So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Da bin ich ja froh wie glatt das mit meiner ambulanten OP letztens ging:


    Montags in der chirugischen Praxis wegen Termin angerufen,

    Welch Überraschung, eine chirurgische Praxis macht i.d.R. ja auch nur Termin-OPs und keine Notfälle...

    Chirurgische Praxen sind doch in aller Regel auch Notfallambulanzen mit 2-3 halben Tagen für Op-Termine. Da klappt es zwar an den Op-Tagen, aber wehe du wartest 2 Tage später auf den Verbandswechsel.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Da bin ich ja froh wie glatt das mit meiner ambulanten OP letztens ging:


    Montags in der chirugischen Praxis wegen Termin angerufen,

    Welch Überraschung, eine chirurgische Praxis macht i.d.R. ja auch nur Termin-OPs und keine Notfälle...

    Chirurgische Praxen sind doch in aller Regel auch Notfallambulanzen mit 2-3 halben Tagen für Op-Termine. Da klappt es zwar an den Op-Tagen, aber wehe du wartest 2 Tage später auf den Verbandswechsel.


    Gibt welche mit Notfall- bzw. Unfallchirurgie, aber die meisten chirurgischen Praxen sind Praxen für ansonsten niedergelassene Ärzte mit Termin-OPs. Und auch Notfälle werden i.d.R. zuerst in die örtlichen Krankenhäuser gefahren.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mit dem Krankenwagen wird natürlich das Krankenhaus angefahren. Der Notarzt kommt ja auch von dort. Sonst ist das im ländlichen Raum anders.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Kaffchris: :D Geht mir auch so, ich frage immer ob ich bei irgendeiner Imbissbude anhalten soll wenn ich jemanden im Krankenhaus besuche.
    Ich hab nach meiner Mandel-OP damals auch so eine undefinierbare Brühe in einer Schüssel vor mir gehabt. Sollte wohl Suppe sein, ich konnte jedenfalls den Boden der Schüssel sehen, so dünn war das. Weil ich noch komplett benebelt (und wirklich richtig grantig) war, ist die Schüssel tatsächlich auf einem Vordach gelandet. Als meine Eltern mich besucht haben mussten die als erstes Pizza aus der Stadt holen. Sprechen ging nach der OP kaum, aber futtern klappte dafür ganz wunderbar! :D

  • Weil ich noch komplett benebelt (und wirklich richtig grantig) war, ist die Schüssel tatsächlich auf einem Vordach gelandet.


    Du bist ja echt ein total angenehmer Kerl, so entspannt... |-):D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das musste ja so kommen... ;D


    Ja komm, das war ein Siebenmeter mit dir als Torwart... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich arbeite heute Home Office. Nehm schon den ganzen Tag Pakete an. Nach UPS, DPD und DHL war grad irgendein undefinierbarer Mensch da, der hat mir zwei 20 Kilo Säcke Hundefutter in den Flur gestellt. Komm kaum noch vorbei. Zukunft wieder tot stellen wenn es klingelt.

  • Ich hab nach meiner Mandel-OP

    mussten die als erstes Pizza aus der Stadt holen

    Respekt! Ich war nach meiner Mandel-OP froh, dass nur flüssiges oder Eis den Hals runter musste. Bei so festen Sachen wie Pizza - auch wenn sie gekaut waren - wäre ich die Decke hochgegangen...


    Nicht richtig schlucken zu können war (und ist) einfach nur Mist....

  • Und wer hat es in die Wege geleitet? Natürlich der Kampfkater, um den kleinen armen Hannoi zu schützen...
    Solche Klüngeleien gehen mir ja so auf den Sack ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!