So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Wer kennt noch Superstar soccer für den C64? Das wohl schlechteste Fußballspiel überhaupt und mit völlig bescheuerten Regeln.

    Das haben mein Bruder und ich recht lange gespielt :D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ein fleißiger akribischer Datensammler könnte es sich eh durch meine Post zusammensuchen, von daher kann ich es auch hier schreiben: 42, Baujahr 76


    War jetzt etwas überrascht, weil Du sagtest man fing gerade erst mit Java an. Aber stimmt, wenn ich die Jahre ab rechne, die ich vor dem Studium vergeudet hab, und dann noch die 2 Jahre Altersunterschied, dann war das wirklich gerade ganz neu.
    Bei mir war schon Java 1.4 aktuell und zum Ende des Studiums kam Java 5 raus.


    Gut, dass es damals noch kein Roten Karten gab


    FIFA 99 oder 2000 konnte man noch wunderbar den TW beim Abschlag umsensen. Richtigen Moment getroffen musste er verletzt vom Platz und mit etwas Glück gab es nur gelb. Hatte auch was

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gut, dass es damals noch kein Roten Karten gab

    FIFA 99 oder 2000 konnte man noch wunderbar den TW beim Abschlag umsensen. Richtigen Moment getroffen musste er verletzt vom Platz und mit etwas Glück gab es nur gelb. Hatte auch was

    Da kommen Erinnerungen hoch :D Nur gelb hat's bei mir aber nie gegeben. Aber die Matches (8 gegen 9) haben mega Spass gemacht, da haben sich echt Räume ergeben ;D

  • Klasse war auch Sensible Soccer, muss so Anfang/Mitte der 90er gewesen sein. Da habe ich auch Stunden verbracht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann konnte man Spieler verpflichten/verkaufen und die sich Mannschaf zusammenstellen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

  • Sensible Soccer war großartig, da konnte man wenigstens richtig den Ball anschneiden :D


    Da haben wir auch etliche Stunden mit mehreren Leuten vorm Fernseher verbracht und Turniere und auch Ligen ausgespielt :amen:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Einen PC habe ich nicht gehabt, dafür einen Gameboy der ersten Generation. Ich hatte ein Worldcup -Spiel. Fand das aber eher langweilig. Man musste vorher die Schusstechniken der Mannschaften festlegen und konnte eigentlich nur einen Spieler wirklich steuern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch beim Sega habe ich andere Spiele lieber gemacht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bei mir war schon Java 1.4 aktuell und zum Ende des Studiums kam Java 5 raus.

    Ich habe meine Vordiplomklausur in Softwareentwicklung (genau genommen war es ne Java Klausur) 2001 noch in Java 2 (Java 1.2) geschrieben und bestanden :hurra::victory: ), wenn ich mich richtig erinnere.


    Krass war es dann in der Berufsschule: Unser Lehrer in Softwareentwicklung lernte selber gerade Java parallel zu uns, mit einem Vorsprung von ca. 8 Wochen, und dann kam ich, direkt als Einsteiger ins 2. Lehrjahr (1. hatte ich übersprungen) und im Grunde genommen hat er dann später eher von mir gelernt :D
    Naja, wohl die leichteste 1 auffem Zeugnis, die ich je gehabt hatte.


    Joa, Proggen konnte ich damals schon, aber dieser ganze fachfremde Wirtschaftsscheiß hat mir die schriftliche Abschluss Prüfung versaut ... :look:


    In der mündlichen Prüfung kam mir mein Projekt zu Gute, da die IHK eigentlich bis zuletzt skeptisch war, ob ich als Azubi, das selbst programmiert hatte, und so wurde ich AUSSCHLIESSLICH auf Programmierung getestet, und hatte da 100%,im Projekt hatte ich 98%, aber die Präsentation war leider wieder nur ne 3, weil ich es einfach hasse Vorträge vor nem Publikum zu halten (Das ist halt was Anderes, als wenn man auf Auswärtsfahrt öffentlich die Fresse aufreißt ... ;) )


    Am Ende war es dann in der Endnote 'nur' ne 2, aber war OK, für eine Ausbildung, die man statt in 36 in 20 Monaten durchgezogen hatte.

  • Einen PC habe ich nicht gehabt, dafür einen Gameboy der ersten Generation. Ich hatte ein Worldcup -Spiel.

    Das kenn ich noch, und wenn man Weltmeister wurde wurde die Hymne des gewählten Landes gespielt.
    Mein kleiner Cousin hatte das (und auch den Gameboy, ich selber hatte nie einen).


    Auch geil war Duck Tales, wenn Dagobert seinen Gehstock als Sprungstock umfunktionierte :D

  • Wenn man bei besagtem Gameboy-Spiel, das es übrigens auch für NES gab, einen Trick kannte, konnte man pro Spiel eine hohe Anzahl zweistelliger Tore schießen. Das wurd vielleicht schnell langweilig.

  • Wenn man bei besagtem Gameboy-Spiel, das es übrigens auch für NES gab, einen Trick kannte, konnte man pro Spiel eine hohe Anzahl zweistelliger Tore schießen. Das wurd vielleicht schnell langweilig.

    War es das Fußballspiel, was zusammen mit Tetris und Mario Bros auf einer Kasette war?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • :D
    Ich habe es jetzt auch gefunden! Klick. Ein grandioses Spiel! Hätte ich den Trick gekannt, hätte ich vielleicht auch mal gewonnen |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Das war doch zu geil, alleine die Augen bei den Fouls, oder wie schön das dabei immer geknallt hat. Da machte das Foulen doch richtig Spaß |-):D

  • Apropos aufn Sack gehen...
    Hab mir mal den Spaß erlaubt, mich als Wahlhelfer zu melden. Was passierte anschließend:
    - Woche 1-4: nüscht
    - Woche 5-8: siehe oben
    - Woche 9-12: siehe oben
    - 1 Woche und 2 Tage vor der Wahl: Schreiben trudelt ein "Sie sind mit bei, Uhrzeit 07:30 Uhr, Location siehe Schreiben. Gehen von aus, dass sie vorher noch ne Schulung absolvieren
    Na danke auch. Wundert einen ja nu nich, dass die Schwierigkeiten haben Freiwillige zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!