Vereinshymnen Adventskalender 2017 - ohne Ö fehlt dir was

  • Punkiger Pop oder poppiger Punk, du nennst es Britpop und irgendwie passt es.
    Den hätte ich eigentlich nen kleinen Tick weiter oben erwartet und wunder mich über manche geringe Punktzahl, wobei unsere Schalker das ja eh nicht verstanden haben


    Ey komm, Sieger der Herzen ist gegenüber vielen anderen Liedern einfach deutlich besser. Ist ehrliche Musik.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Platz 5 / Vereinshymne Rapid Wien / 4,21 Punkte


    DIe offizielle Vereinshymne von Rapid Wien kommt wieder mit einem Männerchor daher, mit viel Dosenorchester drunter und gesprochenen (!) Stropen. Kann ich mich nicht für erwärmen, aber der Rest der tauben Nüsse hier, daher Platz 5.


    Morgen wird's dann hochklassig. Also wirklich jetzt. |-)


    Kater 3 / Hannoi 5,5 / Kuzze 2,5 / Björn 5,5 / Bomber 3,5 / Lion 4 / Giancarlo 5,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Qiumi investigativ, qiumi deckt auf! Wir haben Ulrich Meyer, die krisengebietserprobte Antonia Rados und natürlich den Fanforscher Johannes B. Kerner auf ihre bisher gefährlichste Mission geschickt, um einen Nachkommen des legendären Udo Lindenberg aufzuspüren. Fündig geworden sind sie in der Oberösterreichischen Provinz. Ok, etwas aus den Fugen geraten, der Knabe und das Gesangstalent hat er auch nicht mitbekommen, aber irgendwas ist ja immer...


    Vorhang auf für:


    Platz 3 / Sir Wurscht - Mei Liad fia d'SV Riad / 4,29 Punkte


    Warte mal, war Riad nicht in Saudi-Arabien? Das würde zumindest den Salafisten an der Gitarre erklären. Ok, was hören wir? Verstörendes... irgendwie... Es ist wie ein Autounfall, man kann nicht wegsehen und die Sensationsgier zwingt einen, das ganze Video anzuschauen. Wenn er sich lasziv im Regen und im Tornetz räkelt bleibt keine Mädchenunterhose trocken und beim späteren Andeuten eines Striptease sollten die Schlüppis eigentlich in Scharen auf die Bühne fliegen, was für ein Mädchenschwarm, meine Damen und Herren...


    Alter, das ist echt so scheiße, dass es schon wieder großartig ist und ich schäme mich dafür, den im ersten Affekt nur einen Punkt gegeben zu haben. Das sind 7, mindestens! Giancarlo wollte erst 0,5 geben, aber das hat das Regelwerk leider nicht zugelassen.


    Anbei einige Perlen unserer Juroren:


    - alleine dieser Spast im Video ;D
    - Herrlichster Trash und ein künstlerisch wertvolles Video. :D
    - Anton Hofreiter und ein Gitarrist von der Hamas. Optisch ging das schon extrem vielversprechend los, das dumme Lied kann da aber locker mithalten
    - SV Riad? Saudi-arabischer Club? Der Typ mit Gesichtsverschleierung würde passen, aber der Emo-Typ, der sein Gesicht ins Tornetz drückt wäre da vermutlich schon enthauptet worden, nicht zuletzt um von weiteren solcher Lieder verschont zu bleiben.



    wie ihr seht, wir hatten sehr viel Spaß mit diesem Video und nun seid ihr dran...


    Kater 1 / Hannoi 7 / Kuzze 1,5 / Björn 6,5 / Bomber 7 / Lion 6 / Giancarlo 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 3 / Alkbottle - Wir trinken auf Rapid / 4,29 Punkte


    Wir haben aber auch richtige Musik im Angebot heute. Alkbottle ist eine 1990 gegründete Hard-Rock-Band aus Wien, in deren Texten meistens dem Alkoholkunsum, bzw. dessen Folgen gehuldigt wird. Was läge da näher, die beiden Leidenschaften Fußball und Bier zu kombinieren und einen Song darüber zu schreiben? Der Typ am Schlagzeug ist absolut großartig. ;D


    Kater 6 / Hannoi 2,5 / Kuzze 3 / Björn 7 / Bomber 3,5 / Lion 1 / Giancarlo 7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da waren's nur noch Zwei und dann ist die Sause für dieses Jahr auch leider schon wieder vorbei... :(

    Nanakorobiyaoki

  • Wäre bei der Rapid Hymne kein Sprecher dabei gewesen, dann hätte das fast die volle Punktzahl von mir bekommen. Fand das bis auf die Sprecher wirklich gut


    @Kuzze, ich nehme alles zurück, was ich gestern gesagt habe, Du hast es doch verstanden, man sieht es am Liad von Sir Wurscht. @Lion, ich bin schwer enttäuscht ;)
    @michl1976 Du wolltest Ried weit oben, ich hoffe Du bist zufrieden ;)


    Platz 3 absolut verdient, für mich das beste Lied. Aber @Kampfkater, der Drummer? Ich fand ja den Sänger klasse, der schaut leicht debil, wenn er da in der Kurve singt und trommelt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • :nuke: Bravo :D


    Sensationelles "Lied" ;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Lied? Müsste das nicht Liad heissen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es war mir eine Ehre :hutab:

    Ich fand ja den Sänger klasse, der schaut leicht debil, wenn er da in der Kurve singt und trommelt

    Ja, auch. Aber der Drummer sieht mit der Brille und dieser versifften Cap aus wie ein Trucker Anfang der 90er.

