15. Spieltag: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen (1:2)

  • Der Rückfall im Derby und der erneute Rückfall heute, nach einer guten Leistung im Bernabeau, haben wohl auch dem Letzten die Augen geöffnet, dass mit diesem Trainer die Wende nicht mehr gelingen wird.

  • :popcorn:

    Wie schnell sich der Wind doch drehen kann. |-) Vor 3 Monaten sprachen sie ja schon von der Meisterschaft. ;D

    Sehr witzig du Oberaffe...


    Vom 5. Spieltag!


    :amkopfkratz: Soviel vertrauen auf Bosz gehabt und nun?

  • Muss das jetzt sein, schumi?

  • @schumi26: Das war auch meine Meinung zu diesem Zeitpunkt gewesen. Und dazu stehe ich. Dass sich eine Meinung ändern kann, ist dir schon bekannt. Oder?
    Meine Ex-Frau liebe ich auch nicht mehr...
    Das Leben ist im permanenten Wandel.


    Aber trotzdem verachte ich diese hämische Respektlosigkeit, wie du sie zeigst.
    Sowas wirst du von mir in eurem Board nicht sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rio ()

  • Man machts sich aber auch ein bisschen einfach alles auf Bosz zu schieben, oder nicht :schulterzucken: ?


    Können/wollen die Spieler nicht mit ihm oder was ist da los?


    Ehrlich gesagt versteh ich euren totalen Einbruch nicht.


    Es freut mich natürlich, aber ich verstehs nicht.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Sorry aber wo war Bosz in höheren Niveau mal Trainer gewesen? Ajax ist zwar mit der größte Club der Niederlande. Aber abgesehen von Feyenoord und PSV ist die Liga nichts mehr als die Regionalliga in deutschland so traurig wie es klingt. Der Sprung von Amsterdam nach Dortmund ist schon gewaltig in der hinsicht.

  • Es ist keine Einheit mehr in Dortmund. Das hat viele Gründe.
    Die Anzahl der verletzten Topspieler ist schon sehr heftig, muss man einfach zugestehen.
    Neuer Trainer...extrem viel neue Spieler in den letzten 2 Jahren verloren und gekauft....trägt alles nicht zur Stabilisation bei.


    Auba ist doch mit dem Kopf schon seit der letzten Sommerpause weg und ist immer noch der mit den meisten Toren.


    Ich bin zwar auch total überrascht über die Heftigkeit des Absturzes, aber es gibt schon genügend nachvollziehbare Gründe.

  • Mag sein.
    Aber die Serie zu Beginn hat mich beeindruckt und hätt eigentlich gedacht das das so weiterläuft.
    Der Bruch von einem zum anderen Spiel war schon grandios

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bosz hat es sich durch seine Kompromisslosigkeit aber auch selbst versaut. Nach ein paar Niederlagen geht das Selbstvertrauen flöten, die Mannschaft ist verunsichert und er spielt jedes verdammte mal diese scheiß hohe Abwehrlinie, bei der unsere Verteidiger nur schlecht aussehen können ... und schon bist du im Strudel.


    Ich weiß echt nicht, was den typen zum Bundesligatrainer qualifizieren soll...

  • Das verstehe ich auch nicht :schulterzucken:


    Absolut sprachlos. Und unsere Mannschaft war ja trotz einiger Verletzten gut besetzt gewesen. Und dass unsere beiden 6er auf der Bank waren :was:

  • Das Scheitern von Bosz hatte sich doch schon in der Vorbereitung angedeutet mit Auftritten, wie in Essen oder Bochum.
    Nur wollte man es damals noch nicht wahr haben, und hat es auf die 'typischen Vorbereitungsspiele' geschoben ... :schulterzucken:

  • Bosz ist aber nicht der Fehler des Systems. Das ist die Wirkung. Die Ursachen und Fehler sind weiter oben zu suchen. In person von Watzke & Co. Seine eitelkeiten haben den Club doch erst in die Bredoullie gebracht. Da ist Bosz nur das Bauernopfer. Aber Protest gegen Watzke & Co. hat man kaum gesehen. Und zwar wirklich sichtbaren wo Tuchel vor die Tür gesetzt wurde!

  • Ja, absolut, wer Tuchel feuert und dafür Bosz holt, der gehört ebenso vom Hof gejagt.
    Deshalb: Watzke, verpiss dich gleich mit!!!

  • watzke entscheidet sowas nicht alleine..


    leute informiert euch und labert nicht nur der bild Zeitung nach.


    da stecken viel mehr leute hinter


    und spieler waren auch gegen tuchel

  • Ich wage mal eine kleine Prognose bei Euch.


    :clemex:


    1. Bosz spätestens Morgen weg...
    2. Interimstrainer bis zur Winterpause
    3. Ab dann Lucien Favre

  • Bosz raus und Watzke gleich mit! Der ist verbraucht nicht zuletzt durch das Sinnlose festhalten an dieser Trainerniete. Heimpleite gegen Bremen, unglaublich!

    Was Bosz angeht, stimme ich Dir zu. Watzke ist für den BVB nach wie vor unbezahlbar.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!