Gruppe F [Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea]

  • Braucht man nicht drum zu reden. Hier ist Deutschland klarer Favorit.


    Hier kommen Deutschland und Mexiko weiter.

    Oh, mein Gott...

  • Doch! Allein um wie immer im AF auszuscheiden. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Also gegenüber Schweden und Südkorea sehe ich Mexiko auch im Vorteil

    SCV und der FC

  • Schweden ist ohne Zlatan stärker geworden. Insofern er nicht reaktiviert wird, sehe ich Sverige stärker als Mexiko und Südkorea.

  • Naja Mexiko ist eine unbekannte. Man weiß nie wie die drauf sind. :schulterzucken: Unterschätzen sollte man die nicht. Deutschland hatte auch schon mit denen schwierigkeiten gehabt in der WM-Geschichte. Aber mit sicherheit läufts wieder mal wie immer für die. Weiterkommen als 2. um dann "wie immer" im Achtelfinale zu scheitern. |-)

  • Deutschland hatte bei der WM 1998 massive Schwierigkeiten gegen Mexiko im Achtelfinale.
    Kann mich noch gut an das Spiel erinnern, habe mit meinem damaligen Kumpel von der Uni (der Einzge, mit dem ich bis heute Kontakt habe, obwohl wir in komplett verschiedenen Fachbereichen waren, uns also nur in den Pausen über den Weg liefen) den ganzen Tag über gesoffen, dann haben wir das Spiel bei mir geguckt und dann hatten wir beim 2:1 durch Klinsmann das ganze Haus zusammen gebrüllt. |-)
    Mein Kumpel hat übrigens mit dickem Kopf am nächsten Morgen ne Anglistik Klausur geschrieben - und bestanden. :D:rotate:


    Wir erinnern uns heute noch gerne an diesen Tag und das Spiel. Damals war Mexiko allerdings stärker und hatte mit Blanco und Hernandez zwei echte Stars von internationaler Qualität. Heute ist das ne Mannschaft ohne Stars, solide zwar, aber die machen nichts kaputt.
    Und beim Confed Cup haben wir sie ja auch schon mit der B-Elf besiegt.

  • Neben Gruppe D für mich die stärkste Gruppe der WM.
    Kein leichtes Los für uns. Alles durchaus Gegner die an einem guten Tag Probleme machen können. Kein vermeintlich leichter, auch wenn man als Deutschland eigentlich locker weiter kommen müsste. Da wir mit Gruppe E ja ins AF kommen wenn mich nicht alles täuscht is zumindest bis zum HF dann ein gutes Los.

  • Fantechnisch auf jeden Fall eine geile Gruppe! Durfte die Schweden und Südkoreaner 2006 selbst in Natura bei der WM erleben, die waren alle gut drauf und in Massen - vor allen die Schweden - vorhanden. Auch die Mexikaner bringen ja immer viele Fans mit.


    Wir sind natürlich haushoher Favorit, aber an einem gutem Tag der anderen und einem schlechten von uns, haben die Mannschaften durchaus Stolpersteinqualitäten. Dennoch alles andere als der Gruppensieg wäre eine Überraschung und Enttäuschung!

  • Spielplan


    Datum

    Anstoß

    Spielort

    Paarung

    Ergebnis

    So 17.06.

    17:00

    MoskauDeutschland - Mexiko

    0:1 (0:1)

    Mo 18.06.

    14:00

    Nischni NowgorodSchweden - Südkorea

    1:0 (0:0)

    Sa 23.06.

    17:00

    RostowSüdkorea - Mexiko

    1:2 (0:1)

    Sa 23.06.

    20:00

    SotschiDeutschland - Schweden

    2:1 (0:1)

    Mi 27.06.

    16:00

    JekaterinburgMexiko - Schweden

    0:3 (0:0)

    Mi 27.06.

    16:00

    KasanSüdkorea - Deutschland

    2:0 (0:0)



    Tabelle


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    S

    U

    N

    Tore

    Diff.

    Punkte

    1

    Schweden

    3

    2

    0

    1

    5:2

    + 3

    6

    2

    Mexiko

    3

    2

    0

    1

    3:4

    - 1

    6

    3

    Südkorea

    3

    1

    0

    2

    3:3

    0

    3

    4

    Deutschland

    3

    1

    0

    2

    2:4

    - 2

    3

    4 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Deutschland


    :deu:


    Spitzname: Die Mannschaft

    WM-Teilnahmen: 18
    Bestes WM-Ergebnis: Weltmeister 1954, 1974, 1990, 2014
    Wie hat sich Deutschland für die WM qualifiziert? Sieger Gruppe C Europa
    Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)
    Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore)


    WM-Kader


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris Saint-Germain).