    Nanakorobiyaoki

  • Tag versüßt um 9:17. Was bitte ist das? Dieser Mensch muss den SV Ried sehr hassen!

    DIE SV Ried bitteschön :afi:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das Lied war klasse. Zurecht auf Platz 3.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Alkbottle sind legendär.


    Sehr zu empfehlen ihr "no sleep till meidling "

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Alkbottle sind legendär.


    Sehr zu empfehlen ihr "no sleep till meidling "


    Ich nehm mir mal die Freiheit raus den hier zu posten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alleine das Video ist schon klasse, vor allem am Anfang die deutsche Stimme, die eine schöne Hommage an Grzimek erinnert


    Aber die Jungs haben schon was.


    Edith: Diese Legendären Band gehörten auch zwei Baumgartners an, einer davon war bei der anderen legendären Band Österreichs mit einem gewissen Herrn Eberhartinger.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Platz 2 / Vereinshymne SC Wiener Neustadt / 4,36 Punkte


    Auf Platz 2 schafft es die Vereinshymne des Zweitligisten SC Wiener Neustadt. Leider ist mir über Geschichte und Interpret nichts bekannt. Mit Akkordeon bewaffnet und nach gut 2 Minuten hört man sogar eine Gitarre, es klingt wie ne typische Vereinshymne, zu der man gut mitgehen kann, was in dem Fall mal nicht abwertend gemeint ist. Olé, Olé!


    Kater 4,5 / Hannoi 4 / Kuzze 3,5 / Björn 5,5 / Bomber 5 / Lion 2 / Giancarlo 6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Platz 1 / Lossts eich nix gfoin - Vereinshymne SV Grödig / 4,93 Punkte


    Mit riesigem Abstand von 0.57 Punkten auf Platz 1, die Vereinshymne des SV Grödig. 7.000 Einwohner hat Grödig, aber vor nicht langer Zeit zwei Jahre Bundesliga gespielt und da braucht man natürlich ne Hymne. Und wie in den großartigen holländischen Dorfhymnen macht hier das ganze Kaff mit. Die Friseuse mit der interessanten Dauerwelle, die Wirtsfamilie des örtlichen Gasthauses und der Platzwart, der mit seinem Spaten auch bei der Luftgitarren-WM mitmachen könnte. Und die schwangere Bäckersfreu singt von einer gepflegten Kugel. ;D Großartiges Video und vollkommen zurecht der Sieger des diesjährigen Adventskalender!


    Kater / Hannoi 4 / Kuzze 4 / Björn 3,5 / Bomber 4,5 / Lion 6 / Giancarlo 6,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Abschluss gibt's noch en Punkteschnitt pro Juror:



    Kater: 3,91
    Hannoi: 3,57
    Kuzze: 2,67
    Björn: 3,50
    Bomber: 4,53
    Lion: 2,90
    Giancarlo: 3,84


    Trotz der Tatsache, dass es in Holland mehr kranke Scheiße gab, war es mir mal wieder ein Fest. Ich danke allen Lesern und natürlich ganz besonders meinen Jurykollegen und wünsche euch und euren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest. :winke:


    Selbstverständlich wird es auch im nächsten Jahr wieder einen Adventskalender geben, ich habe von Giancarlo viel schönes Zeug aus Italien bekommen, damit könnte man mal was machen.


    Ab Frühjahr gibt's erstmal ein Deutschland-Special, allerdings nicht mit so einer großen Jury. Stand jetzt machen das nur Hannoi und ich. Wer möchte, kann gern mit bewerten, es wird aber ein Haufen Arbeit. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den tollen Kalender. Es gab viel zu lachen und sogar zwei oder drei nette Lieder.


    Habe die Chance dann auch gleich genutzt, um mich mal etwas mit dem Fußball in Österreich auseinander zu setzen. Bisher war die Liga mit ihren Namensverkäufen und zugepflasterten Trikots (Highlight ist stets die Werbung quer übern Arsch) ein wirklich abschrekendes Beispiel wohin man kommen kann. Dazu hat der Fußball ein echtes Qualitätsproblem, allein schon weil das Land relativ klein ist. Die Liga selbst hat daher nur wenige Startplätze und trotzdem hätte es die Hälfte der Teilnehmer in Deutschland schon schwer genug überhaupt bis in die viertklassige Regionalliga vorzustoßen.


    Das wirkt sich dann auch massiv auf das Potential der größeren Clubs aus. Rapid - um nur einen zu nennen - verfügt über ein ganz enormes Fanpotential. Trotzdem fasst das neue Stadion keine 30.000 Zuschauer und mehr ist in der Regel auch nicht nötig, weil die Gegner einfach nicht ziehn. Das permanente Scheitern der Dosenplörre in der CL-Quali kommt ja nicht von ungefähr. Alles in allem stößt der Fußball trotz Interesse und Potential schnell an seine Grenzen. Daher vermutlich auch die übermäßige Vermarktung, um noch das letzte Prozent heraus zu kitzeln. Ob es das Wert ist oder überhaupt etwas bringt wage ich zu bezweifeln.


    Ich hoffe es klingt nicht überheblich, aber alles in allem ist es fast schon schade um Clubs, wie Rapid, Austria oder Graz, dass diese in Österreich beheimatet sind. Gefangen in einer erstklassigen Regionalliga.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!