So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Ebay-Kleinanzeigen


    Da dreht man den Spieß mal um umd spielt "Was ist Deine letzte Preis?" als Anbieter und hat nur Ärger. :D|-)

    Ich habe heute tatsächlich mal eine vernünftig formulierte Absage bekommen (in Kurzform: er hat es anderswo günstiger gefunden und hat sich trotzdem bedankt) - ich war wirklich perplex, das ist mir ewig nicht passiert :was:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Naja - ist halt ne Tiffany-Lampe von der ich nicht wusste, was sie wert ist. Bares für Rares hat auch abgelehnt. Ich habe bis gestern Gebote gesammelt und der Höchtsbietende (1.200 Euro) eiert jetzt rum, weil ich mit ihm nicht ebay gespielt habe... |-) Gut, das nächsthöhere Gebot war auch 200 Euro. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Meine Jogginghosentasche, die eben beinahe mein Handy geschrottet hätte:


    ich komm nach Hause, will die Podcastwiedergabe beenden, in dem ich einfach den Stecker für den Kopfhörer ziehe.
    Dabei verkantet sich das scheiß Kabel an der nach unten durchhängenden Hosentasche (Das Portmanaie war ja auch noch drin und zog sie runter), und irgendwie schießt mein Handy volle Karacho gen Boden, und schlägt so heftig auf, dass sich sogar der Rückdeckel löst ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Aber dem Handy ist sonst, gsd, nichts weiter passier. :schwitz:

  • Bei uns in der Gegend sind Schützenvereine hauptsächlich ein Vorwand zum saufen.

    Genauso wie Vatertag, Weihnachten, Silvester, Stadtfeste, Geburtstage, Familienfeiern, Weihnachtsmarkt, Treffen mit Freunden, Mallorca-Urlaube (oder Ibiza für Österreicher), Abiturfeiern, jede Veranstaltung an Universitäten, Fußball, Feierabend, usw.

    Für die Entzugserscheinungen immer ein paar Leichenteile im Kühlschrank aufbewahren! :afi:

    Die sind doch schon tot.
    Da hilft das nichts.
    Man muss sich immer ein paar GEZ-Eintreiber und Finanzbeamte im Keller halten und wenn dann das Verlangen wieder zu groß wird, dann erst bekommt der Kühlschrank ein wenig Futter.

  • Nekrophilie ist eine Frage der Kühlung...

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Deutsche Urlauber. Immer. Überall.


    Wer ist zu doof, in Frankreich den Kreisverkehr zu benutzen? Hat zu 96% ein deutsches Kennzeichen.
    Wer poltert in Geschäfte/Lokale und grüßt erstmal auf Deutsch? Ich mein, auch wenn ich kein Französisch kann, ein 'Bonjour' kriege ich gerade noch so auf die Reihe und selbst wenn nicht, man kann's ja erstmal auf Englisch versuchen.
    Und hey, es gibt zwar in Frankreich ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen, aber die Blitzer werden ja praktischerweise vorher angekündigt. Also kann die durchschnittliche Kartoffel ja auch auf französischen Autobahnen ruhig 170 fahren, macht ja nix. Die haben sich gefälligst uns anzupassen, und wenn wir in Frankreich "German Autobahn" spielen wollen, dann haben die Franzosen das gefälligst zu erlauben. Sonst kommen wir wieder auf Ketten!
    Aber mein ganz persönliches Highlight war der Typ, mit dem ich mich auf'm Scheißhaus im Supermarkt angelegt habe. Nach langer Fahrt habe ich mir erlaubt, dieses Örtchen für 5 Minuten zu benutzen. Nach 2-3 Minuten startete wildes Gehämmer an der Tür und irgendein Genuschel in einer vertrauten Sprache. Als ich dann die Tür öffnete, stand ich einem Rentner mit beiger Chinohose, dunkelblauem Polo und Jack-Wolfskin-Sandalen gegenüber, der mir beibringen wollte, dass mein Verhalten - nämlich die Supermarkttoilette zu benutzen - eine ganz dolle Unverschämtheit war. Meine Gegenfrage "was glaubste denn, was ich da drin gemacht habe? Heroin spritzen?" rief seine Herzdame auf den Plan und diese keifte mich dann auch noch an. Als sie festgestellt haben, dass ich ein Essener Kennzeichen habe, ging der Spaß erst richtig los. Muss wohl hier aus der Nähe kommen. Dass ich ihn, nach 3-Minütiger Fetzerei auf einem französischen Supermarktparkplatz dann nur noch ausgelacht habe, hat er nicht so gut weggesteckt. Denk an dein Herz, Oppa!

