15. Spieltag I Westfalenstadion I Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

  • Samstag, 09.12.2017, 15.30 Uhr


    :deubvb: gegen :deusvw:


    Bundesliga-Bilanz gegen Borussia Dortmund
    98 Spiele, 40 Siege, 16 Unentschieden und 42 Niederlagen
    in Dortmund gab es 9 Siege, 9 Unentschieden und 31 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen Borussia Dortmund
    20.05.2017 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 4:3 (2:1)
    21.01.2017 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
    02.04.2016 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 3:2 (0:0)
    31.10.2015 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:3 (1:2)
    23.05.2015 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 3:2 (3:1)
    20.12.2014 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)
    08.02.2014 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:5 (0:2)
    23.08.2013 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 1:0 (0:0)
    19.01.2013 SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:5 (0:2)
    24.08.2012 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 2:1 (1:0)

  • Mal schauen ob es ein ähnliches Spektakel gibt wie im Mai.


    Die Abwehrreihen geben das her.......

    Aber nur, wenn man auf die Namen der Abwehrspieler schaut. Nur Bayern und Frankfurt haben weniger Gegentore kassiert. Allerdings waren da auch die Nullnummern gegen Freiburg, Hamburg und Köln dabei. An ein 4:3 glaube ich nicht. Die Chancen etwas aus Dortmund mitzunehmen, sind aktuell besser als in den vergangenen Jahren. Denke aber, dass wir eher der Aufbaugegner für die angeschlagene Borussia sein werden. Wird ein 2:1 für Dortmund ...

  • Bei allem Respekt den Bremern gegenüber. Aber ein Sieg ist eigentlich Pflicht, wenn man oben weiterhin mitmachen will.


    Aber wer weiss...jede Woche holt sich Herr Bosz ja eine neue Wundertüte aus dem Kiosk. ;D

  • Die Chancen da was zu holen standen lange nicht mehr so gut wie morgen. Immerhin schaffe ich es mal nach Dortmund, hat lediglich ein Jahrzehnt gedauert, bis es mal geklappt hat. Ist schon mal ein gutes Omen, da Werder diese Saison noch nicht verloren hat, wenn ich anwesend war.


    Rechne allerdings maximal mit einem Remis, vorne sind wir nicht schlagkräftig genug, wenn die nicht gerade uns zum Tore schießen einladen.

  • Einfach nur geil, dass wir aus Dortmund drei Punkte mitgenommen haben. Nach dem 1:1 dachte ich, dass wir uns noch ein bis zwei weitere Gegentreffer fangen werden. Aber irgendwie hat Dortmund nach dem Ausgleich das Fußball spielen eingestellt und so kamen wir wieder zu unseren Chancen. Ein wenig Glück war natürlich auch dabei, dass Kagawa aus fünf Metern Aubameyang angeschossen hat. Leider ein teuer bezahlter Sieg, da sich Fin Bartels schlimm verletzt hat ...

  • Glückwunsch nach Bremen. Wieder einmal ein Spiel unsererseits wo man sich nur an den Kopf fassen muss und dem Gegner zum Sieg gratulieren kann....

  • War ja easy. :joint:


    Erste Halbzeit war ganz stark, nichts zugelassen und gutes Offensivpressing. Auch die Dortmunder Druckphase hat man gut überstanden, trotz des Ausgleichtreffers. Was mich doch erschrocken hat, war wie einfach die Dortmunder den Ball im Aufbauspiel schon in der Abwehr verloren haben, gerade in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. Nächstes Mal aber bitte bei den Kontern doch etwas effizienter sein (Kruseee :admin: ). Alles in allem kann man ganz zufrieden sein, wir sind wieder an den Nichtabstiegsplätzen dran.


    Das mit Bartels ist übel. Wenn ich das richtig sehe, ist die Saison für ihn vorbei. Hoffentlich wird er davon wieder fit. Leider fällt damit auch Kruses wichtigster Mitspieler weg. Bin mal gespannt, ob man sich in der Winterpause nach Ersatz umsieht (Hermann schien ja irgendwie schon mal vor Tagen als Gerücht rumzugeistern?).

  • Zitat von Rotti


    Mal schauen ob es ein ähnliches Spektakel gibt wie im Mai.



    Die Abwehrreihen geben das her.......

    Diesmal gab's statt eines Spektakels ein Debakel - für den BVB :heulen:


    Und ja, unsre Abwehrreihe gab's her ... |-)

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!