So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Pubs und Fussballtour kann auch schwierig werden. Spieltage hast in der Stadt überall Schilder stehen, dass Football Colours in Pubs verboten sind. Selbst bei Länderspielen gilt das oft.


    Ich hoppe ja nicht in Fußballklamotte. ;) Und mein Verein spielt eher nächste Saison in Langenhagen statt in London. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht werdet ihr ja zum PLIC eingeladen. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Pubs und Fussballtour kann auch schwierig werden. Spieltage hast in der Stadt überall Schilder stehen, dass Football Colours in Pubs verboten sind. Selbst bei Länderspielen gilt das oft.

    Ich hoppe ja nicht in Fußballklamotte. ;) Und mein Verein spielt eher nächste Saison in Langenhagen statt in London. |-)


    Versteh ich eh nicht, die Leute die das tun. Oder die nach London auswärts fahren und da den ganzen Tag in Fussballklamotte rum rennen.
    Last Whistle standen wir zu dritt damals in nem Tube Wagen, in dem sonst nur Engländer waren. Mit Trikot wären wir nie in Wembley angekommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hast du meine Instagram Story gesehen? :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ...diese Fachkräfte von Pyur...ehemals TeleColumbus...noch ehemaliger PrimaCom!!!
    Da quälst du dich nach ner Tropennacht ausm Nest, machst dir deinen Kaffee, das


    Rosinenbrötchen wartet bereits auf seine Verhaftung. Ab in die Stube und erstmal bissl Radio anmachen...was'n nu?...Radio Eins - kee Signal...Heimatsender...kee Signal...Sputnik...och kee Signal - Himmeldonnerwetter, die wärn doch nich wieder zum Monatsende...


    Da ja das Radiosignal übers TV-Signal mit läuft, zur Kontrolle die Flimmerkiste angemacht...och kee Signal...Herzblut, die wärn doch wieder...! Drei Versuche der Störungsmeldung Richtung Hotline, keenor meldet sich, vermutlich mitm Nasebohren beschäftigt oder alle im Urlaub. Im Indornetz (geht wenigstens noch) die Störungsmeldungen durchgeblättert, im Gebiet in und um Bonn gabs den gleichen Totalausfall bereits gestern Abend, wohl immer noch aktuell. Wenn ich heut abend heimkomm, weiß ich schon, was mir blüht: Entweder haben diese Pappnasen mal wieder ohne Ankündigung ne neue Senderbelegung auf Lager (mit dem zigsten Shopping-, Info- und nutzlosen Spartenanbieter ganz weit vorne), dann brauch ich wieder Tage, um den Urzustand herzustellen. Oder aber hat dort einer beim Nasebohren auch gleich noch mit in die Steckdose gegriffen, so dass ich dann morgen dieser Mensch gewordenen Inkompetenz im "Pyur-Shop" bei mir um die Ecke mal wieder was von Kundenservice agitieren darf.


    Kee Radio am Sonntagmorgen - ich geh krachen!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Haste keene wenigstens kleene UKW- oder wenigstens DAB+ (digitales Rundfunk Radio Signal), @SGD-Herzblut?


    Edith meint noch: es gibt einige wenige Störungsmeldungen für den Raum Chemnitz und PYUR derzeit. Aber nicht so groß dass es eine Großraumstörung wäre.
    Hier kannste übrigens deine genaue Anschrift bzw. deinen Anschluss aus der Ferne automatisch prüfen lassen: https://www.pyur.com/privatkunden/Hilfe/stoerungshilfe.html

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • @Cerby, danke dir erstmal. Das mitm Radio habsch dann mitm guten alten Sternchen gehändelt, musste mal gehen und ging auch, gute ostdeutsche Wertarbeit halt. :D


    Deinen Link hatte ich heut früh schon selbst gefunden und mal ausprobiert - keine Störung zu finden. Das gesamte Haus ist aber betroffen, ebenso paar Häuser im direkten Umfeld. Meine Nachbarin hat vorhin in deren Hotline endlich mal einen an der Strippe erwischt. Ihr wurde gesagt, sie solle doch mal aufs Fernsehkabel achten, vielleicht wärs schlecht bis gar nicht abgeschirmt. Auf ihren Einwand, alle im Haus hätten das Problem meinte er, dann hätten wir evtl. alle nicht abgeschirmte oder alte Kabel! ;D Und er könnte jetzt sofort einen Monteur kommen lassen, das würde aber ordentlich Knete kosten. Ist sie natürlich nicht drauf eingegangen und hat ihm die völlig berechtigte Frage gestellt, ob er sie verarschen will.


    Ich hab vor ner Stunde erstmal die Senderbelegung aufm Stick gespeichert und auf gut Glück den Sendersuchlauf komplett neu gestartet - kein einziges Senderchen gefunden. Jetzt gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder, die hüllen sich übers Wochenende erstmal in abwimmelndes Schweigen, weil ein Verteilerkasten draußen gleich um die Ecke ne Macke hat, oder bei uns und den Nachbarn ist im Hausanschlusskasten im Keller irgendwann zeitgleich um 2 Uhr letzte Nacht irgend ein Relais, ne Leiterplatte oder ne alte, nicht abgeschirmte Sicherung hopps gegangen.


