14.: Arminia - Eintracht Braunschweig

  • Ein 6-0 wird es wohl kaum noch einmal geben ;)
    Ein knappes 2-1 würde mir aber schon reichen
    Gegen den BTSV hat es zu Hause eigentlich immer ganz gut ausgesehen.
    Fehlen werden die gesperrten Brian Behrendt und Julian Börner,dafür könnte Henri Weigelt mal eine Chance bekommen.....

  • Die Braunschweiger werden noch immer Schaum vorm Mund haben, dazu unsere Sorgen in der IV. Ich rechne mir leider nicht viel aus.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, das außergewöhnliche Spiel vom Frühjahr spuckt noch in allen Köpfen herum. Welche Auswirkung das haben könnte ist schwer zu beurteilen. Hoffentlich nimmt unsere Mannschaft trotzdem den Gegner ernst, ansonsten könnte es schief gehen. Und hoffentlich haben unsere Fans auch entsprechend Geduld und gehen nicht mit überhöhter Erwartung aufgrund des 6:0 auf die Alm. Gegen Ingolstadt war schon eine kritische Atmosphäre im Stadion. Wenn dann noch ein zähes Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe (so schätze ich BS ein) hinzukommt könnte es schnell unberechtigte Pfife im Stadion geben, die auch nicht förderlich wären. Es dürfte wohl ein ähnliches Spiel wie in Aue geben, also ein Ringen um jeden cm Rasen und ein 1:1 Unentschieden wäre nun wirklich keine Überraschung.

  • schweres Spiel.tippe auf ein 1:1.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich hab komischerweise irgendwie ein gutes Gefühl, ich denke wir schlagen die mit 2 Toren Differenz - das muss wohl am guten Wetter liegen |-)


    So jetzt gehts zur Alm :drink:

    Einmal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • 2 zu 2. Insgesamt geht das Ordnung. Bs vor allem in der 2 Hälfte besser.am Ende dann doch noch der Punkt Gewinn.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Mir ist völlig schleierhaft, wie man nach gutem Beginn das Heft zwischenzeitig mal wieder so aus der Hand geben kann. Zumal bei uns ja 20 Minuten "Powerplay" reichen, um uns im Schnitt zwei Dinger einzuschenken. Glück, dass es gestern ausnahmsweise mal nicht mit einer Niederlage quittiert wurde.


    Gegen Kiel und diverse andere war es ja nicht viel anders. Eigentlich gut gespielt 20 Minuten durchhänger und dann gleich zwei Gegentore. Im Anschluss berappelt man sich und man hat entweder Glück oder auch nicht. Gegen Kiel ging es in die Buchse.


    In der Regelmäßigkeit darf das nicht passieren. Zumal sie es ja deutlich besser können, wie andere Phase im Spiel zeigen. Unterm Strich war das unentschieden gerecht, aber das "wie" lässt einem mal wieder leicht verzweifeln. Nicht, weil es nicht mal passieren kann oder weil die Saisonbilanz besonders schlecht wäre, aber dieses regelmäßige Muster ist nicht gut und kostet Punkte. Auch wenn die Moral am Ende stimmt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!