9.Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 2:0 (1:0)

  • Was will man dazu sagen? Wir sind klarer Favorit, alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung. Bin mal gespannt, ob auch in so einem Heimspiel weiter dieser Betonfussball oberste Priorität hat oder doch offensiver aufgetreten wird.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Wir sind klarer Favorit, alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung.

    Richtig. Ein Sieg ist Pflicht.
    Wenn wir weiterhin im oberen Tabellendrittel mitmischen möchten, dann muss ein Gegner wie Mainz (bei allem Respekt) definitiv geschlagen werden!


    Bin mal gespannt, ob auch in so einem Heimspiel weiter dieser Betonfussball oberste Priorität hat oder doch offensiver aufgetreten wird.

    Ich fürchte wir werden morgen (mal wieder) kein schönes Spiel sehen.
    Das wird wohl ein knappes 1:0 oder 2:1 werden...


    Wobei mir so ein 4:0 oder 5:0 auch mal ganz gut gefallen würde! :D
    Hatten wir lange nicht mehr!

  • Alle Heimspiele bisher gegen Mainz...


    DatumWettbewerbPaarungErgebnisS04-TorschützenZuschauer
    27.04.19892.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 054:1 (2:0)Anderbrügge, Goldbaek, Wassmer, Marquard13.700
    28.10.19902.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 053:0 (1:0)Luginger, Borodjuk, Ljutyi16.400
    24.10.20041.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 052:1 (1:0)Lincoln, Ailton61.500
    10.12.20051.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 051:0 (0:0)Bordon61.500
    11.11.20061.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 054:0 (3:0)Kuranyi (2x), Altintop (2x)61.200
    18.12.20091.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 051:0 (1:0)Farfan60.900
    07.05.20111.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 051:3 (0:0)Huntelaar60.300
    04.02.20121.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 051:1 (0:1)Obasi60.600
    25.09.20121.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 053:0 (1:0)Farfan, Holtby, Pukki59.100
    18.12.2012DFB-PokalFC Schalke 04 - FSV Mainz 051:2 (0:1)Huntelaar53.000
    21.02.20141.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 050:060.900
    29.11.20141.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 054:1 (2:1)Huntelaar (3x), Barnetta60.000
    13.09.20151.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 052:1 (1:1)Huntelaar, Matip60.100
    23.10.20161.BundesligaFC Schalke 04 - FSV Mainz 053:0 (1:0)Bentaleb (2x), Meyer59.400
  • Gewinnen müssen wir auf jeden Fall, mich würde es aber nicht wundern, wenn der nächste Dämpfer kommt und wir nichts mitnehmen

  • mich würde es aber nicht wundern, wenn der nächste Dämpfer kommt und wir nichts mitnehmen

    Falsch gedacht! ;) Obwohl es mich auch nicht gewundert hätte...


    Hausaufgaben erledigt. Drei Punkte eingefahren! :yes:


    Das war kein besonders schönes Spiel, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden! :)
    Defensiv sehr stark, wir haben Mainz nicht ins Spiel kommen lassen.
    Torgefährliche Szenen für Mainz gab es quasi fast gar nicht.
    Naldo hat mir heute wieder gut gefallen. Der strahlt da hinten momentan eine Ruhe und Souveränität aus, das ist richtig stark.
    Die drei Punkte waren über 90 Minuten nie in Gefahr, wir hatten das Spiel jederzeit absolut im Griff! :nuke:

  • Respekt und DANKE an die Fans aus Mainz!
    Grandiose Geste von euch! Gänsehaut! :amen:
    Ihr seid heute in meiner Achtung um einiges nach oben geklettert! :nuke:

  • Choreo für Fabian!


    RIP :(


    (ab etwa 2:00 min)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Respekt und DANKE an die Fans aus Mainz!
    Grandiose Geste von euch! Gänsehaut! :amen:
    Ihr seid heute in meiner Achtung um einiges nach oben geklettert! :nuke:

    Da ich vom Spiel bisher gar nichts gesehen habe:Was genau haben wir denn gemacht bzw. wie uns verhalten?


    Danke vorab.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Respekt und DANKE an die Fans aus Mainz!
    Grandiose Geste von euch! Gänsehaut! :amen:
    Ihr seid heute in meiner Achtung um einiges nach oben geklettert! :nuke:

    Da ich vom Spiel bisher gar nichts gesehen habe:Was genau haben wir denn gemacht bzw. wie uns verhalten?
    Danke vorab.


    Ein Fan unserer aktiven Fanszene ist verstorben.
    Deswegen gab es zu Spielbeginn eine kleine Choreo (siehe Video) und die Kurve hat in den ersten Spielminuten andächtig geschwiegen.


    Der komplette Gästeblock hat sich dem Schweigen angeschlossen und zudem noch ein großes Banner entrollt "Ruhe in Frieden Fabian".

  • War schon wirklich beeindruckend, obwohl wir Sitzplatzsteher erst gar nicht mitgekriegt haben was los war. Und da kriegst du selbst mit 56 noch Hühnerfell. Aber so was gibt es auch nur bei uns... und das war, ist und wird immer sein der ewige Unterschied zwischen den Anhängern von Tradition, Kumpel & Maloche und dem monetären Rest der Welt.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

    2 Mal editiert, zuletzt von Motörheadbanger ()


  • und das war, ist und wird immer sein der ewige Unterschied zwischen Kumpel & Maloche und diesen Geldhuren aus München und 0231....

    Mal vorab: Möge der verstorbene Fan in Frieden ruhen. Respekt an die Schalker und Mainzer zu dieser Aktion. Habe es ebenfalls gesehen und war auch beeindruckt davon.


    Aber woran machst du die zitierte Passage fest? Wie kommst du darauf, dass sich Münchener oder Dortmunder in solch einer Situation anders verhalten würden? Oder ist das blinder Hass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!