    Guggsch ähm heute Fernsehn übers Indornetz, funktioniert wie gesagt tadellos, ebenso die Telefonie - bei mir alles über PYUR im Paket.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ist das eigentlich normal, dass Funkmäuse gelegentlich 'Schluckauf' haben und ungewollte Doppelklicks produzieren, obwohl man nur einmal geklickt hat?


    Das nervt tierisch auf Facebook:
    Man öffnet die Antworten, und der zweite Click leitet einen direkt auf irgendein Profil eines Antworters weiter.
    Klickt man dann auf zurück, landet man natürlich nicht mehr wieder bei dem Beitrag, und er ist weg, bzw. nicht mehr auffindbar.


    Ja, das geht mir tierisch auf den Sack !!!

  • @SGD-Herzblut


    Wir haben hier ein ähnliches Problem vorliegen. Kanäle*, die zwischen dem Frequenzbereich (600-740 MHz) liegen, bleiben schwarz. Auch ein neuer Kanalsuchlauf brachte nicht viel. Das Einzige, was ich rausgefunden habe ist, dass nicht genügend Signalstärke über die Kabeldose ankommt. Werden der Sache heute mal genau auf den Grund gehen.


    *ausschließlich HD-Sender sind davon betroffen!

  • @Bear - bei uns sinds alle Sender, sowohl im TV als auch im Radio wird "Kein Signal" angezeigt. Bevors gleich auf Arbeit geht, werd ich auch nochmal die Hotline informieren. Müssen die halt mal mitm Hausmeister in den Keller, is ja sonst niemand da. Ach ja, diese überaus zielführend-kompetente Fachkraft eben jener Hotline von gestern Abend hat sich bei meiner die Störung meldenden und um Hilfe bittenden Nachbarin mit den Worten "Ich wünsch Ihnen jetzt noch einen störungsfreien Sendeempfang" verabschiedet und einfach aufgelegt. Da kriegste SM-Auspeitschphantasien. Mitm Fernsehkabel. Muss noch nich mal angeschirmt sein.


    P.S.: Das mit der Funkmaus macht Gesichtsbuch für paar Nutzer extra so, ganz sicher. Meine Funkmaus bewegt sich vernünftig, weil Gesichtsbuch-extern.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das ist schon mehr als frech. :( Hätte nur noch gefehlt: Es tut uns furchtbar leid, aber Raum Sachsen befindet sich außerhalb unserer Reichweite. Wie früher: :alu: ARD - Außer Raum Dresden. :D Kein Wunder, dass da solche Phantasien aufkommen.

  • Kommt noch besser Bear: Hatte heut morgen nach 20 Minuten Warteschleife auch endlich jemanden an der Strippe. Wollte mir auch erst auf die Kabel-Tour kommen, hat aber nachm 3. Einwurf von mir gemerkt, dass er da auf Granit beisst. Hab ihm dreimal erklären müssen, dass nicht nur ich, sondern das gesamte Haus betroffen ist, da war er erstmal für ne Minute weg, Diskussion mitm Vorgesetzten, Kaffee holen oder sowas in der Richtung. Als er wiederkam, wollte er von mir auch noch die persönlichen Daten als Auftraggeber haben und vermutlich die Kosten so einfach über mich abwickeln. Hab ich mit dem Vermerk verneint, dass ich nur der mittlerweile zweite Störungsmelder aus unserem Haus sei. Da alle betroffen sind, kann nur die Hausverwaltung als Bereitsteller einer funktionierenden Anlage der Auftraggeber sein, hat er dann auch so zur Kenntnis genommen. Hab dem die Nummer des Hausmeisterdienstes gegeben, damit der zusammen mit dem anrückenden Techniker den Keller frequentieren kann, müssen ja alle hier tagsüber arbeiten. Dieses Abwimmeln von Verantwortlichkeiten plus auch generell fragwürdiger Arbeitsweise (Pyur ist da mitunter ganz groß, mit der Konsequenz eines ordentlichen Kundenrückgangs) geht einem nur noch aufn Sack. :look:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ... die S-Bahn im Süden von Hamburg.
    Jeden verdammten Tag ist was: Weichen-, Stellwerks-, Signal- oder Bahnübergangsstörung.
    Powered by Die Bahn, was für ein verschissener Drecksladen :sleep:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • ... die S-Bahn im Süden von Hamburg.
    Jeden verdammten Tag ist was: Weichen-, Stellwerks-, Signal- oder Bahnübergangsstörung.
    Powered by Die Bahn, was für ein verschissener Drecksladen :sleep:

    Wollnwa tauschen? Wir haben hier sowas, das sich "Stammstrecke" nennt ;D

    Naja, Du kannst ja wenigstens noch ;D:amkopfkratz:
    Aber ihr habt offensichtlich den gleichen :shit: Betrieber - DB :kotz:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Apropos Bahn...


    Ich weiß nur noch nicht, ob es mir auf den Sack geht oder ob ich es gut finde:



    Seit drei Monaten haben wir unseren Firmensitz auf dem ehemaligen Güterbahnhof des Gütersloher Hauptbahnhofes. Alles sehr schnieke, macht Bock dort zu arbeiten, auch mit den Zügen und so. Nun hat die DB beschlossen, dass der Bahnhof zwei zusätzliche Gleise bekommt - da wird in Zukunft eine Menge los sein (Lärm, Schmutz etc.)


    Aber eigtl. habe ich beschlossen, das ziemlich cool zu finden. So eine Baumaßnahme zu beobachten hat auch was.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!