    Abwehr: Jérôme Boateng, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Niklas Süle (alle Bayern München), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea)


    Mittelfeld: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Leon Goretzka (FC Schalke 04), Ilkay Gündogan (Manchester City), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller, Sebastian Rudy (beide Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal)


    Angriff: Marco Reus (Borussia Dortmund), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Timo Werner (RB Leipzig)

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Mexiko


    :mex:


    Spitzname: El Tri

    WM-Teilnahmen: 15
    Bestes WM-Ergebnis: Viertelfinale 1970, 1986
    Wie hat sich Mexiko für die WM qualifiziert? Sieger abschließende Gruppe CONCACAF-Gruppe
    Rekordspieler: Claudio Suarez (177 Spiele)
    Rekordtorschütze: Chicharito (48 Tore)


    WM-Kader


    Tor: Jose Corona (Cruz Azul), Guillermo Ochoa (Standard Lüttich), Alfredo Talavera (Toluca)


    Abwehr: Hugo Ayala (Tigres), Hector Herrera (FC Porto), Rafael Marquez (Atlas Guadalajara), Hector Moreno (Real Sociedad San Sebastian), Diego Reyes (FC Porto), Carlos Salcedo (Eintracht Frankfurt)


    Mittelfeld: Javier Aquino (Tigres), Jesus Corona (FC Porto), Andres Guardado (Betis Sevilla), Miguel Layun (Sevila FC), Jesus Gallardo (Pumas), Giovani dos Santos (Los Angeles Galaxy), Jonathan dos Santos (Los Angeles Galaxy)


    Angriff: Edson Alvarez (America), Marco Fabian (Eintracht Frankfurt), Javier Hernandez (West Ham United), Raul Jimenez (Benfica Lissabon), Hirving Lozano (PSV Eindhoven), Oribe Peralta (America), Carlos Vela (Los Angeles Galaxy)

    3 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Schweden


    :swe:


    Spitzname: Blagult

    WM-Teilnahmen: 11
    Bestes WM-Ergebnis: 1958
    Wie hat sich Schweden für die WM qualifiziert? Zweiter Gruppe A Europa, Sieg in den Playoffs gegen Italien
    Rekordspieler: Anders Svensson (148 Spiele)
    Rekordtorschütze: Zlatan Ibrahimovic (62 Tore)


    WM-Kader


    Tor:Karl-Johan Johnsson (Guingamp), Kristoffer Nordfeldt (Swansea City), Robin Olsen (FC Kopenhagen)


    Abwehr: Ludwig Augustinsson (Werder Bremen), Andreas Granqvist (Krasnodar), Filip Helander (Bologna), Pontus Jansson (Leeds United), Emil Krafth (Bologna), Victor Lindelöf (Manchester United), Mikael Lustig (Celtic Glasgow), Martin Olsson (Swansea City)


    Mittelfeld: Viktor Claesson (Krasnodar), Jimmy Durmaz (Toulouse), Albin Ekdal (Hamburger SV), Emil Forsberg (RB Leipzig), Oscar Hiljemark (FC Genua), Sebastian Larsson (Hull City), Marcus Rohden (Crotone), Gustav Svensson (Seattle Sounders)


    Angriff: Marcus Berg (Al Ain), John Guidetti (Alaves), Isaac Kiese Thelin (Waasland-Beveren), Ola Toivonen (Toulouse)

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Südkorea


    :süd:


    Spitzname: Tigers of Asia

    WM-Teilnahmen: 9
    Bestes WM-Ergebnis: 4. Platz 2002
    Wie hat sich Südkorea für die WM qualifiziert? Zweiter Gruppe 1 Asien
    Rekordspieler: Myung-Bo Hong (136 Spiele)
    Rekordtorschütze: Bum-Kun Cha (55 Tore)


    WM-Kader


    Tor: Seunggyu Kim (Vissel Kobe), Jinhyeon Kim (Cerezo Osaka), Hyeonwoo Jo (Daegu FC)
    [align=justify]
    Abwehr: Younggwon Kim (Guangzhou Evergrande), Hyunsoo Jang (FC Tokio), Seunghyun Jung (Sagan Tosu), Yongsun Yun (Seongnam FC), Bansuk Oh (Jeju United), Minwoo Kim (Sangju Sangmu), Jooho Park (Ulsan FC), Chul Hong (Sangju Sangmu), Yohan Go (FC Seoul), Yong Lee (Jeonbuk)


    Mittelfeld: Sungyueng Ki (Swansea City), Wooyoung Jung (Vissel Kobe), Sejong Ju (Asan Mugunghwa), Jacheol Koo (FC Augsburg), Jaesung Lee (Jeonbuk), Seungwoo Lee (Hellas Verona), Seonmin Moon (Incheon United)


    Angriff: Shinwook Kim (Jeonbuk), Heungmin Son (Tottenham Hotspur), Heechan Hwang (RB Salzburg)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Das lese ich ja jetzt erst alles...

    Spitzname: Die Mannschaft

    Das hätten vielleicht ein paar sehr kreative Marketingaffen gerne so :D Stimmt aber eigentlich nicht. Ich hab wirklich noch nie von jemandem gehört "Die Mannschaft spielt heute gegen...".
    Ansonsten ganz nette Übersichten, starke Arbeit :nuke:

  • Sollte Jürgen Damm gegen Deutschland treffen, würde sich wohl vom Namen her so manch einer verwundert die Augen reiben, dass ein Treffer von ihm für Mexiko und nicht für Deutschland zählt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!