11./ FC - Hoffenheim

  • Kloppe für Hoppe?
    Ein erster Sieg am 12.(!) Spieltag ist natürlich (mal wieder) Pflicht! Da Bremen auch mit neuem Trainer nicht punktet und der HSV nunmal der HSV ist und ja mittlerweile ein Abo auf den Relegationsplatz gebucht hat, ist immer noch sehr viel bis alles für uns drin!
    Nur sollte man langsam mal mit dem punkten anfangen... in den anderen Wettbewerben hat es ja nun bereits recht souverän geklappt.


    "Zero" Guirassy steht jedenfalls für das Spiel auf der Kippe:


    Trainer Peter Stöger ist sich nicht ganz sicher. „Ich denke, dass es sich bis zum Wochenende ausgeht. Auf den ersten Blick scheint es nicht so schlimm zu sein. Heute gibt es für die Jungs, die länger gespielt haben, eine lockere Einheit und nach dem Training morgen schauen wir dann, wie es ihm geht“, so der Österreicher am Freitag.
    Ein Ausfall Guirassys würde dem FC wehtun. Denn auch Jhon Cordoba und Claudio Pizarro sind verletzt und sind wohl höchstens eine Option für den Kader. Bleibt also zu hoffen, dass sich der 21-Jährige schnell erholt.


    Dafür aber steht Marcel Risse plötzlich wieder als Option zur Debatte, wenn auch nicht von Anfang an. Clemens war ja zuletzt auch eher die Kategorie Katastrophe auf dieser Position... :ohmei:






  • whatever...


    Die Außenverteidigung bilden heute dann wohl AlkohOlkowski und AlkoholRausch... klingt nicht gerade nach Fussballfolklore, aber schauen wir mal...


    Zoller "darf" wieder außen ran, Guirassy scheint fit und vor Ozacko im Sturmzentrum gesetzt.


    Beim Hoffe fallen die beiden Ex-Kölner Vogt und Uth (zum Glück!) heute aus... Wagner alleine reicht mir da vorne aber auch... die sind offensiv m. M. n. viel zu gut besetzt und Wagner so ein designierter FC-Killer... ich will aber mal lieber nix beschreien. Für den Fall dass ich mich doch als Hexe(r) herausstellen sollte einfach mal ein "Wir gewinnen das Ding heute 2-0!" rausgehauen... :floet:

  • Ach du Scheiße! Ich muss mich dann wohl korrigieren...


    14.50 Uhr: Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann überrascht mit Vogt und Uth in der Startelf:


    Baumann, Demirbay, Grillitsch, Wagner, Schulz, Amiri, Uth, Vogt, Akpoguma, Geiger, Posch.



    :ohmei:

  • Hoffenheim ist stark besetzt, aber momentan auch nicht gut drauf. Kann aber auch egal sein. Der FC muss sein Spiel heute so durchbringen wie am Donnerstag in der 2. Hälfte. Allerdings macht mir die sonst immer so gute Abwehr Sorgen...


    Ich hoffe auf einen Sieg, rechne mit einem 2:2 und befürchte ne Niederlage...


    Jedenfalls bin ich heute weitaus nervöser als Donnerstag :admin:

    SCV und der FC

  • Vogt hatte sich in der EL verletzt. Wundert mich, dass er spielen kann...


    Zoller auf Außen ist doch nix!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die ganze Hopp-Sippschaft soll einfach mal locker bleiben. Die warten doch auch nur drauf, dass die gegnerischen Fans etwas gegen Hopp machen, damit man dann groß irgendwas fordern kann. Spielabsagen!?!? Was ein Schwachsinn...



    Zum Spiel: Ich hatte es befürchtet. Man muss der Tatsache ins Auge sehen - der FC taumelt dem Abstieg entgegen. Dennoch muss man irgendwie die Ruhe bewahren und versuchen, nicht ins totale Chaos zurückzustürzen.

    SCV und der FC

  • Och, der Sportbuzzer stellt sich mal wieder als Rächer der armen Investoren hin. :look: Das kann Martin Kinds Haus- und Hofpresse ganz besonders gut.


    zum Spiel: Alter Schwede, das sieht ja eigentlich gar nicht so scheiße aus, aer wer soll denn da noch Tore schießen? Die Offensive ist ja sowas von hilflos, das ist ja erschreckend.

    Nanakorobiyaoki

  • Doch, hat auch damit was zu tun. Mit dieser Art "Journalismus" zu betreiben hat das sehr wohl was zu tun.

    Nanakorobiyaoki

  • Zitat

    Hopps Anwalt Christoph Schickhardt ("Das kotzt uns alle an") fordert bei "Bild" gar, Spiele in Zukunft überhaupt nicht erst anzupfeifen, wenn "solche Plakate in den Kurven hängen". Er findet tatsächlich: "Welcher Verein seine Kurve nicht im Griff hat, der ist nicht in der Lage, ein Bundesliga-Spiel auszurichten. Das Spiel wird dann nicht angepfiffen, der Klub bekommt die Punkte automatisch aberkannt."


    Ganz schön streng, der Herr Schickhardt. Wenn er für sowas schon Punktabzug fordert, würde mich mal seine Meinung zu Vereinen interessieren, die hundertfache vorsätzliche Körperverletzung begehen, weil sie, sagen wir mal, die gegnerische Fankurve mit einer Schallkanone beschießen. Da wäre Ligaauschluss doch eher die Mindeststrafe, gell?

  • Über Punktabzug können wir Kölner eh nur lachen |-)

    SCV und der FC

  • Och, der Sportbuzzer stellt sich mal wieder als Rächer der armen Investoren hin. :look: Das kann Martin Kinds Haus- und Hofpresse ganz besonders gut.

    Hat damit nichts zu tun, die Meldung wurde über Schickhardt lanciert. Da auch die Fankurven keine rechtsfreien Räume sind, wird er sich an 187 StGB mit allen Begleitumständen der Fahrlässigkeit festbeißen.http://www.kicker.de/news/fuss…koelner-klubfuehrung.html

    fahrlässige Verleumdung? :amkopfkratz:

  • Doch, hat auch damit was zu tun. Mit dieser Art "Journalismus" zu betreiben hat das sehr wohl was zu tun.

    Das Thema hat inzwischen die gesamte Presse angenommen, obwohl es Dir nicht genehm ist. Pöse, verdammt pöse, den Forengott derart zu denunzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!