    Nanakorobiyaoki

  • und selbst wenn nicht, man kann's ja erstmal auf Englisch versuchen.

    Ob man nun in der einen ortsfremden Sprache grüßt oder in der anderen, ist dann doch auch egal.

    Die haben sich gefälligst uns anzupassen, und wenn wir in Frankreich "German Autobahn" spielen wollen, dann haben die Franzosen das gefälligst zu erlauben. Sonst kommen wir wieder auf Ketten!

    Gute Idee.
    Ich finde, dieses Verhalten sollte die Bundesregierung ab jetzt gegenüber jedem Land zeigen, das immer noch rückständigerweise an Tempolimits auf Autobahnen festhält! :)


  • Ob man nun in der einen ortsfremden Sprache grüßt oder in der anderen, ist dann doch auch egal.


    Englisch ist weltweit dann doch eher verbreitet als Deutsch. ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich finde, das gebührt die Höflichkeit, dass man es erstmal in einer allgemein verbreiteten Sprache versucht, wenn man der Landessprache schon nicht mächtig ist.


    Aber nachdem ich letztens zufällig ne Google-Rezi gelesen habe, in der sich beschwert wurde, dass in einem Restaurant auf Malle kein Deutsch gesprochen wird, erschüttert mich nichts mehr.

    Nanakorobiyaoki

  • Dass ich morgen meinen Chef abholen muss und dann nicht mit dem Fahrrad fahren kann...


    Vielleicht sollte ich einen Gepäckträger ans Fahrrad montieren, dann kann er sich hinten draufsetzen und ich trotzdem mit dem Fahrrad fahren :amkopfkratz::D

  • Hol ihn mit Rennrad ohne Gepäckträger |-)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ob man nun in der einen ortsfremden Sprache grüßt oder in der anderen, ist dann doch auch egal.

    Englisch ist weltweit dann doch eher verbreitet als Deutsch. ;)

    In Frankreich kann man schonmal das Gefühl haben, dass Englisch so verbreitet ist wie Russisch oder Hindi |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ob man nun in der einen ortsfremden Sprache grüßt oder in der anderen, ist dann doch auch egal.

    Englisch ist weltweit dann doch eher verbreitet als Deutsch. ;)

    In Frankreich kann man schonmal das Gefühl haben, dass Englisch so verbreitet ist wie Russisch oder Hindi |-)


    Ja, ist jetzt nicht so das anglophile Volk, aber Deutsch ist da auch nicht gerade die Lieblingsfremdsprache. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ob man nun in der einen ortsfremden Sprache grüßt oder in der anderen, ist dann doch auch egal.

    Englisch ist weltweit dann doch eher verbreitet als Deutsch. ;)

    In Frankreich kann man schonmal das Gefühl haben, dass Englisch so verbreitet ist wie Russisch oder Hindi |-)

    Das erschüttert mich immer wieder. Ich finde es ja positiv, dass die ihre Sprache pflegen, diese Radioquote für französisch-sprachige Musik haben, usw. Aber wenn ich als Touri in nem Touri-Ort "ne bottle of water" bestelle und nur doof angeguckt werde. So wenig Englisch kann man doch in der Schule gar nicht gehabt haben, um das nicht zu verstehen. :amkopfkratz: Und das zieht sich ja quer durch alle Altersschichten. Haben die kein Englisch in der Schule?

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!