So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • @michaW Heißt das, dass du nicht für 14€ oder mehr essen gehen würdest?

    nein, das bedeutet, dass ich nicht jeden Monat für so "viel" Geld essen gehen würde. Auch wenn es super schmeckt. Aber mehr als 20,- pro Person für essen gehen... Nee, so dicke hab ich es auch nicht. Vielleicht ein bis zwei Mal im Jahr.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Alles klar. War nur eine Verständnisfrage.

    sollten wir uns mal treffen:
    Ich lade dich ein!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Im Gegenteil. Die Mitarbeiter sind da immer extrem freundlich und antworten in der Sprache wie wir sie angesprochen haben.
    Also englisch oder bei manchen sogar deutsch.


    Das stimmt, i.d.R. sind die da super freundlich und auch wenn sie nur franz. können, klappt das meist mit Händen und Füssen ganz gut sich zu verständigen.
    Dieses Exemplar, welches partout kein Englisch sprechen wollte sass idealerweise auch noch in einem der Restaurants im Park vorne am Empfang



    Lebkuchen gehen immer.

    bekommt man nur nicht immer :motzen:


    Dann halt selber machen ;)


    All "you can eat" liebe ich ja. Da komme ich immer auf meine Kosten- Aber 14,- Euro?


    Unter 14€ würde ich kein All-you-can-eat machen...
    Bei den 9€ Buffets bekommst in der Regel MSG mit etwas Fleisch und Reis und danach einen gewaltigen Brand, der antiproportional zum Preis bis zum nächsten Mittag anhalten kann. Bei meinem Glück durch die Geschmacksverstärker am nächsten Tag auch noch ne ordentliche Migräne
    Buffet bei Chinesen machen wir mittlerweile nur noch bei den "Mongolen", ist etwas teurer, aber qualitativ besser.


    Anmerkung: Früher gab es in Mainz mal einen Chinesen mit All-you-can-eat-and-all-you-can-drink. Sinnvollerweise immer Freitags abends und es war auch Bier mit im Preis. Ich weiss gar nicht warum die das Angebot irgendwann nicht mehr angeboten haben...


    Das,was man am 11 Euro china Buffet bekommt hat auch nur sehr begrenzt etwas mit echter chinesischer Küche zu tun.

    'Echte chinesische Küche' würde hier auch keiner Lebensmittelkontrolle stand halten ... :D Sorry, aber was die in China auftischen, dass ist hier teilweise ein Fall für den Kammerjäger ... ;D


    Das ist totaler Schwachfug...
    Und es gibt in D auch Restaurants, in denen man echte chinesische Küche bekommt und die kommen wunderbar durch die Kontrollen. Selbst wenn sie Hund und Katze auf der Karte ausschreiben würden, kämen sie da durch


    England war schon schlimmer und von den Spezialitäten sind Fish & Chips durchaus essbar.


    In England kann man gut essen, man muss nur dreimal am Tag frühstücken ;)
    Fish & Chips gehen aber auch sehr gut und ist ja nichts rein englisches, die Niederländer haben ihre Kibbeling, die Norddeutschen den Backfisch, alles im Prinzip das selbe. Ansonsten ist Curry mittlerweile sowas wie das Nationalgericht in England und wo man ganz gut essen kann sind Pubs, viele bieten einen Mittagstisch zu guten Preisen an.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jo stimmt, in England waren wir eigentlich immer bei irgendwelchen Indern/Nepalesen/Pakistani essen und das war jedes Mal a) günstig (versuch mal, sonst irgendwo in London für 8 GBP ein Hauptgericht zu kriegen) und b) sensationell gut.


    Von diesen China-Buffets bin ich mittlerweile komplett weg. Wenns mir nur um's billig vollfressen geht, mach ich mir zuhause ne Knorr Fix-Bolognese. ;)
    Da geh ich lieber zum Japaner. Hier in Essen gibt's einen, da zahlst zwar deine 27€ (bzw. die haben öfters mal Aktionen für 20€), aber da hast du auch ein all-you-can-eat. Und zwar nicht als Buffet, wo das den ganzen Abend vor sich hin sifft, sondern kannst/musst du da per Tablet bestellen und kriegst die einzelnen Teile frisch an den Tisch geliefert.

    Nanakorobiyaoki

  • Hier in Ravensburg gibt es einen Asienpalast. Da kostet das All you Can eat abends 15,80 bzw 16,80 am Wochenende.
    Mittags gibts ein stark eingeschränktes Menü für 8,80, was aber immer noch viel Auswahl bietet.
    Ich bilde mir zumindest ein, dass die Qualität in dem Laden deutlich höher ist als in den All you can eat Chinesen in meiner Heimat.
    All zu oft gehe ich trotzdem nicht hin (alle 3-4 Monate vielleicht mal), weil ich da dann doch immer zu viel esse und mir danach schlecht ist :D


    Trotzdem habe ich soeben beschlossen, dass es heute mal wieder Zeit wird. Habe ich mir nach der Klausur heute auch verdient |-)

  • Jo stimmt, in England waren wir eigentlich immer bei irgendwelchen Indern/Nepalesen/Pakistani essen und das war jedes Mal a) günstig (versuch mal, sonst irgendwo in London für 8 GBP ein Hauptgericht zu kriegen) und b) sensationell gut.


    Wenn man in London in die Richtung essen will, dann bietet sich Bangla-Town im East End an. Rings um Brick Lane (Spitalfield bis Whitechapel) gibt es viele Läden, aber auch viele Restaurants von Auswanderern aus den Tigerstaaten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jo stimmt, in England waren wir eigentlich immer bei irgendwelchen Indern/Nepalesen/Pakistani essen und das war jedes Mal a) günstig (versuch mal, sonst irgendwo in London für 8 GBP ein Hauptgericht zu kriegen) und b) sensationell gut.

