Werders Trainersuche - Kohfeldt bleibt bis zur Winterpause

  • Labbadia ist irgendwie so einer, mit dem ich nie warm geworden bin, auch als er bei Werder gespielt hat...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Labbadia ist irgendwie so einer, mit dem ich nie warm geworden bin, auch als er bei Werder gespielt hat...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Als Feuerwehrmann finde ich Labbadia eigentlich ganz gut und ich bin mir sicher dass ihr mit ihm die Klasse halten würdet. Ich würde ihm zumindest einen Vertrag bis Saisonende geben. Auch in seiner letzten Zeit beim HSV war er ganz gut. Er rettete den HSV in einer fast aussichtslosen Situation und in der Saison danach holte er den besten Platz des HSV in den letzten Jahren...

  • Labbadia wäre für die Mission Klassenerhalt gut, aber nicht darüber hinaus, danach könnte man über Herzog nachdenken.

  • Labbadia wäre für die Mission Klassenerhalt gut, aber nicht darüber hinaus, danach könnte man über Herzog nachdenken.

    Da kann man sich den Labbadia schenken und gleich Herzog nehmen.

  • Habe mal für die Trainersuche einen separaten Thread erstellt. Alle Gerüchte und Vorschläge über Basler, Labbadia, Schaaf, Guardiola & Co. bitte in diesen Thread posten :winke:


    Wo wir schon mal beim Thema sind:

    Nach Informationen der DeichStube soll Bruno Labbadia dabei keine Rolle spielen. Baumann hat die Suche nach einem erfahrenen Trainer aber keineswegs schon eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Labbadia seh ich bei einigen Quellen noch als Kandidat, Favre und Weinzierl waren angeblich nie ein Thema, Lieberknecht und Weiler sollen aus dem Rennen sein. Angeblich hat man aktuell noch fünf Kandidaten und es wird immer wieder Walpurgis genannt. Aber Baumann sagte auch, dass man erstmal einen besseren als Kohlfeldt finden muss...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wie andere schon gesagt haben, ist Labbadia keine schlechte Lösung wenns nur um den Klassenerhalt geht. Da kann er noch was rauskitzeln aus der Truppe.
    Mittel- bis langfristig ist der aber nix.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Aber wenn dann doch lieber eine langfristige Lösung. Wobei das unter der Saison natürlich schwieriger ist. Aber ein Übergangstrainer kann zum Saisonende nicht mit dem Verein an der Mannschaft der kommenden Saison arbeiten, weil er nicht weiss wer Trainer wird und welches System dieser spielen wird. Man denke nur an den FC Bayern und die Spieler, die da schon auf der Tribüne sassen, weil der neue Trainer mit denen nichts anfangen konnte oder wollte...
    Wenn man hingegen einen Trainer hat, der langfristig bleiben will, dann kann der jetzt schon Namen nennen und an der Mannschaft arbeiten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wie andere schon gesagt haben, ist Labbadia keine schlechte Lösung wenns nur um den Klassenerhalt geht. Da kann er noch was rauskitzeln aus der Truppe.
    Mittel- bis langfristig ist der aber nix.

    Und das ist nun mal nicht Werders Art. Wir brauchen was langfristiges. :schulterzucken: Und dafür ist Labbadia nicht geeignet wie ihr es selbst ja am eigenen Leib gemerkt habt.
    Walpurgis? Hmmm der war ja bei den Schanzern auch im prinzip als Feuerwehrmann dort. Nur für die Langfristige lösung? :amkopfkratz:

  • Langfristig - Der Witz war gut. Spätestens in 15 Monaten gibt es sowieso wieder einen neuen Trainer, weil es nach einem Zwischenhoch wieder ganz nach unten geht. Natürlich wurde dann kurz vorher der Vertrag um 3 Jahre verlängert ;D

  • Was macht eigentlich Aad de Mos so? ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Langfristig - Der Witz war gut. Spätestens in 15 Monaten gibt es sowieso wieder einen neuen Trainer, weil es nach einem Zwischenhoch wieder ganz nach unten geht. Natürlich wurde dann kurz vorher der Vertrag um 3 Jahre verlängert ;D

    Das ist nun mal Werders weg. Oder wollen wir zu einem Kasperletheater werden wie bei anderen Clubs? :schulterzucken: Wir sind mit dem SC Freiburg die Clubs die ein quasi Todsicheren Trainerjob haben egal ob der Erfolg stimmt oder nicht. Es muß wirklich echt viel passieren das ein Trainer bei uns vor die Tür gesetzt wird. Skripnik hatte ja auch nochmal eine 2. Chance gekriegt trotz des Last-Minute Klassenerhalts. Bei anderen Clubs wäre der nach so einer Saison gefeuert wurden.



    Was macht eigentlich Aad de Mos so? ;)

    Der hat seit 7 Jahren kein Trainerposten mehr als ne lass mal. ;D Beim jetzigen Griechischen 4.Ligisten AO Kavala. :kicher:

  • Was macht eigentlich Aad de Mos so? ;)

    :aua:


    @svw1899: 15 Monate ist für einen Club in der Situation doch schon langfristig ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!