So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Ach komm, früher Mitte der 90er liefen alle im Milan-Trikot rum. Als ob das ein neues Phänomen wäre...

    Wenn ich in Norditalien Milan oder Juve Trikots sehe, dann ist das noch einigermassen plausibel. Dann haben sie entweder günstig ein relativ lokales Triot geschossen oder könnten gar Fan sein.
    Aber PSG in ganz Italien und auch in Bayern, Tschechien und Co... Und dann auch noch mit dieser überbewerteten Heulsuse...

    Warum sollten sie nich Fan sein, so auf dem Casual Level?
    Ich hab auch schon Leute mit Mainz05 Anhänger in Tokyo in die U-Bahn steigen sehen und das waren sicher keine Deutsche. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich hab auch schon Leute mit Mainz05 Anhänger in Tokyo in die U-Bahn steigen sehen und das waren sicher keine Deutsche.


    Aber die werden vermutlich wegen Muto oder Okazaki auf Mainz aufmerksam geworden sein. Muto z.B. kam ja direkt aus Tokio nach Mainz.
    Werder hatte mal nen Koreaner verpflichtet, daraufhin kamen auch ständig Koreaner nach Bremen, um ihn spielen zu sehen, das wird in Mainz mit den Japanern nicht viel anders gewesen sein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab auch schon Leute mit Mainz05 Anhänger in Tokyo in die U-Bahn steigen sehen und das waren sicher keine Deutsche.

    Aber die werden vermutlich wegen Muto oder Okazaki auf Mainz aufmerksam geworden sein. Muto z.B. kam ja direkt aus Tokio nach Mainz.
    Werder hatte mal nen Koreaner verpflichtet, daraufhin kamen auch ständig Koreaner nach Bremen, um ihn spielen zu sehen, das wird in Mainz mit den Japanern nicht viel anders gewesen sein.

    Sicher, aber das heisst ja nich das sie nich dennoch hängen bleiben. ;)
    Das obligatorische A........ im Real Madrid Trikot hatte ich dort natürlich auch schon.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Naja, die Japaner und Koreaner, die sich dt. oder engl. Trikots ihrer japanischen/koreanischen Spieler kaufen, die bleiben i.d.R. eher an den Spielern als am Verein hängen. Aber das kann ich noch irgendwo nachvollziehen, die haben teilweise nen Bezug zu dem Spieler
    Dass Fans bzw. Verfolger eines Spielers dann beim Verein hängen bleiben gibt es, ging mir damals auch so. Aber ich denke das ist in der heutigen Zeit eher selten. Der Grossteil der CR7 Fans trägt heute nicht mehr Real sondern Juve.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Saturn! :sleep:


    Auf nem Samstagnachmittag nen Berater finden, ging erstaunlich einfach. Die eher semiprofessionelle Beratung mal ausgeblendet, da die "Beratung" bei mir etwas länger gedauert hat, ließ ich einen Kunden mitten rein platzen, der "nur eine kurze Frage" hatte. Die kurze Frage war dann auch kurz, aber der Beraterknilch kommt nicht etwa zu mir zurück, sondern verpisst sich in die Pause. :vogelzeigen:
    Ich kauf dann halt bei Amazon... :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • @Kampfkater- gilt auch für den Media-Markt. Oder auch ein führendes Mobilfunkunternehmen, wenn du dich erdreistet, deinen Uralt-Vertrag zu kündigen und die Absicht erklärst, im gleichen Unternehmen nach Vertragsablauf auf Prepaid mit für meinereiner entsprechend günstig-vernünftigem Angebot umzusteigen. Ich hab da jetzt innerhalb ner Woche schon telefonisch unfassbare und nicht für möglich gehaltene Dinge erlebt, die Krönung war gestern ne Mail mit der Überschrift und der direkten Aufforderung "Gehen Sie nochmal in sich, ..." Nachm Komma haben die gar nicht erst den Gedanken an ne Anrede vorm Namen verschwendet. :stoehn:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Saturn ist ein richtiges Loch.
    Da mal einen freundlichen und kompetenten Berater zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

  • Wenn ich kompetente Beratung haben will,gehe ich auch nicht zu Saturn oder Media Markt,sondern in ein echtes Fachgeschäft.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn ich kompetente Beratung haben will,gehe ich auch nicht zu Saturn oder Media Markt,sondern in ein echtes Fachgeschäft.

