Vereinshymnen Adventskalender 2017 - ohne Ö fehlt dir was

  • Einen wunderschönen guten Morgen. Fast hättet ihr ihn vermisst, aber auf ihn ist Verlass - den grandiosen Adventskalender! Applaus bitte. Allen voran @Kuzze, der wieder jede Menge Spaß hatte und dessen PN mit den Wertungen "ich hasse dich von Jahr zu Jahr mehr!!!" hieß. Das stimmt gar nicht, in Wahrheit liebt er mich, weil ich seinen musikalischen Horizont erweitere.


    Ja, wo geht's denn nun hin? Wir schauen uns unsere südländischen Nachbarn mal etwas genauer an. Freut euch auf 35 feurige, temperamentvolle Songs, interpretiert von Künstlern von Weltrang, die dieses Land in den vergangenen Jahrzehnten quasi reihenweise hervorgebracht hat. Vorhang auf für Österreich! :juchuu: :juchuu: :juchuu:


    Vielen Dank an @Giancarlo, der unsere Jurorenriege dieses Jahr komplettiert hat und an die wie immer zuverlässigen und nach dem Hören sonderbar freudig erregten @Kuzze, @Hannoi1896, @Björn1992 @Bomber und @Lion. Es war mir ein Fest!

    Nanakorobiyaoki

  • Platz 35 - H.R. & 611 - Sturm Graz / 1,71 Punkte


    Völlig zurecht mit weitem Abstand Letzter sind H.R. und sein Kollege 611 (hat sich beim Notruf vertippt) mit ihrer Hommage an Sturm Graz. Was hören wir? Möchtegern-Gangsta-Rap, die ganz Harten gehen in Österreich anscheinend zu Graz. H.R. steht übrigens für Harry Roberts, einem englischen Copkiller.


    Wertungen: Kater 2,5 / Hannoi 1 / Kuzze 1 / Björn 2 / Bomber 3 / Lion 1 / Giancarlo 1,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ihr macht mir Angst, Jungs, ich hatte da nen völlig anderen erwartet, wobei diese Wannabe Hardcore Messdiener es natürlich auch durchaus verdient haben. Und @Kampfkater, tief im Herzen hassen wir Dich alle ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ui, da machste am Montag das erste musikalische Kalendertürchen auf - und kriegst gleich derart eine in die Fresse! Was wohl Hans Hölzel dazu sagen würde? :O Ich habs: "Mutter, der Mann mit dem Koks is da." :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ihr macht mir Angst, Jungs, ich hatte da nen völlig anderen erwartet,

    Ich weiß genau, wen du da erwartet hast. Der kommt erst seeeeehr viel später (auch weil wir beide die einzigen waren, die ihm 1 Punkt gegeben haben. Nicht mal Kuzze.) :schreck:

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn mein Favorit nicht wenigstens unter den ersten 5 gelandet ist werde ich vor Wut nie wieder mitmachen :D

  • Mensch, @Hannoi1896, von Dir als Liberalen hätte ich jetzt eher das Rückgrat der FDP erwartet und nicht das bedingungslose Aufgeben der Grundsätze wie bei den Grünen ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn ich Sturm Graz lese, habe ich nun immer sehr grausame Musik im Ohr. Unmöglich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • auch weil wir beide die einzigen waren, die ihm 1 Punkt gegeben haben. Nicht mal Kuzze

    Habe ich diese ganzen scheiß Lieder so auffallend oft so extrem mies bewertet? :schreck: :D


    Ich glaube, die beste Wertung von mir dürfte einmal die 4,5 gewesen sein.
    Und ein Lied war so extrem scheiße, dass es schon wieder gut gewesen ist! :D
    Dafür hat das von mir auch stolze 4 Punkte bekommen! :amen:

  • Habe ich diese ganzen scheiß Lieder so auffallend oft so extrem mies bewertet?

    Ja, wie schon in den beiden Jahren zuvor, bist du eindeutig die Meckermuschi.


    Du hast 2x 4,5 und 2x 4 gegeben. Alles andere darunter.

    Nanakorobiyaoki

  • Platz 34 / Die Masta - Gemma Austria / 2,36 Punkte


    Die Masta sind bisher nur als Band rund um Austria Wien aufgefallen, sonst war im Internet nichts zu denen zu finden. Aber sie werden uns hier später nochmal begeistern.


    Schlechter Discobeat aus der Mitte der 90er direkt in die Fresse, belangloser Austropop und im Refrain schaut "We didn't start the fire" von Billy Idol vorbei. Und irgendwie auch "Itsy Bitsy Teenie Weenie".
    Aber ein gottverdammter Ohrwurm. ;D


    Wertungen: Kater 3 / Hannoi 2 / Kuzze 1,5 / Björn 3 / Bomber 4 / Lion 1,5 / Giancarlo 1,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!