldigt gefehlt haben. Naja 4 gewinnt...

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Chris komm im Sommer einfach mal mit nach Bruck. Bier und Tier und Football. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ich war ja schon 3-4 mal bei den Cowboys....................wegen der Burger :D und weil ich das Dante Stadion ganz schön find !


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Beim Football verhungert man nicht. :D


    Mit unserem Bierkonsum hatten sie allerdings so nicht gerechnet. ;D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Im Dante nur der Gästeblock! :afi:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!