11.Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 0:1 (0:0)

  • Auch beim Auswärtsspiel in Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) muss Schalkes Trainer Domenico Tedesco auf seinen Dreh- und Angelpunkt Leon Goretzka verzichten.
    „Leon hat eine knöchernde Stressreaktion im Unterschenkel. Es ist noch keine Fraktur. Gottseidank, aber er wird in Freiburg fehlen“, so Tedesco. Sport-Direktor Axel Schuster: "Eine Fraktur wäre ein Ermüdungsbruch im Knochen. An dem Punkt sind wir nicht. Leon pausiert, damit es sich nicht weiter verschlechtert. Es gibt schon eine leichte Verbesserung, so dass wir in der richtigen Richtung unterwegs sind."
    Goretzka hatte sich beim 2:0-Heimsieg über Mainz verletzt und musste zuletzt mit dem Training aussetzen. „Er ist bei uns in guten Händen, ihm tut Ruhe gut. Wir sind entsprechend zuversichtlich, dass das Thema bald wieder gut ist“, zeigt sich Tedesco zuversichtlich.


    http://www.reviersport.de/3616…o-zum-barca-geruecht.html

  • Dass Goretzka fehlt ist schon mal sehr gut für uns.
    Blöd dagegen für uns, dass unsere Stamminnenverteidigung quasi komplett fehlt (Kempf, Caglar und als 1. Ersatz auch Gulde).


    Erhoffe mir trotzdem zumindest einen Punkt.

  • Blöd dagegen für uns, dass unsere Stamminnenverteidigung quasi komplett fehlt

    Blöd dagegen für uns, dass wir auswärts so oder so quasi nie treffen
    Bisher in dieser Saison ganze 4 Auswärtstore.
    Sogar der HSV hat mehr! |-)

  • Blöd dagegen für uns, dass unsere Stamminnenverteidigung quasi komplett fehlt

    Blöd dagegen für uns, dass wir auswärts so oder so quasi nie treffenBisher in dieser Saison ganze 4 Auswärtstore.
    Sogar der HSV hat mehr! |-)

    Das riecht ja dann so richtig nach einem gepflegten 0:0. :flagge:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Grundsätzlich wäre ich mit einem 0:0, also mit einem Punkt, auswärts sogar zufrieden.


    Aber nach dem saudämlichen 1:1 gegen WOB müssen wir uns diese verlorenen Punkte am Samstag unbedingt zurückholen! :knueppel:

  • Startelf...
    1 Fährmann
    2 McKennie
    7 Meyer
    9 Di Santo
    11 Konoplyanka
    17 Stambouli
    18 Caligiuri
    19 Burgstaller
    20 Kehrer
    24 Oczipka
    29 Naldo


    Bank...
    35 Nübel
    10 Bentaleb
    16 Reese
    23 Coke
    25 Harit
    28 Schöpf
    36 Embolo

  • Freiburg klar besser in der Anfangsphase.


    Königsblau bisher noch gar nicht anwesend! :look:

  • Oha! Freiburg seit 11 Heimspielen ungeschlagen! :schreck:
    War mir gar nicht so bewusst...

    Allerdings hat die Heimbilanz der Breisgauer einen kleinen Schönheitsfehler. Denn vier der fünf Heimspiele in diesem Spieljahr endeten Unentschieden. „Freiburg hatte in der aktuellen Saison viel Pech“, sagt Domenico Tedesco. Deshalb lässt er sich von der bisherigen Punkteausbeute des letztjährigen Tabellensiebten auch nicht blenden. „Wir treffen auf einen Gegner, die von der ersten bis zur letzten Minute fightet und gerade zu Hause sehr giftig ist“, warnt der 32-Jährige. Zudem stimme die Mentalität beim Sport-Club.

  • Die Freiburger drehen mir von der ersten Minute an auf jeden Fall zu sehr auf

    Die sollen sich jetzt mal ruhig austoben...
    Wir schlagen dann am Ende eiskalt zu! :D:knueppel:

  • Jetzt Freiburg mit Pfosten bzw Latte....


    So langsam wirds ein gutes Fußballspiel! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!