11.: Holstein Kiel - Arminia

  • Holstein Kiel - nach der heutigen Vorstellung mit Schauspiel und Reklamiererei steht dieser Verein bei mir auf dem Zettel der unsympathischen Clubs. Mit Zuschauern, die eher wieder zum Handball zurückkehren sollten. Morgen habe ich Herpes.

  • Mit Zuschauern, die eher wieder zum Handball zurückkehren sollten.


    Moment mal! Ich war letztes Wochenende beim CL-Spiel gegen die Flensburger, und selbst die wurden beim einlaufen beklatscht. Also glaub mal nicht, daß das dieselbe Klientel ist.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das war auch eher ironisch gemeint.


    Ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass viele der krakelenden Kieler Zuschauer vom Fußball wohl eher wenig verstehen.

  • Der THW ist mir äusserst sympathisch,auch die Stadt ist schön.
    Nur dieser Fußballverein geht mir dort auf den Sack.
    War aber schon damals in Liga 3 so.
    Aber auch der Spuk Holstein wird vorüber gehen und dann hoffentlich wieder für Jahrzehnte

  • Holstein Kiel wird in die erste Liga aufsteigen! Und dann spielen die in einem Stadion das seit 1910 nicht mehr renoviert wurde. Dieses Stadion ist die älteste Bruchbude im ganzen Deutschen Fußball.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Jo, auf dem Gästeblock standen schon die Römer ;) Der Rest ist aber schon renoviert.


    Ein Punkt wäre gestern möglich gewesen. Kiel hat nicht die Qualität sich da oben zu halten. Die haben momentan einen Lauf und viel Selbstvertrauen, sodass der Duksch das Ding auch reinhaut. Aber sowas geht zu Ende. Über weite Strecken war es Holzhackerei, kein schönes Spiel, wir waren sogar etwas besser als die. Aber dann machen wir 2 Fehler und biegen auf die Verliererstraße ein. Ein Unterschied bestand lediglich in der Chancenverwertung, aber das hat den Störchen gestern gereicht. Tja, so ist Fussball manchmal. Mund abputzen und mit den Audis weitermachen.

  • Das war auch eher ironisch gemeint.


    Ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass viele der krakelenden Kieler Zuschauer vom Fußball wohl eher wenig verstehen.


    Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jo, auf dem Gästeblock standen schon die Römer ;) Der Rest ist aber schon renoviert.


    Naja ... die Haupt hat auch nur den neuen VIP-/Kneipen-Bereich und der Rest ist Stahlrohr. Da wird Holstein noch lange dran zu knacken haben. Und die Römer haben es wegen unserer Ahnen garnicht erst bis Kiel geschafft. ;)


    Eigentlich ist mir Holstein nicht unsymphatisch, aber das Publikum kommt schon ziemlich "neureich" rüber. Jahrzehnte lang auf keiner Fußballkarte südlich von Hamburg aufgetaucht, Neumünster und Itzehoe nicht das Wasser reichen können, aber jetzt nach drei bis vier erfolgreichen Jahren von Bescheidenheit keine Spur mehr. Viele Hipster im mittleren Alter die auf der Welle des Erfolges angeschwemmt werden. Ach was ist die Welt lustig ...



    Was bleibt noch? Das Spiel selbst fand ich recht ausgeglichen. Der Schiri hätte etwas einheitlicher pfeifen und die Kieler etwas weniger Schauspielern können. Das macht die Sache bitter. Fazit: 5 Niederlagen bisher und ich habe drei davon mitgenommen bei drei besuchten Spielen. Ich habe es also wieder getan und bleibe jetzt erstmal weg. :heulen:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • blöde Niederlage. Jetzt gegen Ingolstadt zurück in die erfolgsspur.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!