    Sofern Letzteres noch zu finden ist.

    After the game is in front of the game

  • Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, denn auch dieses Gewerbe scheint so langsam auszusterben. Bei dem teils unwirklichen Preisdruck leider auch kein Wunder.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn ich kompetente Beratung haben will,gehe ich auch nicht zu Saturn oder Media Markt,sondern in ein echtes Fachgeschäft.


    Kompetent ist die Foto-Abteilung im hiesigen Saturn durchaus. Aber offenbar auch unverschämt.

    Nanakorobiyaoki

  • Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, denn auch dieses Gewerbe scheint so langsam auszusterben. Bei dem teils unwirklichen Preisdruck leider auch kein Wunder.

    Ein Freund von mir arbeitet bei in kleinen Elektro Fachgeschäft und er meint, sie bekommen zu 99% die gleichen Preise hin wie Saturn / Media Markt. Die Margen sind da nicht so riesig. Natürlich gibt es immer wieder Angebote bei Saturn /Media Markt wo sie unter Preis verkaufen um die "Kleinen" zu ärgern.
    Das Problem im ländlichen Fachhandel sind generell die Arbeitskräfte und natürlich schon auch die sinkende Bereitschaft für Qualität und Leistung was zu bezahlen. Wir deutschen wollen immer alles, aber alles billig...und rennen dann der Werbung der Großen hinter, weil da ist es ja immer angeblich billiger.....


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Das ist genau das Problem.Der Billig-Wahn der Konsumenten.
    Meine Eltern haben in den letzten 10 Jahren das ein oder andere elektronische Gerät sowie Haushaltsgerät bei einem kleinen Fachgeschäft gekauft. Natürlich haben sie nicht die Preise wie bei Amazon oder den großen Märkten bekommen. Aber sie waren erstaunlich nahe dran. Wir reden hier von 5-10 % mehr.
    Und ob ich nun 800 Euros bezahle oder 850 Euros sollte es mir eigentlich Wert sein.Aber in der heutigen Gesellschaft ist genau das leider nicht der Fall.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Und ob ich nun 800 Euros bezahle oder 850 Euros sollte es mir eigentlich Wert sein.Aber in der heutigen Gesellschaft ist genau das leider nicht der Fall.

    Diese Einstellung haben leider mittlerweile immer weniger Menschen, selbst wenn sie gut verdienen....aber für sich selber immer hohe Gehälter, div. sonstige Leistungen und möglichst viel Urlaub fordern :rolleyes:


    fuck politics & fuck religion

  • Auf nem Samstagnachmittag nen Berater finden, ging erstaunlich einfach. [...]
    Ich kauf dann halt bei Amazon...


    Das sind die besten, beraten lassen und dann bei Amazon kaufen ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Auf nem Samstagnachmittag nen Berater finden, ging erstaunlich einfach. [...]
    Ich kauf dann halt bei Amazon...

    Das sind die besten, beraten lassen und dann bei Amazon kaufen ;)

    :finger:


    Hab's ja gestern - war verkaufsoffen - nochmal versucht.


    "Ich hab nur noch das Ausstellungsstück."
    "Würd ich auch nehmen, wenn wir uns beim Preis einig werden."
    "3% könnte ich runter gehen."
    "Haha. Adios."


    Kaufe jetzt gebraucht bei Kleinanzeigen. Hat den Vorteil, dass ich 150€ spare und dass das ja eh schon produziert ist.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!