    Wenn Mac 'n' Cheese zählt, dann hab ich im Januar für etwas weniger (genauen Betrag kenne ich nicht mehr) eine gute Portion gegessen. War in einem Pub in Campden Town (nähe King's Cross)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jo stimmt, in England waren wir eigentlich immer bei irgendwelchen Indern/Nepalesen/Pakistani essen und das war jedes Mal a) günstig (versuch mal, sonst irgendwo in London für 8 GBP ein Hauptgericht zu kriegen) und b) sensationell gut.

    Wenn man in London in die Richtung essen will, dann bietet sich Bangla-Town im East End an. Rings um Brick Lane (Spitalfield bis Whitechapel) gibt es viele Läden, aber auch viele Restaurants von Auswanderern aus den Tigerstaaten.


    Wir waren damals in Hounslow (ist das überhaupt London? ;D ), in der Nähe des Twickenham Stadiums. Wollten zum Essen nicht ganz in den Osten fahren. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • London übrigens immer mal die Bahnhöfe besuchen, da gibt es meist Voucherhefte mit "buy 1 get 1 free" oder "second 50% off", auch für Restaurantketten. U.a. eine der Pizzaketten, bei denen man mit dem Voucher recht gut essen kann.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir waren damals in Hounslow (ist das überhaupt London? ), in der Nähe des Twickenham Stadiums. Wollten zum Essen nicht ganz in den Osten fahren.


    Twickenham ist sowas von London.
    Richmond liegt aber wirklich am äussersten Rand. Was macht man dahinten in der Provinz?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir waren damals in Hounslow (ist das überhaupt London? ), in der Nähe des Twickenham Stadiums. Wollten zum Essen nicht ganz in den Osten fahren.

    Richmond liegt aber wirklich am äussersten Rand. Was macht man dahinten in der Provinz?


    Bezahlbares Hotel mit direktem Tube-Anschluss. Gibt's in dieser Stadt gar nicht soooo viele. ;) Dafür nehme ich auch 40 Minuten Fahrzeit in die Innenstadt in Kauf.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Frage, was noch zu London gehört finde ich immer wieder spannend. Ich wette, selbst wenn man in Carlisle ein paar Leute fragt werden davon welche behaupten, man wäre gerade quasi am Stadtrand von London :D

  • Gibt's denn da draußen im West End auch vernünftige Pubs wo man abends noch "Bier" oder Cider trinken kann?


    Ich bin ja tendenziell lieber zentraler oder zumindest in der Nähe eines Knotenpunkts um überallhin zu kommen. Wobei man in London ja nicht wirklich viel für ein sehr gut funktionierendes U-Bahn Netz zahlt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • In der Stadt brauch ich die Tube nicht direkt dran. ;)
    Ist teilweise schon teuer mit 100GBP pro Nacht ohne eigenes Bad mit schlechtem Kontinentalem Frühstück... Wenn wir direkt in die Stadt wollen, sind wir oft in Bayswater, Royal Court Appartment. Schönes Zimmer mit Kochnische und eigenem Bad für um die 50 pro Nacht. Da biste ziemlich direkt an der Central Line (Lancaster Gate), aber auch in 5 Minuten bei Paddington und zahlst kein Frühstück, welches man eh nicht isst...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir hatten damals ein gutes Angebot vom Ramada für 50 GBP/Nacht. Und Pubs hast da draußen schon ein paar, wobei ich da ja nicht so das Klientel bin. War ja auch keine Fußballtour. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Pubs und Fussballtour kann auch schwierig werden. Spieltage hast in der Stadt überall Schilder stehen, dass Football Colours in Pubs verboten sind. Selbst bei Länderspielen gilt das oft.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das kommt halt drauf an was man machen will. Sightseeing hab ich in London eigentlich durch.
    Wir haben im Januar in zwei verschiedenen Hotels für zwei Nächte mit Frühstück eigenem WC und Bad jeweils rund 120€ bezahlt. Damit kann ich leben, und man hat halt viele Lokale vor der Tür.


    Dieses System kein eigenes WC und Bad was viele englische Hotels haben verstehe und will ich nicht. Da muss ich beim Buchen immer aufpassen. Das von dir erwähnte behalte ich mal im Hinterkopf für den nächsten Trip.



    edit : beim hoppen gehe ich sowieso in nativem schwarz, oder mit Bandshirts ohne Fußballbezug da fällt man dann auch als Deutscher nur halb so stark auf. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Dieses System kein eigenes WC und Bad was viele englische Hotels haben verstehe und will ich nicht. Da muss ich beim Buchen immer aufpassen. Das von dir erwähnte behalte ich mal im Hinterkopf für den nächsten Trip.


    Hat bei vielen Hotels einfach den Hintergrund, dass es ehemalige Wohnhäuser sind, die mittlerweile verbunden sind. Und da haben sie halt nicht in jedes Zimmer Wasser legen wollen, sondern bieten die ehemaligen Badezimmer an. Wenn man ein eigenes Bad haben will, muss man schon drauf achten.
    Wir waren einmal in einem solcher Hotels, da schloss die Badezimmertür unten nicht ab, da hattest am Boden ne Lücke von locker 5cm und die Toilette an der gegenüberliegenden Wand in Richtung Tür ausgerichtet. Ging meine Frau besonders gerne rauf...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!